Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 30. Juni 2015
Das stärkste Album von Nneka - über die Musik ist in anderen Rezensionen schon genug gesagt worden.

Aber die Vinylpressung ist leider nicht der grosse Wurf.

Das beginnt mit der Covergestaltung, wo auf der Rückseite falsch gephotoshoppt wurde (die in der Pfütze gespiegelte Trackliste ist offenbar vom CD Cover, aber passt nicht zum LP Cover) und setzt sich mit dem Vinyl fort: Die erste LP hat eine Unwucht im Vinyl, so dass der Tonarm ganz schön was zu tun hat, um die "Beule" auszugleichen. Das Material ist in einem Bereich einfach etwas dicker. Ich habe daraufhin meine Bestellung reklamiert, bei der neu zugesandten Version besteht der Fehler immer noch, ist aber nicht mehr so stark. Scheint also ein grundsätzliches Produktionsproblem zu sein.
Der Sound wirkt auch auf mich nicht so basslastig wie in der CD/Downloadversion und bleibt blass - dies ist ja bereits in einer anderen Rezension beschrieben worden.

Ich hab die Platte nun behalten (alleine für das Front-Cover lohnt sich das LP-Format), aber das Gesamtbild ist getrübt. Die Vinylproduktion wirkt hingerotzt.
am 7. Oktober 2011
Das warten hat sich gelohnt. Nneka hat mit diesem Album meiner Meinung nach ihr bestes Album abgeliefert. Inhaltlich wie musikalisch. Die beiden vorherigen Alben waren schon super aber mit Soul is heavy ist sie jetzt zu meiner absoluten lieblings Soulsängerin geworden. Ob Soul, Hip Hop oder Reggae, Nneka beweist mal wieder ihr musikalisches Talent. Auch großes Lob an die Produzenten Farhot und The Slag. Absolute Kaufempfehlung.
am 23. Mai 2013
Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, das Album ist extrem gut gelungen und wird auch nach oftmaligem Anhören nicht langweilig. Bei allen Liedern hört man, wieviel Herzblut drinsteckt und auch mit welcher Liebe zum Detail produziert wurde. Gerade in "Restless" kann ich total versinken...
am 11. Oktober 2011
Nneka is in meinen Augen eine ganz besondere Künslerin!
Mit diesem Album hat sie jetzt eins ihrer besten Alben abgelegt!
Nach 3 Jahren Wartezeit, freute ich mich umso mehr darauf, und ich wurde nicht enttäuscht...
es ist wirklich sogar besser als ich es mir gewünscht hatte :-)

Selten das ein Album durchweg sehr gut bis perfekt ist, jeder einzelne Song was besonderes auf dieser Scheibe.
Trotz alledem sind meine persönlichen Liebling'ssongs u.a. "shining Star", "Do You Love Me Now", "Restless" [...]

Ein wirklich überaus gelungenes musikalisches Meisterwerk!

God Bless Nneka!

5 Sterne + meiner Meinung nach eines der besten Alben seit langem... (diesem Genre entsprechend natürlich)!
am 14. November 2011
Hallo,

das erste was mir an der LP leider aufgefallen ist, ist das sehr Bassschwache Mastering
im vergleich zu anderen Schallplatten (Project Audio Player).

Daraufhin habe ich gleich mal die "gratis" beigelegte CD (Sehr Loebenswert!) in den CD Player werfen müssen.
Hier zeigt sich ein wunderschönes "Bassfundament" das auf der Schallplatte leider fehlt.

Der Bass gibt dem Lieder teilweise erst den richtig "drive".

Das Album ist aber sehr empfehlenswert, und ich bin sehr begeistert obwohl ich es nur "auf Verdacht" gekauft habe,
da ich nur das alte sehr bekannte Lied "hearbbeat" kenne.
am 23. Februar 2014
Etwas ruhiger ... Aber immer noch genial ... Das ist Soul !!!! ... Grossartige stimme .. Kritische Texte ... Eingebettet in schöner Musik ... aber das nächste mal bitte wieder mit mehr Kanten ...
am 30. Mai 2014
Nneka transportiert ihre afrikanische Heimat mit kraftvoller und mutiger Ausdrucksweise.
Musik wie ein riesiger Baum mit starken Wurzeln.
Wundervolles Album
am 25. Oktober 2011
ich dachte schon, dieses jahr ist nichts mehr mit 'record of the year'.. in 2010 war's für mich 'How I Got Over' von den ROOTS..
aber dann kam doch noch 'Soul Is Heavy' und ich bin das 1. mal ausgeflippt.. nach wahnsinnig langen 3 jahren u dann auch noch ein track mit black thought..!
grund für's 2. mal ausflippen.. ;)
für mich gibt's bei diesem album eigentlich keinen track, den ich weiterskippen möchte.. die kirsche auf dieser tollen torte ist aber eindeutig 'My Home'!
fazit: KAUFEN!!!
am 13. September 2015
Habe Nneka bei einem Live-Auftritt im Fernsehen zum ersten Mal gesehen und es hat mich gleich umgehauen.

Der Mix von Reggae, R&B und vor allem die Drums gehen absolut tief.
am 21. Juli 2016
Wenn man Ihre Stimme mag trifft man hier auf ein wirklich tolles Album einer aussergewühnlichen Künstlerin mit einer ganz besonderen Stimme. Ich finde sie ist eine Entdeckung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken