Nikon CB-N2000SB Tasche für J1 und 10-30mm weiß
Farbe: weiß|Ändern
Preis:44,33 € - 83,34 €

am 14. September 2017
Hier sieht man den Unterschied zwischen No-Name Produkt und einer guten Marke. Die Nähte sitzen da wo sie sein sollen, etwas Regen steckt sie weg ohne durchzuweichen. Fotoapparat sitzt gut drin ohne umherzurutschen. Jederzeit wieder gerne so ein Produkt!
am 7. Juni 2012
Die Tasche ist wirklich hervorragend verarbeitet. Innen Velourleder, Glattleder außen. Festes Gehäuse. Die Bereitschaftstasche und die Kappe, die das Objektiv mitschützt, können durch Druckknöpfe getrennt werden. Die Bereitschaftstasche wird mit einer Gewindeschraube an der Kamera befestigt. Relativ teuer, aber durchaus eine Investition wert, um die Kamera optimal zu schützen.
am 18. März 2013
Eigentlich wollte ich für die Nikon 1 keine Kameratasche, da die Kamera selbst ja schon recht groß ist und ich sie immer in meiner Handtasche rumtrage. Ich dachte an andere Kamerataschen, die alles komplett plötzlich doppelt oder dreifach so dick werden ließen. Anders aber diese hier. Sie umhüllt wirklich nur die Kamera, ganz ohne Schnickschnack, und braucht nun auch nicht mehr Platz als früher die Kamera mit meiner (zugegebenermaßen hässlichen) selbstgebastelten Tasche.
Noch besser ist, dass man die Kamera an der Tasche festmachen kann und sie dann mit Tasche verwenden kann! Denn was bringt mir eine superschnell auslösende Kamera, wenn ich sie zuerst ewig auspacken muss. Das Leder wirkt sehr hochwertig, einerseits hart genug, um die Kamera wirklich gut zu schützen und andererseits schön weich. Echt eine gelungene Sache.
am 25. Dezember 2012
Paßt perfekt ,da die Maße der J2 identisch sind Das leder ist top verarbeitet und innen ein Hauch von Samt ,der bestimmt fuer den Außenschutz der Tollen Kamera recht dienlich ist
am 20. August 2013
Sieht rein von der Verarbeitung gut aus. Insgesamt optisch auch gut, die Hülle macht die Kamera nicht größer, und deckt nur ab was sie soll. Was ich persöhnlich sehr gut finde, ist die möglichkeit des Fotografierens trotz Hülle, durch einfaches, schnelles aufklappen. Dabei wird Display wie auch Linse und die Bedienelemente freigelegt, und sind gut zugänglich. Macht man jedoch mehrere Fotos nacheinander, fällt einem das zusätzliche Gewicht, welches ansonsten nicht störend ist, leicht auf, da der Vorbau, soweit er nicht entfernt wurde, was auch möglich ist, nach unten Hängt.
Auf den Bildern nicht erkennbar ist die Option, einen Tragegurt oder die bei der Nikon 1 beiliegenden Umhängegurt lässt sich weiterhin an der Kamera benutzen.
Alles in allem ein teures, aber wirklich gutes Zubehör. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses ZUbehör Jahre überstehen wird.
am 29. April 2013
Hält was es verspricht. Jetzt kann ich die kamera in meine Tasche schmeissen ohne grosartig drüber nachzudrenken.
Wenn man dann noch unkompliziert Fotos machen will, kann man den oberen Teil der Tasche mittels Druckknöpfen problemlos ab und wieder dran machen. Also würde das Geld wieder investieren.

UPDATE: fast 1 Jahr später ist die Hülle nach vielem Reisen und benutzen noch immer in Topzustand, Mittlerweile habe ich auch das 10mm Pancake auf der Nikon und kann diese Hülle noch immer gebrauchen. Bekomme viele Blicke da ich die Pinke version habe. Also Ich würde das Geld wieder investieren.
am 5. Januar 2013
Die Tasche passt wie angegossen und schützt die Kamera sehr gut. Wenn ich Fotos mache klicke ich die Druckknöpfe unten wieder an- so stört der Kasten nicht mehr und man kann die Kamera einwandfrei bedienen. Zum Akkuwechsel muss man aber die Stativschraube, an der die Tasche mit der Kamera verbunden ist, abmontieren. Nun ja, vielleicht würde es besser gehen...
Andere Taschen können mit der Passgenauigkeit und dem Platzverbrauch nicht mithalten.
Wirklich negativ ist allenfalls der Preis. Wie mit allem- Investitionen ziehen weitere Investitionen nach sich.
am 10. August 2012
Perfekte Tasche für Nikon J1. Der große Vorteil ist, dass man beim Fotografieren die Kamera nicht komplett aus der Tasche rausnehmen muss! Also dafür 5 Sterne!
am 7. März 2013
Wie konnte man es anderes erwarten... Eine pefekte Hülle für die Nikon, bei mir ist es die J2, da paßt die Hülle auch perfekt hinein. Tolle Handhabung, die Hülle bleibt an der Kamera, und ist schnell griffbereit. Einen Stern Abzug gibt es für den sehr hohen Preis, da die Kamera auch schon nicht billig ist und diese Hülle nur für die 1 kompatibel sein soll, könnte man den Käufern der Kamera mit dem Preis der Tasche entgegenkommen. Ansonsten sehr edel und ein Hingucker.
am 12. September 2013
Nicht nur die Kamera war die beste Investition, die ich im letzten Jahr getätigt habe, sondern auch diese Tasche - klein, handlich, das kleine Objektiv passt gut rein, gute Verarbeitung und auch der Objektivschutz der Kamera kann mal 'wegbleiben', sodass Spontanbilder mit nur einer Druckknopf-Öffnung möglich sind!