Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 500 REZENSENTam 29. Juni 2015
Hallo liebe Amazonier,

ich habe es mir angewöhnt, sämtliche Uni-Aufschriebe elektonisch "mitzutippen" anstelle des Mitschreibens.
Da ich Samsungs Galaxy Note 3 sowie das Note 2014 Edition Tablet besitze, wollte ich die großen Displays der Geräte voll ausnutzen und vor allem das 10.1-Zoll Tablet als Netbook verwenden (und gleichzeitig den vergleichsweise sperrigen/schweren Laptop daheim lassen ;)).

So bestellte ich diese Maus, die nebst einer Bluetooth-Tastatur mit meinen Android-Devices genutzt werden sollte.
Ich habe die Maus (neben Samsung Galaxy Note 3/ Note 2014 Edition) auch mit einem Galaxy Note 2, Samsung Galaxy S2 sowie HTC Desire X ausprobiert - bei keinem der Geräte, teils mit älteren Bluetooth/Android-Versionen, traten Probleme auf.

Ich habe bei der allerersten Verbindung den Code "0000" eingegeben und dies hat einwandfrei funktioniert. Diese "Einrichtung" muss nur ein Mal durchgeführt werden, danach verbindet sich die Maus von selbst mit dem Device, sobald Bluetooth verfügbar ist. Die Inbetriebnahme und das Koppeln per Bluetooth erfolgt sehr schnell und ohne Zicken.

Ich benutze oft die Maus, eine Tastatur und einen Lausprecher zur selben Zeit und es funktioniert einwandfrei. Die Maus koppelt sich also seit Tag 1 problemlos mit meinem Tablet parallel zu weiteren Bluetooth-Gadgets - und das ganz ohne Verbindungsabbrüche! Auch nach längerer Zeit wird die Maus vom System nicht "rausgeschmissen", die Verbindung bleibt absolut zuverlässig, egal wie lange man am Tablet arbeitet.

Man hat also dank dieser Maus und einer Tastatur tatsächlich binnen weniger Augenblicke ein vollwertiges Netbook!

Die Verarbeitung sowie Haptik sind sehr gut, die Maus liegt trotz ihrer vergleichsweise kompakten Größe (sehr praktisch für Unterwegs!) gut in der Hand; sämtliche Tasten funktionieren einwandfrei und sind so positioniert, dass sie bei aufgelegter Hand bequem zu erreichen sind.
Zumindest für Rechtshänder ist sie ergonomisch geformt, wie es für Linkshänder aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ich habe die Maus schon seit knapp 2 Jahren und die Druckpunkte jeglicher Buttons sind genauso gut wie am Anfang und leiern nicht aus o.Ä.

Die Maus ist sparsam im "Verbrauch", die Batterien halten erstaunlich lange. In den 2 Jahren Benutzung mussten die Batterien lediglich einmal gewechselt werden. Sie hat außerdem einen Ein/Aus-Schalter, welcher zusätzlich hilft die Lebensdauer der Batterien zu verlängern.
Besser hätte ich es gefunden, wenn sie einen Micro-USB-Anschluss zum Laden hätte, da ich stets eine Akkubank mit mir führe und sie bei Bedarf so nachladen könnte, aber das ist Jammern auf hohen Niveau - für 2 AAA-Batterien hat man in jeder Tasche Platz ;)

Bei Android sind die Funktionen der Maus etwas anders, als die, die ich von Windows kenne. Jedoch hat man sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr schnell reingefuchst. Die größte Umstellung war für mich, dass der Rechtsklick "einen Schritt zuruck" bedeuetet.

Ansonsten übernimmt die Maus quasi die Funktion des Fingers auf dem Touchscreen und ermöglicht gleichzeitig genauere Eingaben bspw. in Textbearbeitungs-Apps, da man punktgenau arbeiten kann. Auch Textpassagen markieren, ausschneiden und kopieren funktioniert einwandfrei und ist mit der Maus wesentlich einfacher und bequemer zu bewerkstelligen als mit dem Finger.
Sie ist tatsächlich eine vollwertige Maus und als solche wird sie auch vom Androidsystem erkannt.

Diese Maus ist in meinen Augen DIE Option für jeden, der sein Smartphone/Tablet zu einem vollwertigen Netbook umfunktionieren will. Mein Laptop bleibt, seit ich die Maus habe, daheim ;)

Ich bin richtig begeistert und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Epona
am 22. Mai 2015
Mäuse sind für Notebooks, wo USB-Anschlüsse knapp und neben der
Tastatur unbequem sind.
Funktioniert wunderbar, getestet mit ubuntu 14.04.
Maus liegt gut in der Hand und auf dem Tisch. Das Eigengewicht mit Batterien ist 80g.

Empfindlichkeit lässt sich einstellen, ist aber für meine Bedürfnisse immer noch
zu aufgeregt. Kann man beheben mit
a) xinput -list # Bezeichnung heraussuchen
# Bluetooth 3.0 Mouse
b) xinput -set-prop "Bluetooth 3.0 Mouse" "Device Accel Constant Deceleration" 2.8
# dämpfen. Faktor am Ende ausprobieren.
# command in Launcher oder script unterbringen, read.
Quelle: Internet, Suchworte z.B.: "Ubuntu Lowering Mouse Sensitivity"

Linke / mittlere (Rad) / rechte Tasten sind Button 1 / 2 / 3
Scroll-Rad ist Button 4 (up) und Button 5 (down), , wie immer.
Für den Daumen gibt es links an der Seite noch 2 Buttons: 8 und 9.
Interpretation in verschiedenen Applikationen (e.g. Browser):
<Alt><Left> (Button 8) Page back in history (angezogener Daumen)
<Alt><Right> (Button 9) Page forward in history (ausgestreckter Daumen)

Optische Eigenschaften: hervorragend, auch auf glatter Oberfläche.

Preis / Leistung ist ausgezeichnet. Klare 5 Sterne.
am 14. August 2015
Habe die Maus für die Nutzung mit meinem Surface Pro gekauft. Sie verbindet sehr schnell und funktioniert tadellos, oftmals über Tage vergessen sie auszuschalten und das Teil läuft und läuft. Tasten haben soweit guten Druckpunkt(außer denen an der Seite, was jedoch versehentlicher Bedienung auch etwas vorbeugt), Handling für so eine kleine Maus relativ gut, auch wenn sie durch die hinten eingelegten Batterien etwas unausgeglichen ist.
Einen Stern Abzug gibt es für 2 Punkte.
Zum einen muss man jedes mal erneut auf die DPI Taste drücken, wenn die Maus etwas länger ruhte, Einstellung wird also nicht gespeichert. Da es nur 2 Stufen sind, hätte man auch ruhig einen Schalter statt einen Druckknopf dafür einbauen können.
Der andere Punkt ist das Mausrad. Anfangs kaum bedienbar, da es immer "ausbremste", nachdem ich es einmal etwas fester gedruckt hab gabs ein unheilvolles Knacken. Doch statt dass die Maus dabei kaputt ging, läuft das Scrollrad jetzt tadellos. Etwas eigenartig, aber gut.
am 28. August 2016
ja, es gibt bessere Mäuse. Aber in meinen Augen wird es sehr schwer diese in der Preisklasse zu finden.

Für mich war wichtig:
- Bluetooth (weil damit auch für Smartphone, Amazon TV und /oder tablet nutzbar)
- Scrollrad und zusätzliche vor und zurück Tasten (bin ich gewohnt von meiner alten und will es nicht mehr missen)

