Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. November 2014
Ich war auf der Suche nach einer Weihnachtslieder-CD, nach der meine 2jährige die Texte beim Mitsingen lernen kann - ohne das mir die CD nach kurzer Zeit aus den Ohren wieder herauskommt.
Hier bin ich fündig geworden:
- die Texte sind gut verständlich
- die Arrangements sind einfach gehalten, nicht zu viel Gedudel dabei
- angenehme Stimmen

Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 6. Dezember 2011
Schöne vielfältige Auswahl. An der musikalischen Qualität hab ich nichts zu bemängeln. Die Meinung das es zu tief gesungen ist, kann ich nicht teilen. Ganz im Gegenteil, ich mag das hohe Gefiepse gar nicht und finde die Tonlage auch nicht zu tief. Auch die Lustlosigkeit am Gesang konnt ich nicht entdecken. Die besinnlichen Lieder werden eben ruhiger gesungen. Die CD ist völlig in Ordnung und ich bin zufrieden. Mein 2,5jähriger Sohn hat sehr viel Spaß daran und hört sie gerne und singt gerne mit.
am 1. Dezember 2012
Wir waren auf der Suche nach einer CD mit schönen Weihnachtsliedern für die Familie. Die Hörproben haben uns eigentlich auch gut gefallen (bis auf drei Ausnahmen, die nichts mit Weihnachten zu tun haben). Vom Gesang her, aus Frauen- oder Männerstimme in einigen Liedern durch einen Kinderchor untermalt, hören sich die Lieder auch sehr schön an, sind auch eher für ruhiger und besinnlichere Weihnachten geeignet. Ich hatte mich besonders wegen der Ankündigung der Liedertexte zum Mitsingen für diese CD entschieden, anstatt dem MP3Download - und hier kommt nun der Grund für den Abzug von zwei Sternen: es sind ausschließlich die klassischen Liedertexte dabei, die man sowieso schon divers hat. Ausgerechnet diejenigen der unbekannten Lieder sind nicht dabei (mir ist klar, dass man die mitschreiben oder im Netz zusammen suchen kann - aber das ist ein Aufwand, den ich mir eigentlich sparen wollte).
am 10. Dezember 2012
Ich habe den Kauf dieser CD nicht eine Minute bereut. Ich suchte nach einer Auswahl insbesondere mit klassischen Stücken für Kinder und von Kindern gesungen, die aber nicht so getragen daherkommen (wie es bei "professionellen" Kinderchören gerne mal der Fall ist). Gut - die Übersetzungen der eigentlich englischsprachigen Lieder sind grenzwertig , daher "nur" vier Sterne. Aber unsere Kinder interessiert das nicht... Die Kritik an der Tonlage kann ich nicht nachvollziehen, ich finde alle Lieder schön gesungen und perfekt zum Mitsingen.
am 28. April 2016
War auf der Suche nach einer CD mit klassischen Weihnachtsliedern für die ganze Familie und bin hier fündig geworden. Ich finde die Lieder sehr schön gesungen, Frauen- oder Männerstimme und teilweise durch einen Kinderchor. Kann mich der Meinung dass die Lieder monoton oder zu tief gesungen sind nicht anschließen, aber das ist Geschmackssache und kann jeder anhand der Hörprobe ja gut herausfinden. Ich finde, dass die CD eine schöne Mischung neuer und klassischer Lieder beinhaltet und am Anfang eher schwungvollere Lieder sind und am Ende eher besinnlichere Lieder. Unsere Tochter hört die CD sehr gerne und tanzt auch liebend gern dazu. Auch die Oma ist sehr angetan von der CD, würde sie also wieder kaufen.
Falls ich mit meiner Rezension helfen konnte, würde ich mich über einen hilfreich Klick freuen.
am 9. November 2014
Ich habe bereits "Die 30 Besten - spiel- und Bewegungslieder".
Deshalb habe ich passend zur bevorstehenden Jahreszeit diese CD gekauft.

Sie ist einfach nur toll. Sehr viele schöne Lieder. Viele kann man bereits mitsingen und die anderen lernt man schnell dazu.
Bis auf die deutsche "Jingle Bells"-Version eine sehr schöne Mischung!
Bekanntes, Unbekanntes/Neues und Klassische Lieder.

Ich höre sie mit meinem Sohn beim Autofahren.
am 9. Dezember 2015
Vielleicht sind es die besten Weihnachtslieder, die besten Interpretationen der Lieder sind es nicht - was zugegebenermaßen Geschmackssache ist. Sehr viele Lieder werden von einer Band begleitet, wie ich sie nur von Hochzeiten kenne. Bontempi lässt grüßen. Was mir z.B gar nicht gefällt ist, dass Jingle Bells nicht im Original auf Englisch, sondern in einer seltsamen deutschen Version gesungen wird. Um Enttäuschungen zu vermeiden, kann nur empfehlen, auf der Artikelseite in Lieder, die man kennt und die man besonders gerne hat, hineinzuhören.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2015
Die Reihe ist wirklich toll!! Die Lieder sind schön und sauber gesungen, die Texte sind verständlich, die Tonlage (meist) absolut Kindgerecht. Versehentlich habe ich dieses Jahr die CD wieder bestellt, obwohl ich sie schon letztes Jahr vor Weihnachten gekauft habe. Jetzt haben wir sie eben auch noch im Auto liegen :)
am 28. März 2016
Wir haben schon einige CD's von den 30 Besten und ich finde alle toll. Meine Kinder mögen die Lieder und ich finde es super zum mitsingen. Toll wäre es, wenn der Text dabei wäre. Jedoch so oft wie wir diese CD hören, kann man diesen dann auch schon auswendig :-)
am 6. August 2016
Eine sehr schöne CD mit tollen Kinderliedern. Man ist als Erwachsener auch schnell Textsicher. Auch der gesang ist schön. Klar und deutlich wird gesungen. Wir haben nun schon vier CD's davon und eine ist schlöner als die andere.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken