Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Dezember 2012
Ich hatte mir vor dem Kauf die Rezensionen hierzu durchgelesen.
Von "Perfekt" bis "Mist" war alles dabei, so war ich etwas skeptisch.

Da es sich aber um jeweils zwei Vorderseite- und Hinterseitefolien handelt dachte ich,...
ich beginne mit der Anbringung der hinteren Folie (zum Üben) und bringe erst dann die vordere Folie an (die sollte auf jeden Fall blasenfrei sein!).
Zur Not habe ich ja noch den zweiten Satz Folien.

Nix Not... Vorder- und Hinterseite waren ein Kinderspiel !!!!!!!!!!!!
Abgewischt, von der statischen Aufladung angezogene Staubpartikel weggepustet und dann die Folie wie beschrieben angebracht.

Absolut easy und perfekt - beide Seiten. Supi!

Es ist eine etwas dickere Folie, die gut haftet. Definitiv weniger anfällig gegen Fingerabdrücke, angenehmes Fingergleiten bei den Gesten und exakte Passform.

Mit anderen Folien hatte ich schon mal unschöne Einschlüsse.

Diese Folie vereint alle mir bekannten und von mir gewünschten positiven Eigenschaften!

Die durch die Folie entstehende leichte "Unschärfe" gegenüber einem blankpolierten Glasdisplay ist minimal... Finger-/Fettschlieren beeinträchtigen die Optik definitiv mehr als diese Folie.

Die mattierte Optik wirkt edel und gefällt mir gut. Der Preis stimmt. Was will man mehr? Ich bin wunschlos glücklich!!!!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!
am 15. November 2014
Ich kann diese Folien leider keineswegs weiterempfehlen.

Ich habe Sie Vorder- und Rückseitig aufgetragen.

Die Rückseite ist bis heute problemlos und aufgetrage und tut was sie soll.

Die Frontseite löst sich bei mir trotz ordnungsgemäßer blasenfreier auftragung mit dem mitgelieferten "Werkzeugen".
Das kann ich leider in keiner Weise nachvollziehen.
am 7. November 2015
Die Displayfolie ist nicht 100% passgenau. Obwohl ich diese oben perfekt um die Kamera und den Lautsprecher positioniert habe ist sie am Home-Button nach rechts verschoben.

Montage ging sehr leicht und ohne eine einzige Luftblase. :) 👍🏻

Sie ich nicht ganz matt und spiegelt bei Sonnenschein doch erheblich. :( 👎🏻
Die Rückseiten Folie habe ich nicht verwendet da ich eine Schutzhülle habe.

Preis ist voll in Ordnung. 👌🏻
review image review image
am 28. April 2015
Im Vergleich zu der Folie die ich vorher drauf hatte, etwas dicker. Haptisch irgendwie nicht schön. Bei Tageslicht kann ich nicht wirklich viel gucken und die ersten Kratzer waren nach kurzer Zeit drauf. Die Rückseitenfolien brauche ich gar nicht, da ich das Telefon im Case habe.
am 8. Dezember 2012
ein stern in der bewertung bedeutet für mich: NEGATIV...
ich habe schon einige folien diverser hersteller auf unterschiedlichste displays aufgebracht. bei dieser folie hier ist es mir nicht möglich sie absolut passend aufzubringen. möglicherweise gibt es hier eine serie in der herstellung die halt nicht passgenau ist. blasenfrei ja. staubfrei ja.

aber egeal wie genau ich sie aufgebracht habe. an einer der beiden längsseiten war die folie stets so knapp das sie nicht genau aufliegt. ich trage das iphone gerne in einer hosentasche und jedesmal wenn ich es herausnehmen will stosse ich gegen die nicht optimal anliegende folie was dazu führte das immer etwas staub darunter gerät. dem verkäufer gebe ich hier keine schuld. aber der hersteller sollte auf genaue maße achten.

