Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 20. Juni 2017
Habe die gewünschte Ergänzung zu meinen bereits vorhandenen Leuchten. Leuchtkraft und Verarbeitung sehr gut. Montage sehr einfach.
Kann diese Leuchten nur empfehlen
am 1. November 2014
Lampen sind einfach zu montieren und mega hell! über den Stromverbrauch von LED's muss man nicht viel sagen ich find die Verarbeitung und die Aufmachung der Lampe einfach mega, hab sie in verschiedenen Größen!
die Lampen lassen sich super verstellen und in jede Richtung drehen und klappen! Top
am 29. März 2012
Ich kann meinem Vorrezensenten nur beipflichten: Die Lampe ist sehr gut, strahlt zudem enorm hell (man sollte wirklich nicht längere Zeit in die Lichtplatten sehen), ist außerdem hübsch, flexibel dazu, weil die Lichtplatten dreh- und schwenkbar sind (auch wenn sie nicht um 360° drehbar sind).

Die Verarbeitung ist vorbildlich, die Dreh- und Schwenkarme der Lichtplatten sind stabil und schwergängig genug, um sicherzustellen, dass sie immer in die gewünschte Richtung zeigen (auch nach dem hundertsten Lichtakzentuierungsversuch). Sie leuchtet nach dem Einschalten wohl prinzipbedingt (ich schieb das mal auf den Trafo) erst nach einer kurzen Verzögerung im Zehntelsekundenbereich in einem sehr hellen, weißen Licht.

Es hätte also locker für 5 Sterne gereicht, wäre da nicht das Montageproblem...

Im Grunde ist die Montage vom Prinzip her kinderleicht: 4 Löcher in die Decke bohren, die mitgelieferten Dübel reinklopfen, Bodenplatte mit den ebenfalls mitgelieferten Schrauben fixieren, Leitungen an die Lüsterklemmen der Lampe fixieren, Gehäuse einrasten und festschrauben. (Was man auf dem Bild nicht sieht, ist dass die Lampe mit 4 Schrauben an der Bodenplatte fixiert wird. Dazu müssen sie in L-förmige Aussparungen am Gehäuse einrasten: Gehäuse in Richtung Decke/Bodenplatte drücken, dann in Richtung der Aussparungen schieben, Schrauben zudrehen.) Einfacher geht's eigentlich nicht.

Das große Problem ist: Dem Gehäuse fehlen 3 bis 4mm an Höhe. Wären die da, ließe sich diese Lampe in Rekordzeit montieren und einschalten. So fummelt man tatsächlich sehr lange rum, bis endlich alle Lüsterklemmen, Drähte und Kabel ihren Platz im Gehäuse gefunden haben und sich nicht mehr zwischen Bodenplatte und Trafo drängen. Das alles über Kopf, da kann der Geduldsfaden schon mal arg strapaziert werden...

Würde ich sie wieder kaufen? Ja. Trotz der Montageprobleme. Dennoch die Bitte an den Hersteller: gebt ihr die paar Millimeter Höhe.
am 23. Juni 2013
da ich im einzelhandel tätig bin, hab ich natürlich preise verglichen, hier bei amazon 50% billiger als listenpreise aus diversen herstellerkatalogen
montiert vor 6 monaten, 1A, kein deffekt, bleuchtet ohne probleme ein 12²m zimmer
am 19. Juni 2013
Die Lampe selbst ist hervorragend. Das Licht ist weiß und leuchtet heller als ich gedacht hatte (ich merke keinen Unterschied zu der vorher benutzten Leuchte mit 100 Watt Standard Glühlampe). Ja - und auch eine leichte kaum messbare Einschaltverzögerung ist da. Mich stört das nicht.

Für die Montage habe ich in der Bewertung den einen Stern abgezogen. Prinzipiell ist die Montage nicht schwierig. Bodenplatte mit 4 Schrauben an der Decke befestigen (Dübel und Schrauben sind im Lieferumfang), Kabel anklemmen, Lampengehäuse einrasten und festschrauben.
Meist hat man jedoch etwas längere Kabel (inkl. Schutzleiter) im Lampengehäuse unterzubringen. Dann wird das Aufsetzen des Lampengehäuses etwas schwierig, da man irgendwie versuchen muss die Kabel so unterzubringen, das das Gehäuse aufgesetzt werden kann. Über Kopf an der Decke kann das doch ein Weilchen dauern. Ein etwas größeres Gehäuse würde das Problem lösen.

Ich würde die Leuchte aber jederzeit wieder kaufen.
am 23. Dezember 2011
Sehr gute und sparsame LED Lampe.

Die Anbringung gestaltet sich etwas schwierig, da das Lampengehäuse von 4 Schrauben am Boden gesichert wird.
Das Problem dabei ist die Lüsterklemme in der Lampe, sie ist klein, hat sehr kleine Schrauben und ist trotzdem dauernd im Weg.
Zu allem Überfluss ist auch noch der Transformator der Lampe im Inneren dauernd dieser Klemme im Weg wenn man sie am Lampenboden festschrauben möchte...

