am 1. Oktober 2017
Nachdem die original Patrone (die ja nur laut Verpackung halb voll war) für meinen HP 1102w leer war, ging die Suche nach einer Ersatz Patrone los. Ich habe mich nach den recht positiven Bewertungen für dieses Modell entschieden.

Zunächst kann ich nicht viel sagen außer dass sie ohne Probleme auf Anhieb funktioniert und perfekt druckt. Kein verschmieren oder ähnliches. Man darf natürlich nicht vergessen alle orange farbenen Sicherungen zu ziehen.. Aber das ist bei der originalen auch der Fall.

Über die Lebensdauer werde ich sicher dann nochmal ein paar Angaben machen wenn sie irgendwann leer sein sollte.

Aber so kann ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung geben.
Perfektes Preis Leistungsverhältnis!
Ich denke ich werde mich das nächste Mal auch wieder für dieses Modell entscheiden eventuell auch das Doppelpack.
TOP 500 REZENSENTam 30. Mai 2016
Bisher hatte ich keine Probleme mit nicht HP-Tonerkartuschen und das die letzten 15 Jahre. Jetzt hat's mich erwischt. Nichts ging mehr beim HP-Drucker. Und das Interessante: die bisher verwandte, nicht HP-Kartusche funktionierte weiterhin, aber ohne ausreichenden Toner. Das ist deswegen bemerkenswert, weil HP offensichtlich die Druckersoftware aktuell so gestaltet hat, dass Fremdprodukte ausgeschaltet werden können, wie bei diesem Produkt. Aber eben nicht alle, denn das alte Fremdprodukt lief noch (Kauf 2011!).

Meine Rettung war der alte Druckertreiber (unter anderem Namen abgelegt). Plötzlich hatte wieder alles seinen gewohnten Ablauf. Aber eben nur auf meinem Notebook.

Zur Tonerkartusche selbst: Guter Ausdruck, auch SW-Fotos sind sauber auszudrucken, da gibt's keine Kritik.

Der Kontakt mit der Lieferfirma war schnell und ' zeitverzögert - kompetent. Erst die Standardantworten von Kartuschenwechsel und Stromzufuhr abschalten, was nichts gebracht hat.
Dann die Nachricht:
'Hier hat HP tatsächlich ein neues Update herausgebracht. Wir hoffen, dass wir die neuesten Chips in der nächsten Zeit erhalten.'
Verwunderlich nur, dass die ältere Fremdkartusche dies nicht gestört hat weiter auszudrucken.

Da ich drei Kartuschen erhalten habe, gehen zwei zurück und die Angebrochene wird im Netzwerk unter erschwerten Umständen verbraucht.

Fazit:
Die Tonerkartusche ist vollkommen in Ordnung und die Ausdrucke lassen keine Kritik zu, sie sind sehr gut , in Text und SW-Bild.
Getrübt wird die Sache mit der nicht mehr funktionierenden Platine an der Tonerkartusche, nachdem HP offensichtlich Fremdprodukte (teilweise) ausschalten kann. Für mich ein nicht akzeptables Vorgehen von HP. In welchem Konsumentenbereich gibt es keine Nachahmerprodukte? Selbst die Fahrzeugindustrie akzeptiert das, Aldi und Lidl profitieren davon, natürlich auch der Verbraucher.
Allein für die Ausdrucke gäbe es 5 Sterne, das Drumherum schmälert es auf 4 Sterne.
Über die Anzahl der Ausdrucke wird nachberichtet. (Werbeaussage 2100 Seiten bei 5%).

Hinweis:
Wenn Sie diese Rezension 'nicht hilfreich' finden, lassen Sie mich wissen warum. Habe ich einige Aspekte nicht beleuchtet? Geben Sie sich einen Ruck und schicken einen kurzen Hinweis über Kommentar oder E-Post. Ein anonymes 'Nein' ist beiden nicht gedient, Frust auf der einen und unverändert fehlende Information auf der anderen Seite.
am 24. Mai 2017
Diesen Toner kann ich euch sehr empfehlen, wer einen HP Drucker hat.
Nach der Entferung des schwarzen Papiers und den beiden Plastikteilen in orange,
langsam den Toner in den Drucker einschieben. Danach ist der Drucker startklar.
Beim drucken ist die Tinte gleichmäßig bis zum Ende. Sobald er anzeigt, das die
Tinte weniger wird, Toner herausnehmen und vorsichtig schütteln danach wieder einschieben.
Bin sehr zufrieden mit der Ware und der schnellen Lieferung dieser Firma!!
am 3. Oktober 2017
Die Tonerkassette ist schon beim Auspacken in Einzelteilen aus der Verpackung gerieselt.
Ein Versuch die Kassette dennoch einzusetzen, da wir dringend drucken mussten, hat zu einem Defekt am Drucker gesorgt.
Das Teil wurde sofort zurückgeschickt sehr ärgerlich aber die Rückerstattung klappte problemlos. Besser Orginal kaufen (ist halt teuer)
am 10. Oktober 2017
Patronen sind nach kurzer Zeit leck! Leider verschmieren Sie das Papier und man muss den ganzen Drucker säubern, was nicht gerade einfach ist.
Würde die nicht mehr bestellen, geschweige denn weiter empfehlen. Hatte schon mal Patronen von Bubprint, die waren auch ok. Fazit: Nein danke! Sehr schlechte Quali! :(
am 20. März 2017
The toner fit perfectly, is very nicely priced, and works with my hp 1102w printer perfectly. I'm not sure how many pages were printed with one of these toners, but it was definitely well over 500 pages.
am 19. September 2016
Hallo ich habe diese tinte gekauft und sie kam auch zügig bei mir an sie hatt auch super gepasst nur leider hatt mein drucker die tinte nicht erkannt somit war sie erst mal nicht brauchbar habe aber dan nur den daten chip ausgetauscht und dan ging sie und hatte super druck ergebnisse

Wenn ich den drucker noch hätte würde ich sie wieder kaufen
am 10. März 2017
Läuft ohne Probleme ..... also gutes Preis-Leistungsverhältnis und zu empfehlen. Mehr kann man eigentlich nicht dazu screiben auch wenn Amazon unbedingt die Zeile voll haben will.
am 28. April 2017
Für mich war wichtig, dass (1) der Toner in den Drucker passt (2) er einen guten Preis hat und (3) ins Ausland geliefert wird. Alle drei Punkte waren erfüllt. Bin zufrieden. Druckbild einwandfrei. Kann man nicht meckern :-)
am 11. Mai 2017
Da ich mit der ersten Lieferung sehr zufrieden war, habe ich diesen Toner wieder bestellt.
Keine Probleme bei der Montage, Produkt kann ich weiterempfehlen.