Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Neujahrskonzert 2012
Format: DVD|Ändern

am 13. Februar 2012
Eine sehr schöne Location, die auch filmisch top eingefangen wurde. Technisch sehr hochwertig gemacht und der Klang kommt auch nicht zu kurz. Keine störenden Umgebungsgeräusche, jedes Instrument ist klar zu erkennen. So kann 2012 richtig gut beginnen.
am 6. August 2012
Von der Bildqualität hätte ich mir vom ORF noch ein wenig mehr erwartet. 5 Sterne sind aber dennoch OK. Musik (5.1) Qualität, Auswahl und Darbietung finde ich super. Ich höre mir diese BR immer wieder gerne an.
am 29. April 2013
wir verwenden diese CD als Werbegeschenk für unsere ausländischen Kunden und soweit ich das beurteilen kann, kommt es sehr gut an...
am 25. Februar 2013
Wir hören die Musik des öfteren und sind immer wieder schwer begeistert, wie schon seit Jahren von den anderen Neujahrskonzerten.
am 2. Februar 2012
Für mich ist das das beste Neujahrskonzert seit vielen Jahren. Dies gilt nicht nur für das Konzert selbst sondern auch für die Bild- und Tonqualität und für den Bonusteil. Ein kleines Manko ist jedoch anzumerken: Der Lautstärkepegel des DTS-HD Master Audio Multi-Kanals liegt deutlich unter dem Pegel des LPCM Stereo Kanals, so dass man bei DTS-HD die Lautstäkeregelung kräftig anheben muss. So etwas dürfte nicht passieren. Da ich gern 6 Sterne vergeben hätte, verbleiben wegen des Abzugs für diesen Mangel aber immer noch 5. Es macht einfach Spaß, diese Blu-ray anzusehen und anzuhören.
am 11. Februar 2012
Mit so viel Schwung und Musikalität kann das Neue Jahr beginnen-da kommt schon am ersten Tag eine positive Stimmung auf. Die Interpretation der Musik aus der Zeit der Familie Strauss kann nur von diesen, welweit berühmten, Musikern wiedergegeben werden. Unter Jansons Führung wird die Musik bis ins kleinste Detail beinahe originalgetreu gespielt. Die Aufnahme ist einfach eine Sensation.
am 3. März 2012
Dieses Konzert ist geeignet, Nichtklassiker zu begeistern! Der Dirigent, die Musiker und die Qualität der Aufnahme sind einfach Weltklasse. Das ausgesuchte Programm spricht Menschen an, die nicht in der klassischen Musik zu Hause sind. Das ist ein großes Werk.
am 26. Februar 2013
Auch dieses Neujahrskonzert habe ich im Fernsehen miterlebt. Da es mir ausnehmend gut gefallen hat, habe ich mir diese DVD bestellt.
am 1. Januar 2006
Ich kenne die DVD noch nicht - das Konzert fand ja erst heute statt. Aber ich habe seit vielen Jahren kein Neujahrskonzert erlebt, das eine ähnlich berührende Dichte hatte. Der so viel gequälte Donauwalzer wurde noch nie so vom Orchester und seinem Dirigenten getanzt. Wundersam und wunderbar!
am 30. Januar 2012
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was mein Vorgänger für ein Problem mit der Abspielbarkeit hat!!

Habe die Scheibe auf mehreren Geräten probiert, alles tadellos; ausgezeichnete Farbtiefe und ein richtig edler Mehrkanalton

Vielleicht haben Sie zu viel eingestellt bzw. verstellt, aber selbst das ist eigentlich unmöglich.

Dieses NJK gehört mit zu den besten der vergangenen Jahre und lässt teilweise sogar ein wenig an den guten Carlos Kleiber denken.
Jansons lässt musizieren und vermittelt eine fast selbstverständliche Lockerheit, somit entsteht hier ein sehr spontanes Konzerterlebnis, was mich sehr erfreut hat und zum Glück nun auch als Blu Ray

Ich würde mir wünschen, dass man vergangene NJK ebenfalls auf Blu Ray nachproduziert.
Alle schreiben dick und fett drauf "Recorded in HD" - ja warum kriegen wir dann KEIN HD??

Fazit zu dieser Scheibe:

Unbedingt kaufen!