ich betone: ich bin nicht ungeschickt beim aufbringen von displayschutzfolien. aber wenn die folie hier breiter als die abzudeckende fläche ist dann hat man keine chance.
ich bin froh dass ich hier nur wenige euros für bezahlt habe.
am 24. Juli 2012
Diese Antireflex (entspiegelnd, matt) Version führt definitiv zu einer schlechteren Darstellung am Display. Mag auf der Rückseite noch cool aussehen, für den der es Matt mag, aber auf der Vorderseite definitiv nicht zu empfehlen.
Die Crystal Clear Version ist hier die bessere Wahl (hatte ich beim letzten mal).
Das aufbringen der Folie war dieses mal sehr schwierig was aber nichts mit matt oder crytal clear zu tun haben dürfte. Kann das Problem noch nicht zuordnen und werde beim nächsten mal sorgfältiger reinigen bevor die Folie draufkommt.
am 5. April 2016
Zur Anmerkung: Ich habe keine Vergleichswerte. Das hier ist meine erste solche Folie.
Antireflex funktioniert zufriedend stellend. Auch mit dem Display-Bild bin ich zufrieden.
"100% blasenfrei" stimmt nicht ganz. Es ist möglich, aber leider auch das Gegenteil. Zum Vergleich habe 2 Handys mit der jeweils einer eigenen Folie angebracht. Bei dem einen funktionierte es einwandfrei. Bei dem anderen schien vermutlich die "moderne Silikonhaftung" den für das normale Auge nicht direkt sichtbaren umherfliegenden Staub an sich zu ziehen (wie gesagt, Display war absolut sauber), klebte an der Folie fest, wodurch auch Blasen entsanden die sich nicht hinausdrücken liesen. Man sah plötzlich die Mikro-Staub-Partikel und eine große Balse drumherum.

Hinzu kommt, dass bei manchen Handyhüllen (je nach Bauweise) die Folie (beim Einlegen vom Handy in die Hülle) an den Seiten abziehen/andrücken, wodurch wiederum Luft hineingerät, welches ebenfalls nicht wirklich hinausgedrückt werden kann, da durch die Bauweise der Hülle und die Größe der Schutzfolie sich die Kanten quasie gegenseitig weg drücken.

Positives: Trotz Blasen, stört es weder die Bedienung, noch die Funktion ansich. Auch das Display ist, sobald es hell wird gut genug sichtbar. Durch die Blasen sieht das Handy bei schwarzem (ausgeschalteten) Display, zwar ganz schön schranzig und hässlig aus, stört aber nicht die Funktionalität. Evtl macht es sich (durch die hässliche Optik) mal noch als Anti-Dieb-Funktion nützlich ;)
am 14. Juli 2013
Habe mehrmals versucht die Folie anzubringen. Meiner Meinung nach ist die Folie nicht passgenau zugeschnitten. Schade eigentlich. Bei iPod und iPad passt die separat gekaufte Folie genau und ist total toll. Keine Fingerabdrücke mehr. Hätte ich mir für mein Handy auch gewünscht.
am 1. Mai 2012
Viele Folien, die man alle beim Anbringen verbraucht. Kein einziger Versuch hat reibungslos geklappt. Die Folien sind Pikometer genau zugeschnitten, sodass man eine Lupe zum richtigen platzieren bräuchte. Ich konnte es zumindest nicht obwohl ich eine sehr ruhige Hand habe und sowas schon sehr oft gemacht habe. Außerdem ist das Antireflex gut gemeint, aber meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt. Wem der Retina Display wichtig ist, der sollte zu einer anderen Folie greifen. Der Display wirkt mit der Folie als hätte er dicke und unscharfe Pixel auf dem Bildschirm und die Folie verkratz unnormal schnell und stark. Dann lieber schon fast ganz ohne Folie.
am 11. Januar 2013
Folie an sich nicht schlecht, jedoch nicht möglich, sie blasenfrei anzubringen, dabei bin ich in Sachen Folien kein Anfänger. Kundenservice war sehr gut, man schickte mir kostenfrei einen neuen Satz Folien zu.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken