Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 14. November 2013
Im Garten sind mir trotz angeblicher Außen-Verbindungen, wenn es regnete, nebelte, taute, eigenlich immer die Sicherungen rausgeflogen.
Das passiert nun nicht mehr, seit die Stecker in diesen Dosen sind, selbst wenn ich den Hochdruckreiniger drauf halte (Härtetest).
Insofern: Zweck erfüllt!!

Die Dose selbst ist natürlich nichts für Ästheten (deshalb 4 Sterne) - ich habe sie hinter einem großen Busch versteckt :-)
am 10. Mai 2016
Wie dieses Produkt mehr als einen Stern bekommen kann ist mir schleierhaft.
Es ist aus extrem dünnen Plastik, dass leer eigentlich aufgrund fehlender Gummilippen schon nicht dicht sein kann. Führt man nun noch Kabel durch die Öffnungen, die vom Querschnitt auch nur ansatzweise für den Außenbereich Sinn machen, lässt sich das Teil gar nicht mehr vernünftig schließen, verformt sich und man hat Millimeter dicke Spalte, wo definitiv Wasser eindringt.
Für 69 Cent wäre das ja alles noch okay, aber für 6,90 Euro?! Nein!
am 28. Februar 2012
Kurz und bündig, alles spitze. Jederzeit wieder. Es passen auch
größere Kabeldurchmesser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schutz vor Wasser bzw.Feuchtigkeit ist
absolut gegeben. Danke !!!!!!
am 14. Mai 2013
Lieferung prompt, funktioniert auch mit dickerem Kabel (Erdkabel 3x1,5 mm² mit NYY-J Mantelleitung) und entsprechend großer Kupplung, lässt sich dann aber nicht ganz leicht schließen und verzieht sich dabei ein wenig. Keine Premium-Qualitätsanmutung, dennoch, wie gesagt ...
am 3. August 2015
wir nutzen dieses Teil an unsere Gartenpumpe, die wir auch zum Bewässern unseres Gartens nutzen. Leider war es vorher so, dass unter Umständen die Sicherung rausflog, wenn etwas Wasser an den Stecker kam und dann konnte die Sicherrung auch lange Zeit nicht wieder rein gemacht werden, bis drei Stecker trocken war. Mit diesem Teil ist das jetzt vorbei. Keinerlei Wasser dringt mehr an de Stecker. Die Stecker passen Super in das Gehäuse. Auch die etwas stabileren, die man gerne für außen einsetzt. Lediglich die "abgewinkelte" 90Grad Stecker bekommt man da nicht unter. Aber ansonsten ein wirklich gutes Produkt. Klare Kaufempfehlung.
am 16. November 2014
Auf der Suche nach einer wetterfesten (dauerhaften) Lösung für eine Steckerverbindung habe ich mich für die revolt Schutzkapsel entschieden.

Für die genauen Produktinformationen darf ich auf die Herstellerseite verweisen.

Optik:

Wie immer Geschmackszache. Für mich hier nicht wichtig, da die Kapsel unter Steinen verdeckt wird.

Haptik/ Verarbeitung:

Die Kapsel macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Öffnung empfinde ich als ausreichend und der Verschluss "klackt" hör- und fühlbar gut ein.
Die Verarbeitung wirkt ebenfalls sehr solide. Über die Dichtigkeit kann ich bis jetzt noch nichts sagen.

Fazit:

Ich habe die Kapsel unter Split und Granitsteinen vergraben um eine dauerhafte (zumindest langfristige) Lösung zu finden. Bis jetzt habe ich keine Mängel entdeckt und bin sehr zufrieden.
am 17. Dezember 2015
Ich nutze die Schutzkapsel, um die Steckverbindung zwischen Stromzuleitung und Wasserpumpenstecker vor Nässe/Feuchtigkeit zu schützen.

Das hat im vergangenen Herbst zuverlässig beim Rasen bewässern geklappt. Ich gehe davon aus, dass auch über den Winter der Stecker des Verlängerungskabels zuverlässig vor Feuchtigkeit und damit Korrosion geschützt wird, so dass die Verbindung zur Pumpe im Frühjar wieder klappt.
am 11. Mai 2016
Die Schutzkapsel macht eher einen einfachen Eindruck, was man vom Preis her auch verstehen kann. Ob sie tatsächlich wasserdicht ist, wird sich noch zeigen. Ich vermisse da den seitlichen Gummirand. Schau`mer mal. Habe einen CE Normstecker für Campingplätze gekauft und mit einem Aussenkabel verbunden. Passt zwar rein, aber nicht so, dass die Kapsel komplett dicht wäre. Das Zuleitungskabel des CE Steckers ist so dick, dass die schwarze Gummidichtung an den beiden Enden der Kapsel etwas aufgedrückt wird. Daher auch meine Bedenken wegen der Dichtigkeit. Aber wir werden sehen. Beim verschliessen der Klappe bekam das Plastikgehäuse gleich mal einen Sprung, ist also eher spröde und nicht elastisch.
Ich denke: wer was richtig Gutes will, muss auch ein bißchen mehr zahlen. Alte Indianerweisheit.
am 3. Juni 2015
Also ich bin nicht zufrieden mit der Box. Der Kunststoff ist extrem dünn und die Abdichtungen dichten nicht richtig ab. Bei Regen läuft es definitiv voll. Nur bei sehr dünnen Leitungen könnte es funktionieren. Leider für mich ohne Nutzen.
am 21. Juni 2016
Das Teil hat nichts mit einer Schutzkapsel zu tun. Nach der Montage normaler Kabelstärken sind trotzdem dicke Spalte im Gehäuse und damit der Weg für den Wassereinbruch frei. Ich musste jetzt die "Schutzkapsel" mit einer Plastiktüte vor Wasser schützen >> ganz toll !!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken