Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken sommer2016 Herbstputz mit Vileda Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Größe: One Size|Farbe: Rot|Ändern
Preis:7,95 €+ Versandkostenfrei

am 3. Dezember 2014
Anforderung - Rücklicht mit Clip für Satteltasche, gut erreichbarer Knopf

Ich habe in einem Radforum nach Vorschlägen gebeten und kam so zu dieser Leuchte.

Dauerlicht, Blinklicht, aus - das war's, keine 17 verschiedenen Blinkmodi
geschaltet wird durch weiter drücken

Das Licht ist recht klein mit einem Durchmesser ähnlich dem eines 2 Eurostücks.
Der Schalter in der Mitte nimmt einen Großteil der Leuchtfläche ein.
In verbleibenden Ring leuchten 3 LED's, ansprechend hell und gut sichtbar.
Trotzdem halte ich es für meine Zwecke für ausreichend (Klein, leicht, Notbeleuchtung, kann beim fahren an/aus gemacht werden.)

Hinweis:
Ich fahre wann immer es geht nicht auf der Straße!
Für alle die im Berufsverkehr im Dunklen mit dem Rad zur Arbeit wollen, bitte kauft Euch ein ordentliches, großes Rücklicht. Egal wo der Schalter liegt und wieviel das Licht wiegt
am 10. Februar 2014
Ich benutze die Light Tyto für die spätabendlichen Wald-/Straßenläufe, bei denen ich gern von hinten als Person wahrgenommen (und nicht über den Haufen gefahren) werden möchte.

Die Leuchte macht, was es soll, und ist wirklich KLEIN.
Der Blinkmodi ist schön auffällig, und vermittelt so das gewünschte Sicherheitsgefühl, als Läufer gesehen zu werden.
Ähnliche Minis kosten im Fahrradgeschäft das Doppelte, und sind dann (proportional ?) auch doppelt so groß..

Daß Silva im System (mit-)denkt, zeigt sich in Kombination mit der "Silva Trail Running 2" - die Lihgt Tyto paßt EXAKT in die rückwärtige Aussparung des Batteriefaches, und sitzt dort auch ausreichend sicher.
Die Batterie ist wechselbar, und 1fach bereits dem Artikel beigelegt.
Der Preis ist angesichts von Verarbeitung und Funktion sehr angemessen.

Fazit:
Ganz klare Kaufempfehlung. Hier stimmt alles.
am 2. Januar 2012
ein super kleines und leichtes zubehör nicht nur fürs radfahren. auch für aussersportliche aktionen die im dunkeln stattfinden.
die leuchten sind so klein das sie einfach in eine jackentasche passen und mit den klip sid sie schnell an einen bekleidungs stück angebracht.
die weiße leuchte hat eine beachtliche leuchtkraft die einige großen leuchten übertrifft.
die rote leuchte ist auch stark in der leuchtkraft blendet aber nicht den rückverkehr.
beide haben ein stand licht und beim zweiten drücken blinklicht.

schluu endlich ein gutes accessoires für alle betätigungen.
am 6. September 2015
Stylisch, sehr hell, Batterie hält ewig. Ich benutze die Lichter beim Laufen im Dunklen und als zusätzliche Fahrradbeleuchtung. Meine Nichte und mein Neffe haben mit je einer Leuchte ihre Schulranzen gepimpt.
am 30. März 2015
Mir gefällt diese kleine Lampe sehr gut. Durch ihre kompakte Größe lässt sie sich sehr einfach an vielen Stellen befästigen. Ich nutze sie beim Joggen in der Dämmerung und die Sichtbarkeit scheint perfekt zu sein. Jedenfalls fahren Autofahrer deutlich langsamer an einem Vorbei als bei vielen anderen Lampen. Ich nutze sie dabei im Blinkmodus!
am 27. September 2013
Ich laufe regelmäßig Abends und in der dunklen Jahreszeit wollte ich eine zusätzliche Lampe zur Stirnlampe haben. Die Lampe hat, obwohl sie sehr klein ist, eine enorme Leuchtkraft. Man wird gut gesehen und auf unbeleuchteten Strecken (Wald oder Park) sorgt sie auch für zusätzliches Licht. Mit dem Klipp kann man sie am Shirtkragen oder an einer Jacke befestigen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Leuchte nur empfehlen
am 20. November 2014
Sehr helle und gut verarbeitete kleine Lampe. Nur etwa grösser als ein 2€ Stück, aber wirklich sehr hell.
Wird bei uns als Sicherheitslicht für den Kinderwagen im Dunkeln eingesetzt.
am 18. August 2016
Gutes Produkt und gute Qualität. Preis finde ich etwas zu teuer. Aber wer Qualität mag. Der wird glücklich damit werden. Bin sehr zufrieden damit. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 24. Januar 2015
Vielseitig einsetzbar. Ein Leichtgewicht. Klemmt nun am Halsband des Hundes, damit der in der Dämmerung gut zu sehen ist. Hält seit Wochen - sehr kleines praktisches Lämpchen.

1 beantwortete Frage anzeigen

6,90 €-19,51 €