Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Mai 2016
Das Produkt zeigt nach weniger als 1 Jahr Einsatz viele tiefe Risse im Fenster und ist damit m.E. nicht sicher!

Wir haben heute bei WMF reklamiert.

Definitiv keine Kaufempfehlung.
review image
22 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2016
i dont know why wmf have this Poor quality products,i use it for boiling water,after five months it cracking itself but i have not let it drop to the ground ( you can see the photos), i check it no leak, i still use it, but its cracking bigger (you can see the photos),i am not happy,what can i do?
review image review image review image review image review image
am 31. Juli 2016
Der Wasserkocher ist:
Grundsätzlich ein guter Wasserkocher:
+ schöne Optik
+ Top Heizleistung 3000W
+ schnell
+ u. a.

Ich lasse mich eher bei den Nachteilen aus, da diese mich täglich stören und nerven:
- Gehäuse wird heiß (Gefahr für kl. Kinder)
- Skala befindet sich hinter dem Griff und nur schwer einsichtbar
- Skalierung zudem in "Tarnfarbe" und nicht/nur schwer lesbar
- Deckel rel. klein und schwingt sehr leicht zu und ist beim Befüllen im Weg (Wasser läuft über den Kocher!)
- Nach automatischer Abschaltung fkt. der Kocher erst wieder nach EIN/AUS schalten

In Summe können billigere Wasserkocher, wie unser Vorgänger das wesentlich besser und günstiger!

Ich würde den Wasserkocher nicht mehr kaufen!
am 19. August 2016
Was soll man groß über einen Wasserkocher berichten.
Ja - er macht Wasser heiß
Ja - er sah bis zu seinem Ableben auch gut aus
Nein - ich finde nicht, dass er besonders schnell erhitzt hat
Nein - das durchsichtige Glas ist jetzt nicht der Sprudel an Glückseligkeit, wenn man das Wasser netrachtet
Ja - das Gerät ist pünklich im 25. Monat defekt gegangen bzw. hält der Schalter nicht mehr von selbst.
Nein - ich kann das Gerät nicht aufschrauben um zu schauen, ob da vielleicht was hängt, weil WMF spezielle Schrauben benutzt hat, für die man ein Sonderwerkzeug benötigt.
am 18. Mai 2015
Ich habe mir diesen Wasserkocher zunächst aufgrund der positiven Rezensionen und dem ansprechenden Design gekauft. Direkt nachdem der Postbote da war habe ich das Gerät ausgepackt.

Das Design ist wirklich sehr ansprechend und wirkt aufgrund der Cromogan Oberfläche und der guten Verarbeitung sehr hochwertig. Die verbauten Plastikanteile fallen gering aus (Griff, Knopf zum Öffnen des Deckels & am Deckel zum Verschließen des Deckels). Die Cromagan Oberfläche hat jedoch auch seine Nachteile. Man sieht jeden Fingerabdruck am Wasserkocher und auch kleinste Staubpartikel sind sichtbar. Wenn es nicht stört das Gerät regelmäßig zu polieren kann mit Sicherheit darüber hinwegsehen.

Die Wasserskala ist gut ablesbar (Schrift), jedoch befindet diese sich unmittelbar unter dem Griff des Wasserkochers. Somit muss man immer seitlich von hinten auf das Gerät schauen um die richtige Füllmenge einzufüllen. Der Einschalter befindet sich direkt unter dem Griff und ist ausreichend groß um das Gerät problemlos einzuschalten.

Der Wasserausguss ist kleiner als bei anderen Geräten und läuft sehr spitz zu. Somit ist ein einfaches und sicheres Wasserausgießen ohne zu tropfen gewährleistet. Vor dem Ausguss befindet sich noch ein kleines Sieb, dass kleinere Kalkpartikel aus dem Wasser herausfiltert. Dieses ist einfach herausnehmbar, was die Reinigung des Gerätes etwas erleichtert.

