Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16 Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led

am 21. Dezember 2012
Nach einem mobilen Blitzgerät mit kurzer Abbrenndauer und einigermaßen hoher Leistung hatte ich gesucht. In Frage kamen sicherlich auch noch andere aber höherpreisige und ein niederpreisigeres Gerät.

Letztendlich habe ich mich für den Quadra entschieden, da mit Speed Head entschieden, da er für mein Einsatzspektrum die ideale Kombination aus Mobilität, Leistung, kurzer Abbrenndauer (für Sport-/Actionportraits) und Investitionsvolumen bildet.

Der Quadra begleitet mich auch auf Flugreisen im Handgepäck und kann auch noch einfach im (großen) Fotorucksack mit untergebracht werden. Eine Anschaffung eines zweiten Akkus (z.B. der neue Lithiumionenakku) ist sicherlich sinnvoll.

Für größere Lichtformer macht der Bajonett-Adapter Sinn auch wenn es ein paar kleine Lichtformer explizit für den Quadra gibt. Es soll auch eine neue Ezybox-Serie von Lastolite auf den Markt kommen, die Adapter für Quadra und Acute B hat. Prototypen gab es wohl auf der Photokina zu sehen.

Btw. schwerere Schirme bzw. Schirme bei Wind allgemein würde ich nicht in den Head hineinschieben. Das traue ich der Konstruktion dann doch nicht zu. Dafür gibt es entsprechende robuste Schirmneiger.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken