flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 17. Januar 2017
Habe mir das Teil zugelegt, weil ich wissen wollte, wieviele Kilometer Pflegekräfte so pro Tag zurück legen. Und tatsächlich bringen wir es - locker - auf 7 - 10 km pro Schicht (bei reduzierter Arbeitszeit), wenn nicht noch mehr. Hängt wohl vom Genre ab. Der Energieverbrauch, gemessen in "Kaloorien", lediglich bezogen auf die Schrittanzahl bzw. die Kilometer schien mir allerdings frustrierend gering. Aber da kann ja das Gerät nix für.
Es ist angenehm einfach in der Bedienung, und richtig gut finde ich, das es solarbetrieben ist.
Minuspunkt: Die Klammer hält nicht so gut. Muss sehr häufig den Halt kontrollieren, sonst fällt es immer wieder ab, vermutlich durch häufiges Vorwärtsbeugen in diesem Job.
Aber beim Sport oder zum Joggen / Wandern/ selbst Radfahren ist es bestens geeignet.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Juli 2015
Das Gerät liefert exakte Meßergebnisse, wenn der Clip am Gürtel befestigt wird. Es sollte nicht am Handgelenk oder in einer Brusttasche getragen werden. Auch bei schlechten Wetterverhältnissen funktioniert die Solar-Batterie einwandfrei, ebenso wenn man im Wald spazieren geht (oder Nordig-Walking betreibt). Man spart hier laufende Kosten, da ein Batteriewechsel faktisch entfällt.
Falls man eine neue Strecke gehen möchte, reicht ein kurzer Druck auf den "R"-Knopf ("Resett" oder "Rücksetzen") und die Anzeige beginnt bei 0.
In Sachen Preis/Leistung unschlagbar, das Design ist elegant und unauffällig, der Clip stabil. Herz, was willst du mehr?
am 10. April 2014
Dieser Schrittzähler ist sehr einfach gehalten.Es sind nur wenige Griffe erforderlich und man kann losgehen.Die Arbeitsweise ist aus meiner Erfahrung relativ zuverlässig.Für Profis gibt es wesentlich bessere Zähler,aber für mich als Normalverbraucher,bei dem es nicht auf den letzten Schritt ankommt,erfüllt er alle Anforderungen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nich zu übertreffen,dabei ieht der Zähler ganz gut aus.und der absolute Renner ist die Solarfunktion,die wirklich funktioniert.Also man spart Geld und tut was für die Umwelt!
am 30. Juni 2014
Schönes Design, klein und leicht. Das Display lässt sich sehr gut ablesen. Wenn man nur die Schritte zählen will ist es wirklich sehr einfach zu bedienen. Man kann auch die zurück gelegte Streck, die verbauchte Kalorien usw. einstellen. Ich nutze es als Schrittzähler und war erstaunt wie exakt das kleine Ding zählt.
Auch beim sitzen im Büro kann man es beruhigt in der Hosentasche oder am Gürtel lassen, denn es zählt erst Schritte, wenn man mindestens 4 hinterinander in einer bestimmte Zeit macht (15 sekunden glaub ich). Aber es ist nicht so das die ersten 3 Schritte dann ignoriert werden, Nein, diese werden dann dazu addiert.
Ich kann es jedem wärmstens empfehlen.
am 18. September 2017
Kauf auf Empfehlung. Schneller Versand und sehr einfache Handhabung. Sehr ungenaue Messung! Für die selbe Laufstrecke werden jedes Mal sehr unterschiedliche Werte angezeigt. Hier geht es um bis zu über 5000 Schritte Unterschied. Preis natürlich günstig.
Oft werden gar keine Schritte gezählt, an meiner Jogginghose zu. Bsp. nicht, an meiner Jeanshose ist es schwierig, die optimale Stelle zu finden und kann sich auch während des Tragens wieder ändern.
am 20. Oktober 2016
Manche Schritte werden nicht erfasst, dafür zählt er aber auch die Bewegungen beim Radfahren mit. Ich wollte einfach nur mal die ungefähre Schrittzahl bei der Arbeit erfassen und auch die täglichen Schritte zuhause. Der Zusatz der Kalorien ist interessant und die zurückgelegten Kilometer ebenfalls. Alles in allem bin ich mit Preis/Leistung zufrieden.
am 29. Februar 2016
Schrittzähler ist für mich optimal. Habe ihn erstmal ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Gestern habe ich gleich noch einen bestellt für meinen Partner. Für meine Zwecke ist er gut und ich kann ihn auch wirklich weiterempfehlen. Die Solarfunktion ist sehr gut.So schont man bei schönem Wetter die Batterie
am 4. März 2014
Zur Bewegungskontrolle trage ich schon seit ein paar Jahren einen Schrittzähler und halte das für sehr sinnvoll. Daher habe ich den diesen Schrittzähler für meine Freundin bestellt, die sich auch etwas kontrollieren will. Von dem Design sind wir sehr angetan und auch der Solarbetrieb begeistert uns, wobei wir schon froh über die Batterie zur Sicherheit sind, denn man trägt den Zähler ja nicht immer sichtbar..... Meine Freundin ist sehr zufrieden und freut sich über ihr Geschenk.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. März 2014
Es ist schon interessant, den täglichen normalen, oder erweiterten Auslauf entfernungsmässig auszumessen und auf den Kalorienverbrauch zu schliessen, was bei anderen Zählern möglich ist, und die Wanderstrecken effizient in den Tagesablauf zu mehr Fatburning einzubauen.
Der Masstab für den modernen aktiven Zietgenossen.
Ein nicht unbedingt nötiges, aber informatives Zusatzinstrument, was durchaus seinen Nutzen hat.
Preis-/Leistungsverhältnis: Gut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2014
Es erfüllt seinen Zweck, aber nicht einwandfrei, was soll man auch erwarten, wenn es die Erschütterungen als Schritt misst. Sitzt man im Auto oder den Öffis zählt er Schritte obwohl man sitzt (Verfälschung der Daten um ca 50 Schritte), aber nicht schlimm. Dennoch hat er mir geholfen zu zeigen wie faul ich war und wie ich mich verbessere. Ziel erreicht :::thumbsup:::