flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 27. April 2015
Erst einmal Danke für diese CD. Sie hat zu Recht gute Bewertungen.

Die Sprechweise der CD ist sehr gewöhnungsbedürftig, da sehr ruhig, langsam und ja - auch abgehackt gesprochen wird. Aber genau das ist der gewünschte psychologische Effekt dabei. Die Hintergrund Musik hätte etwas lauter sein können. Das wäre aber Meckern auf höchstem Niveau. Während des Fluges konzentrierte ich mich auf die Stimme und die Entspannungstechniken. So hatte ich nicht einmal mehr die Gelegenheit nervös zu werden oder gar Angst zu bekommen. Ich habe ca. 2 Wochen vor dem Flug täglich angefangen die CD zu hören und fand Sie anfangs ziemlich lächerlich. Mit der Freundschaft von Ruhe und Entspannung mit der Angst und Anspannung und deren Suche nach einander ... das kahm mir irgendwie Kindisch vor und das wirkt doch nie? Aber mit der Zeit folgt man dieser Geschichte und man geht in so einen tiefenentspannten Zustand über, das selbst die Reise in einem Bus gefährlicher rüber kommt als das Flugzeug.

Sobald Nervosität bei mir aufkahm konzentrierte ich mich einfach stärker auf die Stimme des Sprechers und habe so einen sehr relaxten Flug gehabt. Der Rückflug war dann, mit dem Erfolgserlebniss des Hinfluges, noch eine Stuffe entspannter.

Wie gesagt, es muss nicht bei jedem Wirken. Aber bei mir hat es viel gebracht.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. März 2018
Diese CD ist KEINE Hypnose im klassischen Sinn. Eher trifft die Beschreibung: „Mentaltraining auf Basis einer durch den Körper führenden Geschichte, welche auf mehrere Phobien anwendbar ist“ und spiegelt so die Meinungen von anderen Bewertern in dieser Klassifizierung wieder. Die Musik ist klassisch und „plätschert“ im Hintergrund dahin. - Dies wirkt eher wie in einem durchschnittlichen Hotelspa, als in einer psychotherapeutischen Praxis. Der Sprecher/Therapeut spricht ruhig und deutlich und somit ist an der Vortragsweise keine Kritik angebracht. Auch die Sprechgeschwindigkeit ist für die Thematik „Angst“ richtig gewählt. Jedoch (und das wurde auch schon angemerkt) ist die Gesamtlänge mit 35 min. inkl. Musikintro nicht geeignet tatsächlich gegen starke Ängste therapeutische vorzugehen - auch nicht bei mehrmaligen Wiederholungen,- hier empfiehlt sich eher der Besuch beim Psychologen respektive der Kauf einer tatsächlichen Hypnose CD mit dementsprechender Länge/Tiefe und Technik. Ergo: Kauf nicht zu empfehlen.
am 14. Mai 2017
Pro:
-Produkt entspricht der Beschreibung

Contra:
-minderwertige Verpackung
-CD enthält nur circa 35 Minuten Material, was meines Erachtens nach viel zu wenig Leistung für den Preis ist
-Inhalt für mich persönlich nicht tiefgreifend und hilfreich genug

Anmerkung: Ich habe diese CD für meine Freundin bestellt, zusammen mit einem Buch über dasselbe Thema. Das Buch hilft ihr deutlich mehr mit Tipps, Hintergrundinformationen und der Fülle an Informationen
am 20. Dezember 2015
Habe mir die CD bestellt da ich obwohl ich oft fliege unter sehr starker Flugangst leide habe auch schon mehrere Bücher gelesen doch gebracht hat es nicht wirklich viel. Da ich dieses Mal ein 10 stündigen Flug vor mit hat habe ich mich im Internet schlau gemacht was es denn da noch so gibt und bin auf diese CD gestoßen und habe sie direkt gekauft. Vier Wochen vor Abflug habe ich begonnen die CD vier mal pro Woche zu hören nach ein paar mal hören füllte ich mich schon entspannter. Am Tag des Abfluges war ich etwas nervös doch als ich im Flugzeug saß füllte ich mich sehr entspannt . Ich habe die CD während des Fluges einmal angehört. Es war mein bester Flug den ich je hatte und kann die CD nur weiterempfehlen. Selbst mein Mann meinte das ich noch nie so gelassen geflogen bin.
am 11. März 2017
Ich habe die CD nun gut ein Jahr. Und bei mir hat sich die Hypnose sich postiv ausgewirkt!
Ich war sehr skeptisch, da ich dachte, dass Hypnose wirkt/ funktioniert bei mir nicht.
Nach mehrmaligem anhören, habe ich gemerkt das meine Bedenken unbegründet waren.
Das war meine erste Hypnose CD - gegen Flugangst.
Ich habe die CD regelmäßig angehört und bei meinen Flügen als mp3 im Hintergrund laufen lassen.
Perfekt! Ich war bei den Flügen viel gelassener!
am 15. Januar 2017
Ich hatte mir mehr von dieser CD erwartet, der Inhalt entsprach nicht im Geringsten meinen Erwartungen. Echt schade ums Geld
am 3. Oktober 2016
Nach ca 7x Hören der CD bin ich innerhalb 2 Wochen 4x geflogen (während des Fluges CD auch gehört).
Würde sie wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Oktober 2014
Die CD ist sehr empfehlenswert...Die Stimme und die Art wie er redet ist sehr beruhigend und ich kann mir wirklich vostellen, dass ich diesmal wirklich etwas gefunden habe, was gegen meiner Flugangst hilft!
am 31. Mai 2015
Erst war ich skeptisch, ob ich mir die CD überhaupt bestellen soll.
Jetzt bin ich richtig froh! Ich freue mich schon auf den Urlaub!
am 1. Juli 2013
41 Jahre lang wehrte ich mich mit Händen und Füßen gegen das Fliegen und meine Familie musste mit mir immer mit dem Auto verreisen. Die Angst vor dem fliegen war so groß, dass ich mir nie und nimmer vorstellen konnte damit zu verreisen. Da nahm ich lieber lange Staus und schlechtes Wetter an Deutschlands Küsten in Kauf.

Und wie es das Schicksal so wollte, habe ich in einem Gewinnspiel den ersten Preis gewonnen, was ja klasse war, allerdings kam ich da laut Reiseveranstalter nur mit dem Flugzeug hin! Ja super. Ich war am Boden zerstört, wollte aber den Preis unbedingt annehmen. Also sah ich mich im Internet um, was für Flug-Angsthasen alles angeboten wird. Da bin ich auf diese Hypnose CD gestoßen. Ich fing rund 14 Tage vorher damit an, die CD zur Entspannung zu hören. Und es klappte, ich bekam wirklich ein positives Gefühl zum Thema "Fliegen".

Als es dann soweit war setzte ich mir zur Beruhigung die Kopfhörer während des Fluges auf und konnte mich richtig entspannen. Hundert Punkte dafür! Ich bin so froh, dass die CD es geschafft hat, mir dieses tolle Erlebnis zu bescheren!