flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 17. Februar 2013
Positiv:
+Gut struktuiert
+Gut formatiert
+keine Probleme bei der darstellung
+man kann sich einzelne Artikel durchlesen oder die Komplette Zeitung oder Ressorts

Negativ:
-Bei der Kindle Ausgabe merkt man, dass die Artikelüberschriften die man auch in der Übersicht sieht - rein gar keine Aussage über den Artikel haben. Man muss schon den Artikel aufmachen und ein paar Zeilen lesen. Schade, so habe ich viel Zeit auf der Suche nach den Artikeln verbracht die mich interessieren.

Insgesamt muss ich sagen ok
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Juli 2013
Wie es halt so ist, wenn man statt einer großformatigen Zeitung nur den Kindle in der Hand hält: Bilder fehlen, man blättert anders. Geht im Urlaub, wenn man eine deutschsprachige Zeitung will oder einen bestimmten Artikel empfohlen bekommen hat. Aber ansonsten sind Printmedien einfach das, was der Name sagt: Sie gehören gedruckt.
am 20. Mai 2017
Ich habe "Die Welt" gerne auf meinen Kindle Paperwhite 2 gelesen, jedoch ist sie für die neueste Generation nicht mehr verfügbar. Bitte dringend nachbessern!
am 15. März 2013
Die Welt ist relativ gut als E-Zeitung umgesetzt. Über den Inhalt muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wie andere Zeitungen auch, weist die Berichterstattung in eine bestimmte politische Richtung.
am 1. September 2013
Habe heute erstmals die "Welt am Sonntag" für meinen Kindle Paperwhite e-Reader online erworben und bin sehr angenehm überrascht.

+ Blitzschneller Download der aktuellen Ausgabe per WLAN
+ Günstiger Preis von 1.50 (Printversion 3.30 Euro)
+ Umfangreicher Lesestoff: fast 200 Artikel zu 22 Rubriken, vom Titel über Politik und Wirtschaft, Reise und Sport etc. bis zu den regionalen Beiträgen, Lesestoff für eine ganze Woche.
+ Übersichtliche Gliederung, optimaler Zugriff auf die einzelnen Beitrage.
- Wenige Fotos - auf die meisten Bilder (der Printausgabe) - und der Werbung - muß man leider verzichten (für mich kein Problem)

Auf dem Kindle Paperwhite hervorragend zu lesen auch bei Sonnenschein, Text läßt sich bei Bedarf vergrößern. Besonders interessante Beiträge kann man kopieren und extra ablegen.
Ich bin sehr zufrieden.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 23. Oktober 2013
Ich lese beinahe jeden Sonntag die "Welt am Sonntag" auf meinen Kindle.
Und bin voll begeistert.
Einen Stern Abzug gibt es aber, weil kein Abbo nur für die Sonntagsausgabe angeboten wird.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. August 2013
Die Welt war die erste Zeitungsausgabe die ich auf das Kindle heruntergeladen haben. Natürlich hat man auf dem kleinen Display nicht den Überblick wie in der "analogen" Welt. Die Strukturierung ist aber trotzdem gut und um ab und zu mal eine Zeitung zu lesen die man nicht abonniert hat ist es absolut geeignet.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2014
Seit Jahren nutze ich "Die Welt" als App auf dem iPad und wollte einmal sehen, wie dies auf dem Kindle (als App auf einem SurfacePro) aussieht.

Leider ist "Die Welt" nicht als App auf dem Kindle verfügbar !!

Als reines Download kommt die Ausgabe bei weitem nicht an die iPad-App heran.
Einfach nicht so komfortabel zu lesen und durchzublättern.

Inhaltlich ist natürlich alles vorhanden - die 2 Sterne beziehen sich auf den Lesekomfort und die fehlende Kindle-Verfügbarkeit.
am 11. Dezember 2014
Die Welt ist die einzige deutsche Zeitung, die ich kenne, die nicht "political correct" schreibt. Hier erfährt der Leser noch, was wirklich ansteht und was Ihn auch angeht. Weiter so! Mögen die Anderen gleichziehen.

Für einen freien und wahrheitsliebenden Journalismus!

Für alle, die noch denken und hinterfragen wollen!
am 1. Oktober 2015
Warum kann ich nur noch mit Kreditkarte die "Welt" bestellen? Ich bestelle zahlungspflichtig und es kommt die Meldung, dass ich meine Daten der Kreditkarte eingeben soll.....? Bis zum 30. Sept. ging die Bestellung noch mit Abbuchung von meinem Konto.?
Was soll das? Bin mit dem neuen Bestellverfahren nicht einverstanden und werde erst einmal keine Tageszeitungen mehr bestellen..
Es sei denn, Sie wickeln die Zahlung weiterhin direkt über Abbuchung von meinem Konto ab.
Gruß
Wolfgang Ristau