Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Größe: 6,7cm|Farbe: silber|Ändern

am 22. Juli 2017
Nachdem mein Gerber Suspension nur 2 Jahre meinen Industriealltag überlebt hat, habe ich mir dieses hier gekauft!
Die Verarbeitung ist gefühlt etwas wertiger, die Schneiden sind sehr scharf.
Die Gelenke haben wenig Spiel, es liegt auch gut in der hand.
Ein oder zwei mal ist es mir auch leider schon runter gefallen, was beim Gerber den Tod bedeutete (Hohlschrauben gebrochen)

Ich bin bisher zufrieden und würde es wieder kaufen!
am 6. September 2015
Das Leatherman Sidekick ist ein brauchbares Multitool und wie der Name sagt ein praktischer Begleiter im Alltag. Die mitgelieferte Scheide ist allerdings aus Nylon und nicht wie im Lieferumfang angegeben aus Leder. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Den anderen Punkt ziehe ich für das Spiel der Zangenbacken von etwa 1mm ab. Das sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
am 30. Juni 2017
Das Werkzeug ist echt klasse. Nur die Säge und das Set mit dem kl. Messer auf der Seite, sind schwerfällig und nicht zu 100% sauber an den Kanten. ist aber nur sehr wenig und fällt kaum auf.
am 13. November 2015
Ich hatte bereits einen Leatherman, der mich leider an einem Flughafen verlassen musste. Hätte ich mal besser in die Taschen geschaut...
Ersatz musste her und ich habe mich für dieses Modell entschieden, da es verschiedene Funktionen hat, die mir wichtig sind.
An sich ist der Leatherman auch voll in Ordnung, wäre mir nicht ein Schraubendreher beim dafür vorgesehenen Einsatzzweck abgebrochen.
Das passierte mir in den 10 Jahren, in denen ich meinen alten Leatherman hatte, nicht.
Da aber für mich Messer und Säge im Vordergrund stehen, und diese sehr gut sind, vergebe ich immer noch 4 Sterne.
am 17. Juni 2017
Das Sidekick habe ich von Leatherman als Ersatz bekommen, weil mein kaputtes Fuse nicht mehr gebaut wird. Das Fuse war toll und auch mit meinem Wave und meinem Charge TTI war ich immer zufrieden. Also voller Vorfreude das Sidekick ausgepack und recht schnell ernüchtert gewesen.

Die Griffe lassen sich leicht gegeneinander verschieben, besonders im geschlossenen Zustand. Dadurch reiben sie immer aneinander, wenn man die sehr schwergängige Klinge öffnet. Das wirkt ziemlich billig. Ist die Zange offen, wackelt es kaum und bei aller Kritik, die Zange mach einen guten Eindruck. Das Messer und die Säge übrigens auch.

Während beim Fuse alle Werkzeuge arretierten, haben die innen liegenden Werkzeuge hier nur einen Slipjoint. Das ist für einen Schraubendreher doof und wer die putzig klein Wellenschliffklinge über den Widerstand drückt, sollte aufpassen, dass da kein Finger im Weg ist.

A pro pos Verletzungsrisiko. Klappt man die Zange zusammen und fasst dabei zu weit oben Richtung Zangenkopf an, klemmt man sich die Finger, weil die Griffe oben nicht ganz abgerundet sind sondern so eine kleine Aussparung im Stanzblech haben. Ist mir heute passiert, tut ziemlich weh. Ein Problen, was meine anderen Leathermans ebenfalls nicht haben.

Es wurde halt an allen Ecken und Enden gespart. Die Feile etwa, dieses winzige Ding, hat nur auf der breiten Fläche eine Rillenstruktur, nicht aber an einer der Kanten. Eine Kerbe irgendwo reinfeilen fällt somit flach. Bei hochpreisigen Modellen ist das deutlich besser gelöst.

Unterm Strich ist das Teil sicher nicht Schrott, aber nur weil Leatherman draufsteht, ist es seinen Preis nicht unbedingt wert. Für zwanzig Euro wäre es angemessen, so hätte ich mehr erwartet.
am 27. Mai 2015
Um Erlich zu sein Mein Erster Leatherman, Out of the Box ist der Leatherman für ein paar Tropfen Waffenöl Dankbar da ansonsten die ganzen zusätzlichen Heelferlein ziemlich Hart im nehmen sind bis auf das Messer und die Säge danach jedoch Macht er seinen Hersteller alle Ehren.
Punkt Abzug gibt es für nicht Eingehaltene Lieferbeschreibung lt. der das ganze mit einer Lederhülle kommen sollte geliefert wird eine Nylon Hülle wer das ganze Gürtel Tragen mag ok im meinem Fall wollte ich es mit dem Beigelegten Karabiner Hacken en meinem Outdoor Rucksack Befestigen.
Einen Weiteren Punkte Abzug vergebe ich für die Ignorierten Emails Kunden Service Kenne ich Zumindest anders Ansonsten macht das Gute Stück einen pasablen Eindruch der Karabiner hacken schaut zwar etwas Gebrechlich aus aber das Täuscht nur.
review image
am 31. Juli 2015
Das Messer ist für den Preis top. Leider wird der Leatherman mit einer billigen Nylon Hülle geliefert, die keine Öse besitzt um ihn mit den mitgelieferten Karabiner am Rucksack zu befestigen.
review image
am 21. Juni 2016
Absolut unbrauchbares Werkzeug.
Hab das Teil jetzt 2 Jahre. Traue mich kaum es zu benutzen.
die Zange ist mehr Deko wie alles andere.
Heute hab ich 5 Kreuzschlitzschrauben an einem tv entfernen wollen. Nach 4 Schrauben war der kreutzschlitz hinüber.
Der normale Schraubenzieher für kleine Schrauben hat nichtmal eine Schraube geschafft.

was nützt mir ein multietool auf das kein Verlass ist.
review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 3. Oktober 2014
benutze das Messer als Angelmesser und bin sehr zufrieden damit.
Es liegt sehr gut in der Hand, das Messer superscharf und spitz. die Zange hat einen sehr guten Grip und mit den
restlichen Werkzeugen/Tools hatte ich am See bisher alles dabei was ich brauchte. Die Tasche/Holster ist allerdings
nicht gut verarbeitet.
Trotzdem für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 29. August 2013
Der Leatherman selbst ist super und liegt gut in der Hand. Lediglich der Lederholster mit Karabinerhaken ist für mich persönlich gänzlich ungeeignet da er nicht für eine Gürtelmontage funktioniert. (Einfach mal auf einer Suchseite "Leatherman Lederholster mit Karabinerhaken" suchen)