Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 1. August 2016
Die Trage ist sauber verarbeitet und die Nähte machen einen wertigen Eindruck.
Bequeme Gurte die einfach zum Einstellen sind. Wegen mir dürften auch an den Schultergurten noch diese Sicherheitsclips verbaut sein aber bei den vorhandenen habe ich keine bedenken!

War jetzt mit der kleinen letztens auch gleich ein paar Stunden draußen in den kühleren Abendstunden. Natürlich schaut man öfters nach ob auch nichts zwickt und die kleine Luft bekommt, aber dass darf auch ruhig so sein. Sie hat geschlafen wie ein Stein, als ich sie dann abgeschnallt habe sah sie sehr zufrieden aus. Obwohl es schon warm werden kann in der Trage, dass darf man auch nicht unterschätzen.

Man kann sich gut bewegen und ich hatte keine Rückenschmerzen!
Gut fand ich auch das kleine "Dächle" das man ausziehen (und auch ordentlich verstauen) kann falls man in ein Wetter kommt.

Natürlich kenne ich auch die kontroverse um die Babytragen, zwecks stolpern usw. Da frage ich mich schon, wie oft stolpert der durchschnittliche Mensch denn? Man sollte natürlich keine Wanderwege mit dem Teil begehen. Wer aber auf gerader Strecke wegen dem Teil stolpert dem würde ich auch keinen Kinderwagen anvertrauen. Früher gabs auch gegen Kinderwagen Argumente.

Man muss sich schon fragen wie realitätsfern manche hier sind wenn ich mir dann Bewertungen über einen Flaschenwärmer ansehe -der 20€ kostet- und die Leute es nicht gebacken bekommen.
am 3. Juni 2015
Sieht super aus. Für Mädchen und Jungs gleicher Massen geeignet. Die Farben sehen toll aus. Ein schöner Kontrast schwarz hellgrün.

Ein musthave für alle bei denen ein Kinderwagen ein no-go ist oder das baby tagsüber nicht alleine schläft und man etwas zeit für Haushalt Einkauf oder sonstiges braucht.
am 7. März 2017
Ich finde die Babytrage sehr praktisch. Gerade wenn man kocht, saugt oder den Müll raus bringt, hat man sein Baby ständig bei sich und hat dennoch die Hände frei. Meine Kleine hat anfangs geweint und war garnicht begeistert. Jedoch hat sie sich schnell dran gewöhnt und schläft meistens, auf den Rücken geschnallt, sehr schnell ein. Würde sie wieder kaufen.
am 30. Mai 2017
Unser Kleiner kann nun schn seit einigen Wochen in der Manduca sitzen und es gefällt ihm sehr gut! Wir sind sehr zufrieden und würden die Manduca immer wieder kaufen.
am 12. Oktober 2015
Das tolle an der Manduca muss ich nicht erwähnen, das liegt auf der Hand. Das "blöde" ist nur, dass sie eigentlich erst richtig gut ab der Größe 68/74 nutzbar ist - vorher sitzt das Kind einfach nicht wirklich gut darin. Unserer Tochter war im Sommer mit ca. 4-6 Wochen das Tuch zu warm, daher kam sie in die Manduca im Notfall (mit Neugeboreneneinsatz). Das ging eine Zeit ganz gut, dann war der Einsatz zu klein und ohne Einsatz die Maus sann zu klein....
Sonst eine super Tragehilfe!
am 15. August 2016
Super Trage!
Ich bin mehr als zufrieden.
Mein Sohn knapp 8 Monate liebt es darin getragen zu werden.
Vom Design mal ganz abgesehen ( was wirklich der Knaller ist) lässt es sich angenehm tragen da alles sehr gut gepolstert ist!
Die kleinen haben einen einen super halt!

Die Lieferung war sehr schnell! Und die Anweisung die dabei liegt ist leicht verständlich!
am 7. Juni 2016
Sehr schöne und praktische Babytrage! Aus Baumwolle, daher hat des das Baby am Körper schön warm, schwitzt aber nicht. Mit ein wenig Übung, lässt sich die Trage sehr gut alleine anbringen. Wir kauften diese Trage zweimal für unsere Zwillinge und bereuen es nicht.
am 5. Juli 2016
Hat man es einmal raus, ist das anlegen und tragen mit der Manduca ein Traum. Mein Kleiner liebt es und ich finde es super angenehm. Er ist ratz fatz drin und es kann los gehen.

