flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 18. Juli 2014
Wie alle Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss hat meiner Tochter (6 Jahre) auch dieses Abenteuer sehr gut gefallen. Und auch für die Eltern sind die Geschichten unterhaltsam und man kann sie sogar mehrere Male anhören, ohne, dass es einen nervt. Der kleine Drache Kokosnuss reist mit Mathilda und Oskar in den Wilden Westen, um Büffelfleisch für Oskars Vater mitzubringen. Die Büffeljagd gestaltet sich als schwieriger als gedacht und außerdem ist das Jagen der Büffel verboten. So geraten Kokosnuss und seine Freunde an einige Sioux-Indianer, die sie am Marterpfahl sehen wollen. Doch Kokosnuss findet ja immer einen Ausweg mit seinen guten Einfällen.

Die Namen der Indianer haben mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wie die meisten toll vorgelesen, unterhaltsam und spannend.

Diese Geschichte kann ich - wie alle CDs vom kleinen Drachen Kokosnuss, die ich bisher gehört habe - auf jeden Fall empfehlen.
am 3. August 2015
sehr spannend, lustige Namen, gut gegliedert
Meine Zwillings- Enkel ( Junge und Mädchen) werden im Oktober 6 Jahre alt und das Buch ist, wie die bisherigen Kokosnuss-Bücher, ihre bevorzugte abendliche Vorleselektüre. Leider sind die Bücher so spannend, dass sie meist erst am Ende des Abenteuers einschlafen. Aber auch für Erwachsene ist das Vorlesen so amüsant, dass es immer wieder Freude macht.
Ein Muss für alle jung gebliebenen Omas, Opas, Eltern, um gemeinsam mit den Kindern in deren Welt einzutauchen und 1000 Fragen zu beantworten. Das wäre auch später eine gute Lektüre für den Deutschunterricht in der 2. oder 3.Klasse.
am 15. Januar 2012
wir haben wirklich alle bände vom drachen kokosnuss und mein sohn, jetzt bald 7 jahre alt, liebt diese bücher!
wir freuten uns auf diese neue geschichte, aber das buch ist langweilig und durch diese indianernamen und sprüche viel zu verwirrend für die kinder. auch fehlt der witz und vor allem die spannung. wir waren sehr enttäuscht.
ich hoffe, dass der neue band "im weltraum" wieder so gelungen sein wird wie wir es ansonsten gewohnt waren. ;-)
am 11. August 2016
Wieder ein gewohnt spannendes, liebevoll und witzig erzähltes Kokosnuss-Abenteuer! Allein die Namen der Indianer sind es schon wert :-) Und der Clou mit dem "Büffelgulasch" hat auch für Erwachsene eine Botschaft …
am 3. April 2014
Die Bücher und CD vom kleinem Drache Kokosnuss sind absolut empfehlenswert. Unser Sohn sitzt mit seinem Buch auf dem Sofa und hört sich die Geschichte dabei an. Er fragt nach Wörtern und blättert ohne Lesekenntnisse weiter.
Man muss nur aufpassen, verschiedene Bänder haben leicht abgewandelte Texte zu der CD.
am 27. November 2012
Die Kokusnuss-Geschichten sind zwar schon manchmal etwas hemdsärmlig aufgeschrieben, aber unter den Kindergeschichten neuerer Machart fallen sie doch sehr positiv auf. Phantasievoll und schön illustriert, gut verständlich. Wiegesagt, hin und wieder ein etwas holpriger Stil, aber das ist bei der Zielgruppe zu verschmerzen, wenn ich mir auch mehr wünschen würde.
am 12. August 2016
Kokosnuss waren die ersten Bücher, die unser Junior gelesen hat.

Wir hatten die Bücher ab Ende 1. Klasse / Anfang 2. Klasse Grundschule.
am 18. März 2013
Also bei uns laufen die Geschichten den ganzen Tag. Unsere Tochter (4Jahre) verschlingt die CD's.Wir haben mittlerweile alle Folgen zu Hause und die neue ist Vorbestellt. Ich kann es jeden weiterempfehlen,denn Sie sind einfach zu verstehen und mitzusingen.Und die Stimme von Philipp Schepmann ist einfach genial.
am 2. März 2016
Es hat genau so gestimmt wie beschrieben und wir sind super zufrieden! Wir können es nur empfehlen, super spitze. Danke
am 11. November 2015
nun haben wir fast alle Bücher aus der Serie und jeden Abend als Gute Nachtgeschichte kommt eines der Bücher zum Einsdatz