sucht man das bei Markenanbietern kann man schnell ein vielfaches dafür ausgeben.
Ich nutze die Maus vom Sofa aus um den Rechner (ca. 2,5m entfernt) zu steuern, wenn ich ihn über den Beamer ausgebe.
Das macht die Maus super. Klar ist es alles Plastik, die Maus zudem recht klein selbst für meine kleinen Hände. Habe noch eine ältere hochwertige kabelgebunden Maus von Logitech zum Vergleich. Aber wir reden hier von einem Produkt das für etwas über 10€ bis nach Hause kommt. Habe die Maus seit februar 2015, nutze sie täglich. Bisher keinerlei Probleme, obwohl sie oft mal vom Sofa fällt. Egal ob Sofa oder Couchtisch als Unterlage, die Maus reagiert gut. Batterien (keine Akkus) habe ich bisher einmal wechseln müssen. macht bei Preisen von 20Cent pro Discounter AAA 40 Cent für ein Jahr. Da kann sich jeder selber überlegen ob ein eingebautes Akku wirklich Sinn macht.

Für mich (jweils bezogen auf die Preisklasse bis 20€)
5 Sterne an Funktionen
4 Sterne für Qualität und Verarbeitung
5 Sterne Preis Leistung
und damit insgesamt 5 Sterne.

Wer eine Maus sucht um damit täglich mehre Stunden zu arbeiten, ist hier vielleicht falsch. Für eine mobile, leichte Maus mit vielen Tasten zum kleinen Preis kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen :)
am 20. Mai 2014
Ich betreibe diese Bluetooth-Maus an einem Toshiba Encore Win 8.1 Tablet (kein RT). Die erste Maus von einem anderen Hersteller gab nach 2 Tagen ihren Geist auf. Diese hier hält nun schon ein weilchen und verrichtet ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit. Die 2 Tasten an der Seite erleichtern die Bedienung in einigen Situationen sehr. Die sechste Taste (oben) hat nur die Funktion, die Auflösung zu ändern.

Nach wenigen Tagen der Nutzung war sie allerdings wie "tot". Hier zeigt sich die kleine Schwäche. Im Gegensatz zu meiner ersten Maus und meiner Bluetooth-Tastatur, die automatisch bei Nichtgebrauch in den Standby gehen und durch Tastendruck wieder aufgeweckt werden können, muß diese Maus mit dem on/off-Schalter ausgeschaltet werden, um Strom zu sparen. Sonst ist die Batterie schnell leer. Aber wenn mans weiß.
am 15. Februar 2015
mit meinem Lenovo Yoga 2, 1050L Tablet. Ich kann nicht bestätigen daß diese Maus mit jedem Android Tablet das bluetooth besitzt funktioniert. Die Maus selbst macht einen guten Eindruck und liegt trotz ihres kleines Formats recht gut in der Hand. Sie ist natürlich nicht für stundenlanges Arbeiten geeignet, da würde sie wohl irgendwann etwas unbequem werden. Für eine Frau habe ich recht große Hände. Die Maus ist kurz, zu kurz um wirklich ergonomisch bequem sein zu können, aber durch ihre Höhe läßt sie sich doch recht angenehm führen. Sie hat einen guten Druckpunkt, ist recht leise und sieht auch gut aus. Die Koppelung verlief schnell und problemlos. Leider mußte ich sie zurück senden, da es mir nicht möglich war mit dem Cursor irgend etwas zu treffen. Solche lags habe ich noch nie erlebt, sie zuckte und ruckelte oder `schwamm' wie in Wackelpudding gebettet nach endlosen Sekunden in irgendeine unbeabsichtigte Richtung. Kurz: absolut unbrauchbar für mein Tablet. Auf meinem alten Note hat sie dagegen wunderbar funktioniert... aber dafür brauche ich sie nicht. Rückgabe war bei Amazon gewohnt unkompliziert.
am 4. April 2014
Die Bluetoothmaus habe ich mir für meinem Laptop zugelegt, da ich es leid war, dass ein USB-Port belegt wurde und dort ein kleiner Pinüppel hinausguckte, was bei der Funkmaus so war, die ich zuvor hatte.

Die Maus wurde sofort in Windows 8.1 erkannt und tut ihren Dienst recht zuverlässig. Bisher 1x vorgekommen ist, dass der Mauszeiger sehr geruckelt hat, trotz unveränderter Unterlage. Dort hat es geholfen die Maus über den Schalter an der Unterseite aus- und wieder einzuschalten.

Die Maus geht in eine Art Standby Modus, wenn keine Bluetooth Verbindung mehr besteht, sie meldet aber auch, wenn keine Verbindung mehr besteht, in dem die LED auf der Oberseite schnell blinkt. So vergisst man nicht, vielleicht doch den Schalter unten auszumachen und so das Leben der Batterie ein bisschen zu verlängern.

Einen kleinen Verarbeitungsfehler muss ich bemängeln und zwar hängt die rechte Maustaste beim Drücken manchmal. Also man merkt, dass der Widerstand im Vergleich zur Linken Taste höher ist und das Klick-Geräusch ist auch deutlich lauter als Links. Das ist aber ein Mangel mit dem ich ganz gut Leben kann und der mich nicht veranlasst hat, die Maus wieder zurückzuschicken.

Generell finde ich die Maus vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und würde sie mir noch mal holen, bzw. Weiterempfehlen.
am 12. März 2015
Ich nutze diese Maus um meinen PC vom Sofa aus zu bedienen und hatte ursprünglich nicht viel erwartet, vor allem bei dem kleinen Preis.
EXTREM POSITIV ÜBERRASCHT!!!
Die Verbindung zum Bluetooth Empfänger ist immer zuverlässig und stabil.
Akkulaufzeit ist super (ich schalte die Maus wenn ich sie länger nicht nutze auch vollständig aus)
Der automatische Standby-Modus ist überhaupt nicht merkbar... sobald man anfängt sie zu bewegen ist sofort die Verbindung wieder da und alle Eingaben laufen, als wäre man mit Kabel verbunden.
Und zu all dem brauche ich auch kein Mauspad mehr auf dem Sofa rumliegen lassen weil diese Maus auf dem Stoff perfekt reagiert, kein Zittern am Mauszeiger oder sonstiges Fehlverhalten.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Einziger möglicher Kritikpunkt der mir einfällt ist, dass sie relativ klein ist, so wie für Laptopmäuse typisch. Liegt aber trotzdem gut in der Hand.
am 23. September 2015
Kurz und knapp.
Die Maus ist gut an meinem Windows PC funktioniert sie. Nur ist die Maus manchmal zu schnell und bewegt sich zu ruckartig, weswegen die gewohnte Präzision fehlt.

Eigentlich habe ich die Maus für mein Android Tablet gekauft, nach dem ich mit einer Bluetooth Tastatur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Jedoch musste ich feststellen, dass bei allen Android Tablets mit Android 4.4 und höher die Mausnich verwendbar ist. Sie bewegt sich sehr ruckartig, oder bleibt gar stehen.
Für Windows Pc gerade so ertragbar. Funktioniert an jeder Oberfläche gut.
am 8. August 2015
Günstiges und für den Preis ordentliches Produkt.Man kann die DPI einstellen.Zwei Batterien werden mitgeliefert.Man macht hier mit dem Kauf nichts verkehrt.

Leider habe ich nun festellen müssen, das diese Mouse nicht mit meinem Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 funktioniert.Man kann sie mit dem Gerät zwar koppeln, jedoch ruckelt der Zeiger nur über den Bildschirm.Auch bei meinem zurückgeschickten Odys Wintab 2in1 Windows Tablet gabs den einen oder anderen Hakler.Auf meinem Desktop PC funzt sie jedoch einwandfrei.Habe wohl einfach Pech gehabt, was aber den ordentlichen Gesamteindruck nicht schmälern soll.Zwei Sterne Abzug muss ich aber geben,denn sowohl unter dem Samsung Stock Rom von meinem Galaxy Tab Pro 10.1 sowie Custom Roms wie Cyanogen Mod 12.1 basierend auf Lolipop 5.1.1 kann ich zumindest die Maus nicht einsetzen.Angesichts des guten Preises ist es verschmerzbar aber auch ärgerlich, denn das Gerät war eigentlich für den Einsatz an einem Tablet geplant.So wird der Artikel leider in meiner Ersatzteil Box landen.