Ich muss allerdings sagen, das ich das anlegen auf dem Rücken bevorzugt zu zweit mache. Denn mein Kleiner zappelt gern und will immer alles mitkriegen, das macht es auf dem Rücken etwas schwierig. Aber am Bauch echt easy.

Ich kann sie nur empfehlen. Der Preis ist zwar etwas höher aber es lohnt sich.
am 24. Juni 2016
Super wir lieben die manduca
Keine Mängel 100% weiterempfehlung
Unser kleiner liebt es und es ist super einfach und sicher die Zwerge reinzusetzen ohne Angst zu haben dass man die Beine falsch gebunden hat (wie im Trägerin)
am 12. September 2016
Als frischgebackene Erstkind-Mutter, habe ich mich wie wohl alle Eltern durch den Dschungel der Babyartikel gekämpft. Im Freundeskreis wurden für verschiedene Babytragen Kaufempfehlungen ausgesprochen unter anderem auch für die Manduca-Babytrage. Zur Geburt bekam ich ein günstiges Modell geschenkt, welches in der Mülltonne seinen Platz fand.

Die Manduca-Babytrage erreichte mich in einer ansprechenden Verpackung. Diese enthielt eine idiotensichere weil bebilderte Bedienungsanleitung für die verschiedenen Tragepositionen. Es wurde kein unangenehmer Geruch verströmt und auch nicht unnötig viel Verpackungsmaterial benutzt.

Ich habe mich für das schwarz-rote Modell entschieden. Die Farben leuchten schön kräftig. Das Material fühlt sich natürlich und sehr stabil an. Insgesamt ist das Teil sehr hochwertig verarbeitet und mit zusätzlichen Gummibändern für die Gurtschnallen gesichert.

Nachdem man kurz gemäß der Anleitung seine Trage eingestellt hat, kann man den Nachwuchs auch schon darin platzieren.

Eine eingebaute Sitzverkleinerung für die ganz kleinen Minis, soll auch das Tragen ab Beginn ermöglichen. Meine Kleine ist allerdings schon 9 Wochen alt und misst ca. 64 cm. Sie lässt sich ohne Probleme transportieren mit der Sitzverkleinerung. Ich denke das funktioniert auch für noch kleinere Kinder.

Ehe die erste Einstellung der Gurte gut war, brauchte ich einige Anläufe. Ich hatte meinen Freund zur Hilfe. Allein hätte man das Kind öfter absetzen müssen, was bei manchen Babies sicher zu Unmut führt, also ein Helfer bei den ersten Versuchen erwies sich als sinnvoll.

Meine Kleine ist jedes Mal nach 2 Minuten eingeschlafen. Hausputz, Spaziergänge und Kangatraining sowie alles wobei man zwei freie Hände braucht, sind überhaupt kein Problem.

Die reine Funktion empfinde ich bisher als tadellos. Einen Stern Abzug gebe ich zum einen deswegen, weil ich jeweils an den Tagen der Tragebenutzung tierische Verspannungsschmerzen im oberen Rücken und Hals hatte. Habe die Trage jeweils für 1-2h "nur" getragen. Mag sein, dass ich da einfach durch muss, aber so eine teure Trage soll ja nicht nur für das Baby ergonomisch sein. Laut Trageberaterin sind meine Einstellungen alle in Ordnung.
Zum Anderen gibt es den Punktabzug dafür, dass ich sowohl der kleinen Gurt zwischen den Schulterriemen als auch den Hüftgurt nicht einhändig öffnen kann. Manchmal gibt es Situationen, wo ich mein Kind nicht ablegen kann und dann nur einen freien Arm habe. Dann stehe ich mit der Trage da, und weiß nicht wie ich sie loswerden soll.

Fazit: Die Trage ist eine qualitativ hochwertige Bereicherung meines Alltags, auf die ich nie wieder verzichten möchte. Ich hatte allerdings Rückenschmerzen und bemängele ein wenig die Bedienung beim Abnehmen der Trage. Daher nur 4 Sterne aber trotzdem eine Kaufempfehlung.