TOP 1000 REZENSENTam 14. August 2014
Ich hasse normale Sandalen, lieber ziehe ich bei den wärmsten Außentemperaturen normale, geschlossene Schuhe an.

Leider bekommt man dadurch sehr schnell ganz schön warme und unter Umständen stinkende Füße.

Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer Alternative, d.h. einer Mischung aus Sandale und normalem, geschlossenen Schuh.

Ich bin mit dem camel active Manila in der Farbe Schwarz fündig geworden.

Positiv:

- Die Qualität der Ledersandale ist sehr gut.
- Keine unangenehmen Gerüche
- keine offenen Nähte
- keine störenden Fäden
- eine Super bequeme Einlegesohle, die man problemlos aus dem Schuh z.B. zum lüften, oder man ersetzt diese Einlegesohle durch eine speziell angefertigte.
- TOP Bequem
- TOP Verarbeitung
- Modisch, zu fast jeden Anlass tragbar, egal ob im Urlaub, oder Abends zum ausgehen.
- angenehmens Fußklima durch seitliche Öffungen
- Größe passt wie gewohnt ; Schuh fällt weder zu klein, noch zu groß aus.

Negativ:

- bisher nichts; ich bin gespannt, ob sich bei mir ebenfalls, wie bei den anderen während des tragens der Schuhe ein Geräusch (ausgehend von der Einlegesohle) bemerkbar macht. Dann melde ich mich wieder.

Ich kann die camel active Manila Sandalen bisher nur weiterempfehlen.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Update 16.10.14:

Nach nun längerer Testzeit muss ich den Sandalen leider 2 Sterne abziehen.

Grund:

- geht man in die Sandalen im Urlaub ohne Socken (sodass man nicht gleich als Deutscher enttarnt wird :-) ), muss man in Kauf nehmen, dass hinterher die Füße (schwarz) verfärbt sind.
Das darf aus meiner Sicht bei einem Schuh dieser Marke und der Preiskategorie nicht passieren.
- Nun nach gewisser Nutzungsdauer kommt bei dem Schuh wie in anderen Rezensionen auch beschrieben das knarren beim laufen (ausgehend von der Einlegesohle) zum Vorschein.
Es ist einfach nur peinlich, wenn man bei jeden Schritt von allen deshalb angeschaut wird.

Der Anzug der 2 Sterne führt dazu, dass ich zwar immer noch den Schuh von der Qualität und der Verarbeitung empfehle, ein 2. Paar kaufen würde ich jedoch sehr bestimmt nicht mehr.
Schade, ich habe Camel Produkte bisher mit Qualität in Verbindung gebracht.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Januar 2017
Habe den Schuh noch nicht einmal 2 Jahre täglich in der Arbeit an, für den Preis hätte ich mir aber eine bessere Haltbarkeit erwartet, werde ihn demnächst ersetzen, da er aussieht, als ob er schon 10 Jahre in Verwendung wäre, insgesamt mäßige Verarbeitung, verlor bereits nach wenigen Wochen seine ursprüngliche Passform, ist nun in der Breite zu weit, der Schuh beginnt sich schon langsam aufzulösen, hätte ich mir bei camel active nicht erwartet.
am 28. Juli 2017
Diese Sandale ist bequem und leicht. Die Größe passt wie erwartet.
Ich bin damit ständig unterwegs und kann nur positives berichten.
Meine Frau meint zwar das seien Opa Sandalen, aber um so besser,
kann ich sie noch viele Jahre tragen.
Ein großer Pluspunkt ist auch, das man die Werkseinlagen herausnehmen
und andere einlegen kann. Das ist bei Sandalen eher selten.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 26. August 2017
Ich war gerade etwas irritiert, daß ich die Sandale erst vor 2 Jahren gekauft hatte und jetzt...
Nach gut 2 Jahren - und nur im Sommer getragen - ist die Sandale extrem ausgeleiert, der Klettverschluß hält nicht mehr richtig und an einigen Stellen sind die Nähte aufgegangen. Auch die Innensohle ist inzwischen recht marode. Für den Preis würde man nicht erwarten, daß man die Schuhe schon so bald wegschmeißen muß... Schade. Ich sehe mich nach etwas anderem um.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. August 2016
War von Anfang an sehr zufrieden mit den Sandalen. Passen perfekt, sehen elegant aus und machen einen hochwertigen Eindruck. Ich bin immer wieder begeistert von Camel-Schuhen.
am 4. März 2016
Der Schuh passt gut, ist bequem und macht einen guten Eindruck. Da die Sohle herausnehmbar ist, kann ich ihn mit Einlagen tragen
am 26. Juni 2016
Das ausgewählte Produkt ist in diesem Jahr besser als im vergangenen!
Dieses mal gibt es keine "Laufgeräusch von der Sohle her". Sehr gut.
Danke
am 20. Dezember 2015
Kenne die Schuhe.
Da ich sie nur übers Internet im meiner Größe bekommen.
auf diesem Weg.
Alle so wie erwartet und wie es sein soll.
am 29. Juni 2016
Man bekommt durch die Naht hinten am Hacken extreme Blasen, diese Schuhe sind Schrott ein Hammer so schlechte Qualität für so viel Geld. Wir werden hier nur noch verarscht.
am 9. Juni 2016
Der Schuh war in Größe EU41 optimal, passt hervorragend.
Hatte den Schuh vorher in EU42 bestellt, war da zu groß.

camel active Herren Point 15 Sandalen
80,75 €-125,00 €