Die Kritik am Deckel, dass dieser fragil wirkt, kann ich nicht teilen. Ich bemängele jedoch, dass die Feder, die den Deckel bei Knopfdruck öffnet zu schwach ist. Der Deckel öffnet sich zwar beim Drücken, jedoch springt der Deckel nur zu 3/4 auf. Des Weiteren knarrt der Deckel bei meinem Gerät. Der Durchmesser der Deckelöffnung ist relativ klein, was die Reinigung erschwert (um das Reinigen mit einer Bürste kommt man nicht drum rum). Hier kann sicherlich noch etwas verbessert werden.

Die Heizplatte ist aus einem Guss und weist wenig Ecken und Kanten auf. Jedoch befinden sich am Boden zwei Schrauben, die mit einer Art Plastikmantel vor Wasser geschützt werden. Ebenfall verläuft vom Heizboden bis zum Deckel eine kleine Dünne Leitung (siehe Bild). Der Grund dieser Konstruktion erschließt sich mir nicht. Meiner Meinung nach sollte ein Wasserkocher so wenig wie möglich "Ecken und Kanten" im Inneren haben um eine Kalkablagerung an solchen Stellen zu vermeiden.

Zu der Kochfunktion kann ich leider nichts sagen, da ich den Kocher zurückgeschickt habe.

Fazit:

+ edles Design
+ gute Verarbeitung
+ einfach herausnehmbares Sieb
+ guter Stand auf der Station
+ gut ablesbare Schrift

- kleiner Deckeldurchmesser
- schwache Feder am Deckel
- Schrauben und kleines Rohr im Inneren des Wasserkochers (Kalkablagerung / Reinigung)
- Skala direkt unter dem Griff und somit schlecht abzulesen
- Schmutzanfällig
- Preis-/Leistungsverhältnis

Ihnen hat die Rezension geholfen? Dann würde ich mich über ihr positives Feedback freuen.
TOP 500 REZENSENTam 24. September 2015
Haben uns hauptsächlich aufgrund der guten Rezessionen für diesen Wasserkocher entschieden.

+ Rein optisch ist er auf jeden Fall ein richtiger Hingucker
+ Wasser wird schnell aufgekocht
+ Beleuchtung zeigt an, dass er gerade Eingeschalten ist

lediglich die Öffnung zum Wasser einfüllen könnte etwas größer sein, ist jedoch aber völlig ausreichend.

Wer unter anderem Wert auf Optik legt ist hierbei richtig.
review image
am 21. August 2016
Leider hat er nicht lange gehalten. Das Plastikfenster ist nach 1,5 Jahren zersprungen. Zur Garantie kann ich leider nichts finden. Aber für die kurze Zeit des Gebrauchs ist er viel zu teuer! Würde ich nicht noch einmal kaufen.
am 17. September 2016
Wir haben den Wasserkocher im Juni 2014 gekauft, er hat 27 Monate ohne Probleme seinen Dienst getan mit ca. 5 Nutzungen pro Tag. Heute nachmittag heizt er plötzlich nicht mehr, obwohl die Innenbeleuchtung weiterhin funktioniert. Vermutlich ist das Heizelement defekt. Leider gibt es keinerlei Ersatzteile im Internet. WMF bietet lediglich einen Werks-Reparaturservice an, der aber im Internet vielfach als sehr teuer und kundenunfreundlich beschrieben wird. Schade - bei dem relativ hohen Neupreis und dem Premium Image der Firma WMF hätte ich da mehr After Sales Service erwartet.
am 28. November 2016
Ich habe den Wasserkocher im Februar 2015 erworben. Fand ihn am Anfang super, nur leider platzt das verwendete Plastik ab und fällt dann ins Kochwasser. Bin jetzt ziemlich enttäuscht von diesem Gerät. Von WMF kann man besseres erwarten. Würde ich nicht mehr kaufen.
review image review image
am 14. September 2016
Eigentlich war ich mit dem Wasserkocher immer zufrieden. Nach aber ziemlich genau 4 Jahren ist der Wasserkocher nun kaputt. Von heute auf morgen. Lässt sich einfach nicht mehr anschalten. Wir haben ihn jetzt nicht so häufig benutzt, aber 4 Jahre ist eine zu kurze Zeit für ein solches Produkt zu diesem Preis. Unter diesem Aspekt kann ich von dem Wasserkocher nur abraten.