am 19. November 2017
Ein sehr gutes Buch, dass erklärt warum Leben so wichtig ist und was für den Sterbeprozess auch sehr wichtig ist. Ich habe eine komplett andere Wahrnehmung auf das Leben und den Tod bekommen. Es sind sehr hilfreiche Methoden beschrieben die für Jedermann/Frau umsetzt bar sind insofern man auch gerne an sich selber etwas arbeiten möchte. Die Mantren und Methoden in diesem Buch haben eine sehr Kraftvolle Wirkung und führen einen weiter zu sich Selbst in seinem Inneren Kern. Es ist kein Buch um es eben einfach mal so durch zu lesen wir einen Roman oder Krimi. Ein Buch was einen über den Sinn des Lebens und Todes wahrlich auf allen Ebenen des Seins tiefe Einblicke gewährt.
Einen Dank an Sogyal Rinpoche, dass er den Mut hatte dieses Werk nieder zu schreiben um uns Westlichen über diese tiefe Weisheit Einblicke zu geben.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Oktober 2017
Ein so schönes Buch mit ganz zauberhaften Gedanken! Es gibt ein umfassendes Grundverständnis des Buddhismus und dem Verhältnis zu Leben und Tod / Reinkarnation. Wirklich spannend, anrührend und informativ. Schön ist, dass es nicht belehrend oder dogmatisch geschrieben ist. Werde es wohl immer mal wieder zur Hand nehmen, weil das Thema doch recht komplex ist.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. September 2015
das lesen war ein traum ,es ist aber kein buch was man 1 mal lesen kann und es versteht oder will.
ich werde es noch öfters lesen ,es verändert einen ,man bekommt eine andere sichtweise auf sein leben .mich hat es sehr berührt die kurzgeschichten waren so intensive das sie hängen geblieben sind und ich mirch danach richte ,habe vieles gelernt und will es bei behalten .

für mich ist dieses buch ganz klar eins der besten bücher die ich je gelesen habe.
ich liebe es und es ist täglich am kopfende meines bettes .2te buch was danach kommt war nun das tibetische totenbuch
der anfang ist gemacht.
danke für dieses buch :)
am 24. Juni 2016
Wer nach Antworten sucht was das Leben betrifft, als Buddhist oder Laie, wird hier die Antworten finden. Hätte nie gedacht einmal so etwas zu sagen, aber : das hier niedergeschriebene Wissen macht jeden Leser zu einem besseren Menschen. Da bin ich mir sicher. Und wer Verständnis aus seinem tiefen inneren für dieses Wissen entwickelt erlebt sicher eine kleine "Erleuchtung"...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juli 2016
Sogyal Rinpoche hat uns allen mit diesem preisgünstigen Paperback eine großartige
Lebenshilfe zur Verfügung gestellt mit erstaunlichen Anregungen und Übungen.
am 14. März 2016
Dieses Werk würde ich allen empfehlen, die auf dem Weg sind und neue Impulse suchen. Ob buddhistisch unterwegs oder nicht, es gibt viele sehr wichtige Denkanstöße aus dem Tibetischen.
am 6. Mai 2016
Absolut interessantes Buch! Öffnet einem die Augen und gibt ein gutes Gefühl. Man hat das Gefühl endlich was verstanden zu haben und zu wissen worauf es ankommt im Leben. Wer spirituell ist und mehr über den Tod wissen möchte sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. September 2017
wer sich mit der Thematik Buddhismus u. Leben nach dem Tod viele Jahre auseinander setzt, ist dieses Buch echt zu empfehlen
am 28. Mai 2016
Wer sich mit dem "Leben" und dem "Tod" auseinandersetzen möchte sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es führte mich in eine Welt die so noch nie gesehen habe und mein Denken sich an Leben und Tod verändert hat.
am 13. September 2015
Ein wunderbares Buch, leicht zu lesen und sehr verständlich erklärt und nicht nur für Menschen, die einen anderen Menschen verloren haben. Es hat mir sehr geholfen verschiedenen Dinge im Leben einmal anders zu betrachten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich