Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 11. November 2012
Ein Film, der sich sehr zurück hält und die Kinder zu Wort kommen lässt.
Manchmal wäre es besser, man würde die Fragen kennen, um zu verstehen, warum die Kinder so antworten oder erzählen, wie sie es jeweils tun.
Die Untertitel sind schwer zu lesen, will sie sehr klein sind.
Insgesamt ein ungewöhnliches Porträt von ganz unterschiedlichen Kindern, aber anstrengend anzuschauen, da nur in Dialogform.
am 21. Juli 2013
Sieben ganz besondere und doch "normale" Kinder aus verschiedenen Ecken der Erde erzählen über ihr Leben und nehmen uns mit hinein in ihre Welt, ihre Gedanken, ihre Sorgen. Halte ich für gut geeignet für Jugendarbeit. Es finden sich im Internet auch Arbeitsaufträge dazu. Hab's noch nicht ausprobiert. Allerdings ist der Film ist langsam und vielleicht für Jugendliche zu langatmig.
am 21. Februar 2013
Einfach und tiefgründig!Die Sichtweise der Kinder ist sehr interessant und regt zum nachdenken an. Sehr empfehlenswert für jeden der sich über diese Frage auch schon oftmals gedanken gemacht hat, spätestens nach diesem Film tut man es!
am 19. November 2012
Mir hat der Film von Anfang bis zum Schluss sehr gut gefallen. Ich nahm großen Anteil an den Gesprächen mit den unterschiedlichen Kindern. Ich finde den Film absolut sehenswert. Es ein schönes Geschenk für Menschen, die man mag.
am 30. Dezember 2011
aber manchmal sollte man sich darauf besinnen, dass auch altmodische Werte ihre Berechtigung haben.

Dieser Dokumentarfilm zeigt in ruhigen und wunderschönen Bildern ausschließlich Kinder, die trotz ihres jungen Alters Erwachsene mit ihren Ansichten eindrücklich zum Nachdenken bringen, mich manchmal schmunzeln und mich manchmal eine Träne verdrücken ließen.

Der handwerklich hervorragend gemachte Film besticht, anders als viele andere Dokumentarfilme, nicht nur mit Fakten, sondern zeigt ein buntes Kaleidoskop gefilmten Lebens, manchmal überschäumend, manchmal besinnlich, manchmal fast tragisch, aber immer respektvoll und nicht mit dem pädagogisch erhobenen Zeigefinger befrachtet.

Wundervoll! Unbedingt anschauen!
am 20. Januar 2016
Christian
Ich bin mit meinen beiden 10- bzw. 12-jährigen Neffen in diesen Film gegangen, in der Erwartung, ihnen eine Freude zu bereiten oder, besser gesagt, ihnen mal einen "anständigen " Film zu bieten statt dem Mist, den sie ansonsten meist im Fernsehen geboten bekommen. Und was passierte: Ich habe - fast - meine Neffen vergessen, so gebannt war ich von den klugen Fragen und Überlegungen dieser jungen Mensch in diesem Film. Meine Faszination war betimmt auch begründet in der ruhigen Machart dieses Films. Und nach dem Film habern wir dann gar nicht so lange über den Film gesprochen - dafür haben wir uns so gut wie lange nicht verstanden.