Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 44 EU|Farbe: Braun (mocca/lt.brown)|Ändern

am 5. Mai 2012
Vorsicht: das Obermaterial ist Kunstleder. Das kann man zwar unter "Produktbeschreibungen" lesen, bei "Details" steht jedoch "Obermaterial: Nubukleder", also nicht verwirren lassen.

Im übrigen ordentlich verarbeitete Sandale mit angenehmem Echtleder-Fußbett. Fällt relativ schmal aus und in Größe 39 etwas klein aus, hier lieber eine halbe Nummer größer bestellen. Kaufe für gewöhnlich Schuhe Größe 40, bei Camel kaufe ich immer Größe 39, weil sie sonst groß ausfallen, bei diesen Sandalen ist dies also nicht der Fall; habe die Sandale, da sie für mich außerdem zu schmal ausfällt, zurückschicken müssen.
am 24. Juli 2012
Für meinen Urlaub waren diese Sandalen ein Spontankauf, den ich keineswegs bereut habe. In den meisten Schuhen habe ich Größe 45 und die Camel Actives passten vom ersten Moment an wie angegossen. Auch nach dem ersten Kilometermarsch bei brütender Hitze waren die Sandalen angenehm zu tragen und Blasen hatte ich auch keine. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Absolute Empfehlung!
am 29. September 2012
Sandalen gehören ja eher nicht zur Sorte "schicker Schuh", werden von mir im Sommer aber gern getragen. Dieser erfüllt (in schwarz) m.M. nach alle Ansprüche: bequem, guter Tragekomport und leicht. Erscheint nach den ersten Wochen solide und wertig verabeitet und ist sogar chic (für eine Sandale..).
am 10. April 2015
Selbst nach mehreren Jahren Gebrauch trage ich diese unverwüstlichen Sandalen im Sommer tagtäglich immer noch gerne.
Die sind nicht kleinzukriegen.
Ich hätte niemals eine Rezension über triviales Schuhwerk geschrieben, wenn mich diese Qualität - jetzt, quasi nach einem "Langzeittest" - nicht so sehr beeindruckt hätte.
5 Sterne sind dafür nur fair!
am 6. Mai 2013
Vorab: Ich hatte diese Sandalen sowie ein Paar von Geox zum Auswahlkauf bestellt. Daher kann ich die Langzeiteigenschaften des Schuhs nicht bewerten und möchte lediglich meine subjektiven Eindrücke mitteilen, falls jemand ebenfalls unsicher ist und vor einer Entscheidung steht. Die drei Sterne möge man also bitte als ernst gemeintes "neutral" werten.

Was mir an den Camel-Sandalen gefallen hat:

+ Etwas "rustikalere" Optik.
+ Die Sandalen sind wunderbar leicht, man spürt sie kaum (abgesehen von den Riemen, siehe unten).

Was mir im Vergleich nicht gefiel:

- Die Schnallen fühlen sich etwas "schneidender" an und sind ziemlich lang
- Dennoch sitzt die Sandale am Vorderfuß gefühlt je nach Einstellung entweder etwas sehr stramm oder gleich "zu locker".

Was man sonst noch wissen sollte:

~ Camel fällt im Vergleich zu meinen sonstigen Schuhen (verschiedenste Marken) insgesamt etwas weit aus.
~ Die Innensohle wirkt barfußfreundlicher, der Schuh hat aber im Vergleich gefühlt mehr "Schwitzpotential".

FAZIT
=====
Eine eindeutige Empfehlung kann ich kaum aussprechen, denn ich habe mich letztlich für den Geox entschieden.
Dennoch sollte dieser Schuh bei Auswahlkäufen auf jeden Fall dabei sein, da er trotzdem einen guten Eindruck macht. Und im Zweifelsfall sollten gerade bei Schuhen sowieso immer ein paar Alternativen bestellt werden, denn was nicht absolut perfekt paßt, wird nie wirklich Freude machen. Schon gar nicht in der gehobenen Preisklasse.
camel active Pacific 11 319.11.02 Herren Sandalen

Nachdem die alten Camel Active Sandalen meines Mannes nach ca. 15 Jahren endgültig "ihren Geist" aufgegeben hatten, haben wir gestern Mittag das gleiche Modell bei AMAZON bestellt und bereits heute Morgen erhalten wir die Neuen.

Sie sehen aus, wie in der Produktbeschreibung, passen (mein Mann trägt normalerweise Schuhgröße 43 1/2 - oder, wenn keine Zwischengrößen verfügbar sind- 44; bei diesen Sandalen hat er, wie zuvor, wieder Größe 43 ausgewählt, da er sie ausschließlich ohne Socken oder Strümpfe trägt) und vor allem: Wir wissen, was uns erwartet.

Wenn die Qualität so gut ist, wie zuvor, werden wir voraussichtlich die nächsten Camel Active im Jahre 2030 bestellen...
am 21. Juni 2016
Im letzten Jahr haben wir diese Sandalen schon in einer anderen Farbe gekauft. Da der Schuh so bequem, weich und angenehm zu tragen ist, haben wir ihn noch einmal in braun gekauft. Wer Sandalen (ohne Socken) liebt, der ist mit Camel active gut bedient.
am 8. Juni 2015
Im Prinzip die Sandale, die ich hinsichtlich Größe und Aussehen erwartet hatte zu kaufen. Allerdings ist bereits nach noch nicht mal einem Monat Nutzung im Alltag (keine Wanderungen, Trecking, Wasser etc.) eine Sohle gebrochen. Damit leider keine Empfehlung - die zwei Sterne bleiben für das Design und die restliche Verarbeitung.
am 28. Januar 2014
Mein Mann hat den Schuh nun letzten Sommer getragen, Qualität und Verarbeitung sehr gut. Aussehen finde wir auch schlicht und schön. Es ist ein Sommerschuh der Neutral ist und doch ein schöner Fuß macht.
am 23. Oktober 2012
Mein mann wollte wieder mal einen Camel Schuh und nach langer suche hab ich mich für diesen entschieden und ich hab richtig entschieden. Meinem Mann gefallen sie sehr gut und er geht auch sehr gut damit. Ich kann auch keine mängel feststellen, alles super.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken