Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 1. April 2012
Ich denke zu "Mission : Impossible" brauche ich nicht mehr all zu viel sagen, wer diese Filme bis jetzt noch nicht kennt der hat definitiv was verpasst, Ethan Hunt (Tom Cruise) muss scheinbar unlösbare Missionen erfüllen, die Regie führte in Teil 1 Brian De Palma (110 Min.), in Teil 2 ist kein geringerer als John Woo verantwortlich (123 Min.) und für Teil 3 hat sich J.J. Abrams hinter die Kamera geklemmt (125 Min.) - 1+1+1 = 6 Stunden beste Action und Unterhaltung in einer spannenden Agenten Trilogie.
Ich wollte mir schon immer alle Teile auf Blu Ray holen und nachdem jetzt der 4. Teil frisch aus dem Kino heraus gekommen ist, habe ich mich für diese Box entschieden und ich bin zufrieden, das Bild ist gestochen scharf, gerade im ersten und zweiten Teil merkt man wie gut die Qualität aufgearbeitet wurde, der Sound lässt überhaupt keine Wünsche offen, zwar handelt es sich nicht um einen True HD Sound, doch der vorhandene 5.1 Surround Sound kann sich definitiv hören lassen, mein System und insbesondere der Subwoofer hatten alle Hände voll zu tun.
Die Box ist schön gestaltet, auch da gibt es nichts zu meckern, auf der Rückseite wird kurz aber ausführlich auf jeden Teil eingegangen, beim öffnen befindet sich der erste Teil an der linken Position, in der Mitte befindet sich zum umblättern der zweite Teil und ganz hinten der dritte Teil, lediglich ein Booklet vermisse ich schmerzhaft für so eine Box.
Die Extras fallen komplett aus, es gibt nicht mal einen Trailer o.ä. lediglich der Film ist auf den Scheiben, da ich von dieser Tatsache wusste, stört es mich auch nicht, die Leute die auf Extras stehen (was ja bei Mission Impossible nicht uninteressant ist) sollten allerdings einen großen Bogen um diese Box machen.
am 18. Dezember 2011
Über die filmische Qualität der einzelnen "Mission Impossible"-Filme braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Sie variieren von Film zu Film, doch erfreut sich die Reihe nicht umsonst großer Beliebtheit, die 2011 bereits im vierten Abenteuer von Ethan Hunt alias Tom Cruise mündet. Im Angesicht des neuen Kinofilms erscheinen die bisherigen Kinoeinsätze des IMF nun in einer neuen Blu-ray Trilogy-Box. Neu ist daran allerdings hauptsächlich das Cover, denn innerhalb der dünnen Hülle findet man praktisch nur die bisher bekannten Einzel-Blu-rays ohne nennenswerte Neuerungen. Das wäre per se nicht dramatisch, würde nicht das gute Bonusmaterial des dritten Teils, welches sich auf einer separaten Disc befand, fehlen.

STORY:
Ethan Hunt (Tom Cruise) ist Agent der Impossible Mission Force, kurz IMF. Eine Einsatztruppe, die sich mit Täuschung, Tarnung und Raffinesse überall einschleusen und alles beschaffen kann. Im ersten Film (Regie: Brian de Palma) wird das Team jedoch bei einem Einsatz in Prag verraten und fast vollständig eliminiert. Auf sich allein gestellt versucht Hunt den Maulwurf zu enttarnen...

Einsatz zwei (Regie: John Woo) dreht sich um einen biologischen Kampfstoff- und die Liebe einer Frau. Mit ihr als trojanisches Pferd versucht Hunt sich Zugang zu seinem ehemaligen Kollegen Sean (Dougray Scott) zu verschaffen, der den Kampfstoff in seinen Besitz zu bringen versucht...

Im dritten Film (Regie: J.J. Abrams) hat sich Hunt von Außeneinsätzen zurückgezogen um ein bürgerliches Leben zu beginnen. Als eine seiner Rekrutinnen bei einem Einsatz gefangen wird rückt er noch einmal aus und gerät dabei mit einem fiesen Waffenhändler (Philip Seymour Hoffman) aneinander, der keinen Spaß versteht...

MEINUNG:
Alle drei Filme sind natürlich Star-Vehikel für den Stunt-versessenen Tom Cruise, der dabei jedoch als Actionheld überzeugt. Gleichzeitig sind die Filme auch Spiegelbilder ihrer Zeit und ihrer Regisseure. Teil eins überzeugt noch als klassischer Spionagethriller während Woo in Teil zwei ein Zeitlupen-Action-Ballett allererster Güte abfeuert. Nicht immer logisch oder realistisch aber schön anzusehen. In Teil drei herrscht ein grimmigerer Ton und der Kampf wird auf einer ganz persönlichen Ebene ausgefochten- natürlich nicht ohne entsprechende Actionsequenzen.

BLU-RAYs:
Da es sich bei allen drei Filmen lediglich um die Versionen der Einzel-Veröffentlichungen handelt, erlebt man hier wenige Überraschungen, wenn man diese bereits kennt. Altersbedingt sieht das Bild jedoch von Film zu Film besser aus und auch der Ton wird zunehmend wuchtiger.

Die Edition verfügt über ein neutrales, beidseitig bedrucktes Cover (kein Wendecover), Teil eins und zwei über das bekannte alte Bonusmaterial. Bei Teil 3 ist die Enttäuschung allerdings groß. Dadurch, dass die Bonusdisc eingespart wurde, gibt es hier nur den (allerdings sehr gelungenen) Audiokommentar von J.J. Abrams und Tom Cruise.

FAZIT:
Diese neue Trilogy-Box, die passend zum Kinostart von "Mission Impossible: Phantom Protokoll" erscheint, hat vor allem eine Zielgruppe; diejenigen, die sich noch keine der Einzel-BDs zugelegt und möglicherweise noch nicht mal alle Filme gesehen haben.

Diesen Zweck kann die Edition natürlich vollumfänglich erfüllen. Keine unmögliche Mission. Wer sich allerdings auf eine Art "ultimative" Box gefreut hat wird enttäuscht denn zumindest Freunde umfangreichen Bonusmaterials müssen auf die Ausstattung des dritten Films verzichten. Wer damit leben kann hat hier allerdings die Chance, kostengünstig die bisherigen Abenteuer von Ethan Hunt auf Blu-ray zu erleben. 3,5 Punkte.
am 10. April 2007
Alle 3 Blu-ray Discs enthalten massig Extras, M:I3 wird sogar als Doppel-Blu-ray Disc ausgeliefert. Auf M:I2 gibt es als Easter Egg auch die MTV-Parodie von Ben Stiller als Tom Cruise's Stuntdouble (sehr witzig).

Die Filme sehen allesamt super aus, wobei Teil 1 und 2 aufgrund ihres Alters etwas schlechter aussehen als der neuere Teil 3, der wirklich fantatstisch aussieht und mit brachialem Sound aufwartet! Ich kann dieses Box-Set jedem nur empfehlen, sei es als erster Mission Impossible Kauf oder auch (wie bei mir) als Ersatz für die DVD-Versionen. Abgesehen davon zahlt man im Set pro Disc ja auch gut 50% weniger als der Einzelkauf einer Blu-ray Disc, zumal ich M.I 1 & 2 noch nirgends einzeln auf Blu-ray Disc gesehen habe. Wem die Filme gefallen, darf also bedenkenlos zuschlagen!
66 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2010
Die Filme möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten, darüber wurde schon genug geschrieben. Hier geht es lediglich um die technische Qualität der 3 Discs.

Ich habe mir die Box als Upgrade zur DVD-Version geholt. Leider war dies ein großer Fehler, denn der Teil 1 und 2 der Serie haben eine für HDTV-Verhältnisse katastrophal schlechte Bildqualität, die weit von dem entfernt ist was man von Blu-Ray erwarten kann.

Im direkten Vergleich zu den bald 7 Jahre alten DVD-Versionen ist bei den BD-Scheiben fast kein Unterschied feststellbar. Lediglich bei der Einblendung von Text (wie z.B. im Vorspann) merkt man einen leichten Schärfegewinn bei den BD's ggü. den DVD-Versionen. Wenn man sich DVD und BD im direkten Vergleich anschaut, so hat man den Eindruck, das beide vom exakt gleichen Master stammen. Warum man bei Blockbustern wie diesen kein vernünftiges HD-Master erstellen kann ist mir schleierhaft.

Es ist schlicht und ergreifend beschämend wie die Filmindustrie dem zahlenden Kunden einen solchen Schrott offeriert. Bei solch derart schlechten BD's muss sich in den Reihen der Filmindustrie niemand wundern, wenn es genug Leute gibt die sich den Film lieber gleich als illegalen Download besorgen.

Noch ein Satz zu Teil 3: Dieser ist zwar auch kein Glanzlicht, aber immerhin etwas besser als die anderen beiden Teile.
55 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2012
An den Filmen ist nichts auszusetzen. Qualität auch gut.
Allerdings sind die drei Dvds ziemlich "unsicher" verpackt, sodass die zweite Dvd nicht richtig abspielbar ist da leichte Kratzer auf der Scheibe sind.
Ansonsten gut, Bonusmaterial ist nicht wirklich vorhanden aber deshalb hab ich die Dvds ja auch nicht gekauft. ;)
am 6. Februar 2010
Habe die BluRay-Box heute morgen erhalten und kann die folgenden Sprachen bestätigen:

MI 1 (1 disc)

MI 3 ( 2 discs)

+ Audio commentary by J.J. Abrams and Tom Cruise

Movie subtitles: English for impaired / English / German /French

Commentary subtitles: English / German / French

The bonus disc has an english audio track. Subtitles are available in english, german and french.

