Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 15. März 2012
O.K. - sie sind ein wenig teurer als viele ander Folien. Dafür aber sehr passgenau und (zumindest nach meinem Gefühl) einfacher blasenfrei anzubringen als Billig-Folien, die ich früher ausprobiert hatte. Die leicht matte Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an, ohne die Funktion des kapazitiven Displays einzuschränken. Außerdem sind Fingerabdrücke kaum noch zu sehen, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Fazit? Klare Empfehlung!
am 1. Juli 2014
Die Folie lässt sich insgesamt gut anbringen. All diesen Folien ist gemein dass die Haftfläche Staub anzieht. Dennoch gelingt die blasenfreie Montage mit etwas Geduld:

a) Dunstabzugshaube entfernt fliegende Fusseln und Staub aus dem Operationsgebiet alternativ Badezimmer mit Heißwasser in der Dusche entstauben
b) Pingelige Reinigung der Displayfläche mit Microfasertuch (hier leider keines dabei)
c) Folie ist sehr passgenau - sieht super aus, erfordert aber auch eine extrem präzise Montage. Bei dem Galaxy S2 habe ich den Homebutton als Orientierung
d) sollte die Folie nicht präzise ausgerichtet sein kann sie leicht mit einem aufgeklebten Tesafilm an einer Ecke wieder abgehoben werden. Sollten Staubkörner unter der Folie liegen haften diese meist an der Unterseite der Folie. Ein Tesafilmstreifen kann unter die abgehobene Folie geschoben werden. Kurz Folie darauf absetzen und das Staubkorn klebt dran...

Eine gewisse Streuung des Displaylichts ist prinzipbedingt nicht vermeidbar. Sie fällt hier in meinen Augen vertretbar gering aus. Weiße Flächen haben bei genauer Betrachtung deswegen ein etwas "farbkriseliges" Aussehen, schwarze Flächen sind nicht mehr ganz so extrem schwarz. Der Antispiegeleffekt ist aber dennoch gerade bei Lichteinstrahlung sehr hilfreich. Um zu entscheiden ob ich es besser finde als die bislang immer verwendeten klaren Folien muss ich noch eine Weile testen...
am 19. Oktober 2015
Matte Folien lassen zwar die Auflösung geringfügig grobkörniger erscheinen, aber die Vorteile überwiegen bei weitem. Licht blendet und spiegelt sich nicht mehr so stark und Dreck wie Fingerdapper werden gut verschleiert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
Wenn man eine AntiReflex Displayschutzfolie für sein Galaxy sucht, sollte man diese nehmen. Ich hatte vorher Folien eines anderen Herstellers bestellt, die haben absolut nicht funktioniert und ließen sich nicht ohne Einschlüsse aufbringen, sind am Rand sogar eingerissen, als man die Trägerfolie entfernt hat. Diese dagegen sind absolut perfekt. Das Anbringen ist total einfach, wenn man es in Ruhe und sorgfältig macht und das Ergebnist ist sehr gut. Natürlich ist der Bildschirm durch die matte Folie nicht mehr glasklar, das geht ja auch nicht, aber ich finde die Spiegelungen störender als diesen matten Effekt. Bin sehr zufrieden und habe nun noch eine in Reserve in der Schublade liegen...
am 7. Mai 2013
Dieser Antireflex Folientyp ist einfach Klasse!
Nach meinem Motorola Razr xt910 und dem Galaxy S2PLus meiner Mutter, habe ich auch das Galaxy S2 meiner Freundin mit diesem Hersteller beklebt. Das Aufbringen ging ruck-zuck. Keine 5 Minuten gebraucht. Sauber abwischen, zielen und Los gehts. Blasenfrei!
Durch die Folie wird das Sonnenlicht nicht mehr direkt gespiegelt, sondern verstreut. Es ensteht eine etwas hellere Fläche anstatt eines Lichtblitzes durch den man nix sehen kann. Durch die Streuung kann man das Display noch super ablesen.
Einwandfrei.
Würde mich immer wieder für den Hersteller entscheiden.
Aber erstmal braucht man dafür ein neues Mobiltelefon...
am 17. April 2013
Ich weiß nicht, ob ich Anfängerglück hatte. Aber dies ist meine erste Displayschutzfolie, und ich hatte sie innerhalb weniger Sekunden blasenfrei, perfekt auf dem Handy drauf.
Die Displayansicht verändert sich tatsächlich, aber nach zwei Tagen habe ich mich schon daran gewöhnt. Das nehme ich gern in Kauf, da ich jetzt so gut wie keinen einzigen Fingerabdruck mehr auf dem Display habe, und die Spiegelung nahezu vollständig aufgehoben ist. Im Sommer ein absolutes Muss!
am 4. September 2013
Folie passt genau, und ist ist wirklich matt, auch Fettfinger sind als solche nicht zu sehen, sondern nur als matte Streifen. Es spiegelt nichts. Genau was ich haben wollte. Ach ja, die Montage ist für Geübte kinderleicht. Der Preis ist OK. Hatte vorher ein billigeres Produkt erstanden, was einfach nur schlecht war. Billig ist eben nicht immer preiswert.
am 15. Mai 2014
Die Displayfolie ist wirklich toll, da sie antireflektierend ist, aber dennoch nicht so matt. Für mich ist das ein wichtiger Aspekt, da die matten Folien zu viel von der Displayqualität schlucken.
Das Anbringen der Folie auf das display verlief problemlos und einfach!
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 4. Juni 2016
Diese Displayschutzfolie benutze ich seit ich mein Samsung Galaxy SII besitze (inzwischen mind. 4 Jahre). Bei jedem Folienwechsel freue ich wie brandneu mein Display immernoch aussieht. Die Anbringung der Schutzfolie ist recht einfach. Man sollte nur auf absolute Staubfreiheit achten, damit keine Einschlüsse entstehen. Die Folie beeinflusst die Reaktionszeit des Displays auf Touch in keiner Weise.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2014
Die Folien sind absolut super, 101% passgerecht, sofort in 15 Sekunden auf Anhieb "montiert", staub- und blasenfrei.
Die Fingerabdrücke und die Spuren der Wischbewegungen sind aber ganz eindeutig zu sehen, und sehr viel schwieriger abzuputzen, wie vom Glas - deshalb nur 4 Sterne. [ALT:]
Die Folien sind in einem mit 70 Cents frankierten, mit "Mumbi" bedruckten Umschlag mit "HandyNow" als Absender angekommen. Und es ist eine BODENLOSE FRECHHEIT, dafür mahr als 13 Euro "Versandkosten" zu berechnen! (Ja, ich weiß, ich habe es gelesen, dass es mit sehr hohen Versandkosten behaftet ist, aber auch so sind die Folien noch billiger, als der Schrott was man im Mediamarkt oder bei A1-Shops bekommt. Aber 70 Cent vs. 13 Eur bei einem ganz stinknormalen Briefumschlag, das ist schon ein Verbrechen ohnegleichen. Aber das wollte ich nicht in die Produktbewertung einfließen lassen, sonst hätte ich minus 5 Sterne gegeben...
[EDIT: Neu]
Der Lieferant hat mich nach Erscheinen der "alten" Rezension sofort telefonisch kontaktiert, sich sehr höflich für die untransparente Handlung seitens Amazon (?) entschuldigt, und mir zugesichert, dass mir 9 EUR von den Versandkosten zurückerstattet werden. Das Geld ist zwar noch nicht angekommen, aber seitens Amazon habe ich das Rückbuchungsbestätigungsmail bereits bekommen. Ich halte die Einstellung und Art sowie die Aktion des Händlers für absolut korrekt und bedanke mich dafür; hiermit meine negative Bewertungsteile zurückziehend!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken