Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Ändern
Preis:7,91 € - 26,95 €

"A New Beginning" ist mal wieder eines der Spiele, das recht eindrucksvoll die "Neue Deutsche Welle" hochklassiger Adventurespiele vor Augen führt. Erzählt wird die Geschichte der Menschheit nicht mehr allzu fernen Zukunft, die den Planeten Erde mittlerweile so ruiniert hat, dass ihr Aussterben nur noch eine Frage von Stunden ist. Die einzige Lösung scheint ein Zeitsprung zu sein, der das Ziel hat, die erschreckende Zukunft zu verhindern und einer alternativen Energieform eine Chance einzuräumen, deren Erfinder jedoch mit akuten Selbstzweifeln hadert. Erschwerend kommt hinzu, das Zeitreisen so ihre Tücken haben und man selten genau an dem Ort und zu der Zeit aufschlägt, die man sich eigentlich wählte. So gilt es durch das postapokalyptische San Francisco über das malerische Norwegen bis hin auf eine Hightech-Forschungsbohrinsel und schließlich in den brasilianischen Regenwald zu reisen, um die zukünftige Existenz der Erde zu sichern.

Technisch reißt Daedalics Öko-Adventure keine Bäume aus, punktet aber mit liebevollen handgezeichneten Hintergründen, originellen Comic-Zwischensequenzen und einer angenehmen Soundkulisse. Die deutsche Vertonung ist solide, die Sprecher der Hauptfiguren passen wunderbar, lediglich einige Nebenfiguren wirken stimmlich deplatziert und monoton. Die Animation der Figuren ist, wie bei einigen Daedalic-Adventures, leider recht "staksig" geraten, woran man sich allerdings gewöhnt. Viel wichtiger wiegen die stets recht logischen Puzzles, wenn man wirklich mal nicht weiter kommt hilft es eigentlich fast immer, die Gegenstände im Inventar genauer auf die Interaktionsmöglichkeiten hin zu untersuchen. Die Steuerung ist angenehm unkompliziert, klickt man etwas länger mit der linken Maustaste auf einen anwählbaren Gegenstand, ploppt ein kleines Menü auf, das alle mit dem Objekt machbaren Dinge anzeigt - auch im Inventar. Insgesamt dürfte man mit der Knobelei so um die 10 Stunden beschäftigt sein, was für mich einen äußerst fairen Gegenwert für die knapp 10 investierten Euronen darstellt. In der vorliegenden Version ("Hammerpreis") traten bei mir zudem keinerlei Bugs auf, allerdings steht und fällt so etwas immer mit der eigenen Rechnerkonfiguration. Fans des Genres können insgesamt bedenkenlos zugreifen, wer ein emotionales und dabei spannendes Adventure sucht ist hier genau richtig.
am 9. Januar 2013
Die Story ist stimmig, die Atmosphäre des Spiels ist auch fesselnd. Auch die Aufgaben und Rätsel machen Spaß. Wenn die ständigen Abstürze und Fehler trotz Patches nicht wären. Ich bin nun an einer Stelle wo es einfach jedes Mal abstürzt und ich nicht mehr weiterspielen kann. Man sollte doch meinen, dass ein Adventure in dieser Form bugfrei sein sollte.
am 1. Juli 2013
ich verfüge über Windows 8 und hab das Spiel auf gut Glück nach diesen Rezensionen ausprobiert. Fazit: es läuft, das Spiel hängt auch nicht iwo fest oder so. Zur wunderschönen Grafik und den Dialogen brauch ich nix mehr zu sagen, davon wurde genug erzählt. Einziges Manko: Gegen Ende sind die beiden Hauptperson zusammen unterwegs, man sihet aber manchmal nur eine Person udn diese redet quasi mit einem 'Geist'. Soll aber nicht weiter stören.
ps: das Ende hätte ich so nicht erwartet. Schöne Story.
Spielenswert.
am 19. Dezember 2012
Gute Steuerung, gute Story, schöne Darstellung, gute Rätsel und Aufgaben.

Einfach lohnenswert es zu spielen.

Kann ich nur jedem empfehlen. :-)
am 11. Juli 2013
Es lohnt sich wirklich, dieses Spiel herunter zu laden. Es macht Spaß, ist spannend und gut gemacht. Und für den Preis ist es wirkich ein SCHNÄPPCHEN!!!!
Man sollte jedoch darauf achten, dass man oft genug speichert, denn es könnten BUgs auftauchen.
Bei mir ist ein Bug aufgetaucht, bei welchem das Mädchen nicht in das selbstgemachte Boot einsteigen konnte.
Im Internet findet man alleridngs Hilfe. Bei mir hat es gereicht, das Spiel neu zu starten.

Viel Spaß dabei!!
am 9. März 2014
Sehr gut umgesetzte Story. Stimmt nachdenklich. Hätte mir zwar etwas mehr Spielzeit gewünscht, aber bei dem Preis 6von5 Sternen. Wird garantiert noch mehrmals gespielt.
am 28. Dezember 2013
da es sich bei mir nicht über die Maus oder sonstige Tasten steuern ließ, daher leider nicht spielbar. Konnte auch keine Erklärung in diversen Hilfeforen finden.
am 22. Dezember 2012
Das Spiel ist eigentlich sehr gut, wenn die nicht die ständigen Abstürze wären. Es ist eigentlich unverständlich das so ein unfertiges Produkt den Weg in den Handel findet. In den ersten 2 Kapiteln gabs keine Probleme, aber im Hubschrauber an der Türsequenz gehts einfach nicht weiter da das Spiel immer Abstürzt. Trotz 1.21 Patch.....
am 2. Januar 2013
Also erst mal ist das Game sehr empfehlenswert. Eigentlich ein muss für jeden Adventure-fan, sehr schön gezeichnet, der Soundtrack ist Kinoreif und auch die Rätsel lassen keine Wünsche übrig. Nachdem ich die Demoversion geladen und gespielt hatte stand fest das ich das Spiel weiterzocken möchte. Das es Feiertag war und ich nicht warten wollte bis es geliefert wird entschloss ich mich es bei Amazon zu laden.
bis zur Installation funktionierte auch alles bis ich aufgefordert wurde das Produkt bei Deep Silver freizuschalten.
Als ich den Produktkey eingegeben und bestätigt hatte kam die meldung das der Key abgelaufen wäre.
Auch ein erneutes runterladen änderte daran nichts. ich kontaktierte darauf per e-mail Amazon und die Antwort kam auch prompt, das ich es erneut kaufen solle und mir der Betrag des ersten males Gutgeschrieben wird. (An dieser Stelle erst mal ein grosses Lob an Amazon).
Aber auch beim erneuten Kauf kam die gleiche Meldung, das der Produktkey abgelaufen wäre. Hab den Vorgang mehrmals wiederholt und auch den Produktkey kontrolliert, leider ohne Erfolg.
Ich rief darauf bei Amazone an und hab mir das Game kurzerhand als Cd bestellt. Die anderen Downloads wurden mir erstattet.

Fazit: Wer auf Nummer sicher gehen will kauft sich das Game als CD und wartet lieber die paar Tage als sich dann aufzuregen das es nicht läuft. Was Amazon betrifft bin ich mehr als zufrieden was Kundenfreundlichkeit und Service betrifft. War das erste mal das ich was zu Reklamieren hatte und man hat mir freundlich und Zeitnah geholfen, weiter so.
am 18. November 2012
Ich hätte das Spiel sehr gerne gespielt, da ich Adventures liebe und Daedalic-Produktionen mir bisher immer gefallen haben.
Leider haben hier die Programmierer nicht die volle Leistung geliefert.. Trotz installiertem Patch, deaktivierter Benutzerkontensteuerung und zugewiesener Nvidiakarte startet das Spiel nicht.