flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 17. Dezember 2014
Wie? Heute (noch einmal) diesen Klassiker auf dem Bildschirm anschauen? Wer hätte G.B. Shaws Meisterwerk nicht schon im Kino gesehen? Wer die 8 Oskars vergessen? Ja, die Blu-ray-Fassung und der englische Dolby-Surround- Ton wird erst dieser DVD-Version gerecht, diesem Wunderwerk an Farbenpracht, Witz, Musik und Romantik.

Welch eine magische Ästhetik, die professorale Einfalt und mädchenhafte Naivität zu einem anregenden Gebräu mixt, das zu einem unvergleichlichen Erlebnis wird: Kunst und Esprit, wenn man auch im gemeinen Leben mitnichten darauf gefasst ist. Die schöne geschulte Sprache verändert hier einfachste Persönlichkeiten? Naja, aber eins ist sicher: Die ästhetische Präsentation verändert unsere stumpfen Sehgewohnheiten.
am 19. Februar 2017
Ich bin nicht nur von dem Film begeistert. Den kannte ich schon von früher. Ich bin aber begeistert auch von der Tatsache, dass ich ihn in so hervorragender Qualität und auch so preiswert auf VHS bekommen konnte. Ich bedauere nur, dass ich nicht über das gesamte Angebot des Lieferanten verfüge.
am 30. April 2017
Die DVD ist genau so, wie ich vor Jahren das Stück kennen gelernt habe; es ist ein Seelenschmauß. Es treibt Tränen in die Augen vor Rührung und Lachen - bei Jugendlichen als auch bei Alten -.
am 6. Dezember 2017
Ein Klassiker Den muss man einfach gesehen haben. Musik: toll! Schauspieler: toll! Ich hab den Film bislang zig mal gesehen und müde werde ich nicht.
am 22. September 2017
Super Film, altes fulminantes Hollywood, Audrey Hepburn und Rex Harrison in Bestform.Wer dem Alltag entkommen möchte, mit diesem schönen Märchen.
am 29. Dezember 2012
Wenn man bedenkt, wie schlampig man in den letzten Jahrzehnten mit dem Orignalmaterial dieses Films umgegangen ist, kann man froh sein, dass die Restaurierung und Blu-Ray-Aufbereitung mit so viel Kompetenz und "Herzblut" erfolgt ist.
Schade nur, dass wieder mal die deutsche Tonspur so stiefmütterlich behandelt wurde. Gibt es da wirklich ein Ton-Master mehr, dass ähnlich der englischen Originalfassung erhalten ist? Hat der deutsche Verleih da wirklich kein Interesse daran gehabt, zum perfekt restaurierten Bild den entsprechenden Ton zu liefern?
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. April 2015
Ein prima Film. Während ich, an die Englischen Songs gewöhnt, die deutsche Fassung nicht sonderlich mochte - fanden unsere Kids diese besonders gut und summen einige der Stücke seither immer mal wieder. Das Schöne an der DVD ist, dass man beides haben kann - und zur Not noch die Untertitel einschalten kann, wenn es mit dem Verstehen auf Englisch doch nicht 100% klappt :-)
am 9. März 2016
Meine Frau und ich haben schon vor vielen Jahren das Musical in dieser Originalfassung im Kino gesehen - und uns sehr daran erfreut.
Nun haben wir diesen Film im Kleinen, aber, durch die gute sprachliche und besonders schauspielerische Darbietung im Besonderen, erleben wir eine Renaissance der damaligen Eindrücke. Von unserer Seite:Sehr empfehlenswert.
TOP 1000 REZENSENTam 22. April 2015
Ja genau! Mein Gott, jetzt habe ich endlich diese tolle DVD!
Eine wunderschöne Geschichte zwischen einer Dame und einem Herren.
Ich schaue mir das immer wieder gerne an.
Preis-/Leistungsverhältnis und Qualität sind sehr gut.
am 23. Februar 2018
Leider sehr frauenfeindlich, vor allem der Schluss, aber ich bin Fan von Jeremy Brett und Audrey hat sehr viel Gutes getan, deshalb gehören sie ein wenig zu meinem Leben