VORSICHT: Meine Infos beziehen sich nur auf die BluRay-Box!
am 30. April 2013
diese Filme sind einfach der Hammer!
Sie sind sehr Action-Reich und vielversprechend.
Tolle Konstruktion der Effekte, sehr gut Handlung in jedem Teil!
Alle Filme hängen in bestimmten Zusammenhängen zusammen, was mein in jedem Teil auch selbst mitbekommen wird! Ich war vom Kauf dieser Filme nicht enttäuscht und kann sie daher nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!11
am 9. Dezember 2008
Ich habe mir das Steelbook gekauft, da ich die Filme bisher nicht hatte. Ich habe zum Glück nicht viel erwartet und bin daher nicht enttäuscht worden - allerdings gibt es einiges worüber ich informieren möchte.

Kurz und Knapp Spiegel:

+ Verarbeitung des Steelbooks sehr gut
+ Design sehr ansprechend
+ Alle 3 Filme enthalten

- Keinerlei Bonusmaterial vorhanden, da reine Hauptfilm-DVDs
- Keine eigens für diese Sammlung gepressten DVDs (es handelt sich hierbei einfach um die jeweiligen Hauptfilm-DVDs der Einzelfilme, d.h. sie passen optisch und technisch überhaupt nicht zusammen)

Der letzte Negativpunkt ist für mich auch der gravierndste. Die Optik wäre noch zu verkraften, die Qualitätsunterschiede zwischen Teil 1 und Teil 3 jedoch (alleine aufgrund der Menüs) ist herb. Da hätte man durchaus mehr Mühe hineinstecken können, um zumindest menütechnisch gleichwertige DVDs herzustellen - wenn es schon absolut kein Bonusmaterial gibt.

Fazit:

Für Leute, die wirklich nur die 3 Filme haben möchten, uneingeschränkt empfehlenswert.

Für jemanden, der schon Filme besitzt oder aber viel Wert auf Bonusmaterial legt -> Finger weg!
In dem Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis für derart alte Filme nicht vertretbar, da man kein Bonusmaterial bekommt und die Zusammenstellung sehr amateurhaft wirkt .
(wie schon erwähnt - DVDs einfach aus den jeweiligen Hauptfilmen genommen, keine optische Neuauflage)
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2011
Tja viel positive Worte habe ich nicht zu verlieren über die (überflüssige) Edition, das kurz vor Kinostart Von Mision Impossible 4 nochmals abkassiert werden soll!
Viel Lärm um NIX - kaum Bonusmaterial, nix zu sehen vom genialen 3 Disc DVD Editions-Bonusmaterial des ersten Film, die 2. Disc von Teil 3 fehlt auch. NIX mit Extreme - höchstens Extreme schlecht!
Okay die Filme sehen toll aus in HD aber warum werden alle 3 Teile in eine BR Amaray Box gequetsch??
hätte man nicht wie in der alten Sammlung von MI 1-3 die Original Hüllen nehmen können??
ALSO: wenn ihr die alte Sammlung im Pappschuber bekommen könnt kauft diese - gabs auch schon mal für 29,99 im Angebot oder aber warten bis Mai 2012 bie wieder mal ne Komplett Edition kommt dieses mal MIT Teil 4 und der soll saugut sein - warten!
am 8. Februar 2009
Von den Filmen muss nicht mehr geredet werden. Teil 1-3 sind Action-Kracher aller erster Hollywood-Sahne. Explosionen, Verfolgungsjagten und das sogar noch mit einer guten Story. Dass es das noch gibt hält man heute kaum noch für möglich:) Und Tom Cruise ist hier definitiv auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Zusammenfassend: Guter Hauptdarsteller, gute Story, Action, gute Filme.

Um den GRAVIERENDEN Fehler einer früheren Rezension auszubessern wollte ich hier noch einmal klären das diese Steelbook-Edition aller 3 Filme doch Extras enthält.

M:I 1

Original Kinotrailer

M:I 2 (Im Menü unter "Mission Database")

The Making Of (ca. 14 min.)

Das Set und die Stunts von M:I 2 (ca. 5 min.)

Die Umsetzung Action Sequenzen: Die Abläufe (ca. 34 min.)

Audiokommentar von Regisseur John Woo

Musik Video - Metallica : I Disappear (ca. 4:30 min.)

Alternative Titel Sequenz (35 sek.)

Die unwahrscheinliche Mission (ca. 6:30 min.)

DVD-ROM (Interaktives Material und Online Features)

M:I 3 (Im Menü unter "Special Features")

Audiokommentar mit Tom Cruise und Regisseur J.J. Abrams

Making of the Mission (ca. 27:30 min.)

Entfernte Szenen (ca. 5 min.)

Generation: Cruise (ca. 3:30 min.)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken