flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Revelation & Mystery (Digi)
Format: Audio CD|Ändern

am 15. November 2011
Nun nach einem Jahr der nächste Paukenschlag von SBE. Wie schon auf den Vorgänger zu hören, dominieren die 70er Jahre.
Klassischer Stoner Rock mit einer dicken Prise Heavy Riffs und epischen Soundeinlagen.
Freunde von Kyuss können blind zugreifen und ein dickes fettes Paket Musik durch die Ohren pusten.
Schwachstellen gibt es nicht, alle Songs gehen gut rein und die Solis sind vom feinsten.
Bin froh wieder eine hoffnungsvolle Band gefunden zu haben die das schwere Kyuss Erbe hochhalten.
Weiter so!!!
Unbedingt die Rezession in der aktuellen Eclipse lesen!
am 8. November 2012
ich habe mich unglaublich gefreut, das sbe endlich ein neues album herausbringt, denn ich hatte schon angst, es handelte sich um ein einmaliges projekt! r&m rockt unglaublich, schafft es aber nicht am erstlingswerk vorbei! dennoch absolut empfehlenswert!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Februar 2012
Das ist schon eine gute Scheibe aber nach dem 5 Sterne Vorgängeralbum war ich doch ein klein wenig enttäuscht. Ich würde sagen, die Band hätte sich für ihr zweites Album etwas mehr Zeit gönnen und dafür noch ein wenig am Songwriting arbeiten sollen. Ich stelle hier zumindest eine Stagnation fest und die gesangliche Leistung hält ebenfalls nicht mit der vom Long Distance Trip Album mit. Der Sänger ist zwar auch auf Album Nr.1 kein Stimmwunder. Seine Stimme ist dafür zu limitiert, aber sein Stil passt zur Musik und schlecht ist anders. Jedenfalls ist diese elektronische Verzerrerei auf Revelation & Mystery vollkommen unnötig.

Würde ich das erste Album nicht gekannt haben, hätte ich sicher einen Stern mehr vergeben aber so hätte ich etwas mehr erwartet.
am 19. Januar 2012
Schließe mich der ersten Bewertung an. Die Jungs haben sich weiterentwickelt und machen Stoner vom Feinsten. Sind hier und da eine Ecke düsterer geworden. Marschrichtung der Mucke weiterhin straight geradeaus, mit ein paar verspielten Rhythmuswechseln, die mir gut gefallen. Ganz groß auch live, unbedingt anschauen!!! Hoffe, dass ich sie 2012 ein paar Mal sehen kann.

One With the Universe
Long Distance Trip (Digi)
Waiting for the Flood
Soma (Limited Digipack)