Also: Anschlusskabel an der Decke lang abisolieren, damit die Lüsterklemme an der Seite zwischen Trafo und Gehäuse
passt, ansosnten zieht es sie immer über den Trafo, so lassen sich die 4 Schrauben nie schließen.

Der Boden selbst wird auch durch 4 Schrauben an der Decke befestigt und hält dann auch entsprechend, da könnte man locker
10 dieser Lampen dran hängen.

Die Lampe an sich kann ohne weiteres einen 16 qm Meter Bereich sehr hell ausleuchten, das Licht selbst ist angenehm hell
und dabei nicht störend. Die einzelnen Lichtplatten sind natürlich dreh und schwenkbar.
am 21. Januar 2014
derjenige der dieses Modell entworfen hat sollte 10 von diesen Lampen anbringen damit er die Arbeit und den Ärger versteht. Von der Optik und des Lichtes abgesehen, das ist super. Jedoch sollte jeder gute Nerven mitbringen der die Lampe anbringt. Der Abstand zwischen Decke und Schrauben passt nur mit viel Geduld, Wut und zum schluss mit einem Hammer....
am 26. April 2012
Eine wunderschöne moderne LED-Deckenleuchte. Montage der Leuchte erfordert Geduld und Fingerfertigkeit. Das Deckenkabel sollte mindestens 10cm lang sein damit man es
samt Klemme indem doch sehr engem Gehäuse (Trafo sehr groß)unterbringen kann.Ist das Kabel zu kurz bekommt man erhebliche Probleme die Leuchte zu montieren. Ich mußte das gesamte Innenleben zerlegen um Platz für meine Klemme zu bekommen.Schaltet man die Leuchte an dauert es ca. 1 Sekunde bis die Leuchte angeht.Liegt wahrscheinlich am Trafo. Leuchtkraft ist ausreichend für ca 10m².
am 19. Februar 2013
Hallo,

ich habe zwei von den Lampen gekauft, eine für das Bad und eine für die Küche. Wir wollten eine coole Altnerative zu den klassisch altbackenen Halogenstrahlern haben und nach einiger Suche sind wir dann auf dieses Produkt hier gestoßen. Das Licht ist angenehm, eher warm als kalt, ziemlich natürlich. Unser Bad und Küche haben jeweils so 8m² und die Helligkeit ist perfekt. Der Raum wird schön gleichmässig ausgeleuchtet, es gibt durch die Acrylplatten, in denen die LEDs drin sind, einen leichten Effekt (etwas hellere Lichtstreifen) seitlich, da ist aber irgendwie angenehm. Im Bad in Kombination mit der Beleuchtung des Spiegels und in der Küche mit der Beleuchtung über dem Spülbecken ist die Ausleuchtung sowieso perfekt - und das bei gerade mal 10 Watt Stromverbrauch des Strahlers!

Die Verarbeitung der Lampe ist sehr gut, das Material wirkt hochwertig. Die ganze Lampe ist sehr schlicht und sieht modern und fortschrittlich aus, wir werden immer darauf angesprochen, was wir da für stylische Lampen haben. Einzig stört mich ein bisschen, dass an den Enden der Stange verchromte Plastikkappen aufgesteckt werden, die nicht richtig fest sitzen. Aber damit kann man leben, man langt die Lampe ja in der Regel nicht großartig an.

Die Montage war in der Tat etwas fummlig, man muss darauf achten, dass das Kabel nicht zwischen Decke und Trafo klemmt, dann funktioniert das aber mit etwas Kraftaufwand und Geschick ;-)

Würden die Lampen auf jeden Fall wieder kaufen.
am 15. Februar 2013
Unsere Lampe im Badezimmer hat den Geist aufgegeben und ich wollte dann nicht mehr auf die herkömmliche Technik zurückgreifen. Also bin ich auf der Suche nach LED-Deckenlampe auf diese hier gestoßen. Natürlich war ich zunächst recht skeptisch da ich bei anderen Lampen schon sehr entäuscht war.

Die Paul Neuhaus Deckenleuchte hat alle meine Erwartungen erfüllt. Unser ca. 15m² Hauptbadezimmer erstrahl wirklich mehr als hell. Ich habe die Strahler mit den LEDs nach oben gerichtet um eine indirekte Beleuchtung zu erhalten. Das Ergebnis ist wirklich mehr als ich Erwartet habe! Der Preis ist in meinen Augen mehr als gut.

Den einen Punkt Abzug gebe ich wegen der nicht geklärten Frage der Leuchtmittelbeschaffung... falls mal eine Ausfällt. Die LEDs sollen ja ziemlich lange halten!