Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 16. Oktober 2011
Das kann man sehen, hören und regelrecht spüren. Eine wunderbar entspannte Atmosphäre verbreitet sich beim Anschauen dieser DVD und man wünscht sich, man wäre an diesem Abend dabei gewesen. Ganz entspannt auch die Einführung. Ein paar stimmungsvolle Bilder aus Hamburg und dann holt Eddy Kante den Meister auf die Bühne. Das ist eine tolle Idee, genauso wie die kleinen Filmchen, die Udo's Gäste auf den Weg in's "Hotel" begleiten. Auch sehr gut gelungen ist das "Making of..." auf der Bonus - DVD sowie die Songs "Gerhard Gösebrecht" und "Das kann man ja auch mal so sehen".

Hier stimmt wirklich alles. Super Stimmung, symphatische Menschen, tolle Musiker,(u.a. Carola Kretschmer, Steffi Stephan) und eine 1A Kameraführung. Keine hektischen Schnitte, sondern elegante Bilder. Abwechslungsreiche Gäste und tolle Songs. Gelungene DVD über einen gemütlichen Abend, für einen gemütlichen Abend.
Lass mal gucken, lass mal jucken!
0Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 21. November 2011
Meine Rezension bezieht sich auf die normale DVD, nicht Bluray. Die technischen Probleme der Blueray kann ich demnach nicht beurteilen.

Soundmässig ist bei der "normalen" DVD alles im grünen Bereich (Stereo, 5.1 hab ich nicht probiert), bildmässig auch. Die Menuführung ist sehr einfach gehalten. Somit auch hier alles im Lot.

Das Konzert: Songauswahl ist schon mal sehr gelungen. Ok, Udo muss (leider) auch seine 80er Nummern bringen, wie den Sonderzug. Aber er hat diese Lieder so umarrangiert, dass sie sogar mir, als erklärtem Gegner dieser Sülze, jetzt live gefallen können. Gar nicht zu reden von den alten Knallern à la "O-Rhesus-Negativ", das grandiose Duett mit Clueso auf "Cello" oder die grossartige Sängerin Nathalie Dorra, mit der er "Was hat die Zeit mit uns gemacht" anstimmt. Dass das Panikorchester (das, was übrig geblieben ist) leider nur bei "Candy Jane" mit von der Partie ist (Carola Kretschmer und Steffi Staphan) ist allerdings fast unverzeihlich, denn sie spielen diese Nummer grandios, natürlich mit Unterstützung der MTV Unplugged Band.

Ach ja, der Gastauftritt von Stefan Raab an den Drums ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber genau bei diesen Songs, "Jonny Controlletti" und "Honky Tonky Show", da hätte ich mir die alten Kämpfer des Panikorchesters herbeigewünscht. Aber, aber, man kann ja nicht alles haben. Und das Konzert ist auch so eine fabelhafte Sache. Alte Songs, neue Arrangements, das ganze Unplugged aber nicht im geringsten mit angezogener Handbremse. Somit eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 12. Dezember 2011
Ich kaufe so ca. alle 5 Jahre eine Konzert-DVD. Die von Udo habe ich gekauft. Einer der "coolen alten Säcke", die es noch richtig drauf haben. Udo ist in bester Form. Zugucken macht Spaß. Die hier oft bemängelte verrauschte Bildqualität stört mich persönlich nicht so. Das ist ein Konzert und kein bildgewaltiger Hollywoodfilm mit Special Effects.

Unfassbar schlecht ist die Tonqualität. Der Ton ist grundsätzlich nur ein recht dumpfer Soundbrei. Der Höhenregler wurde beim Abmischen offenbar maximal nicht links gedreht. Weiterhin scheint man die Lautstärke um jeden Preis immer schön auf dem gleichen Level halten zu wollen. Man merkt das Udo und Band zum Ende der Titel teilweise noch mal richtig Gas geben. Aus dem Lautsprecher kommt aber nicht mehr Druck. Das macht das Konzert atmosphärisch völlig kaputt.

Etwas störend finde ich auch die gestellter Einspieler. Die unterbrechen den Fluss, sind aber weder witzig noch originell.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass da unfähige Pfuscher am Werk waren und dass offenbar jegliche Qualitätskontrolle gefehlt hat, dann kommen die falschen Nummerierungen ins Spiel. Wahrscheinlich hat man versehentlich eine Art Demo-Tape ans Presswerk geliefert und dann später gesagt "Ach, das lassen wir jetzt so ...". Wer mal erleben will, wie sauber eine Konzert-DVD klingen kann, dem sei Billy Idol VH1-Storytellers empfohlen.
am 23. April 2015
Eines der wahrscheinlich schönsten Konzerte von Udo Lindenberg. Sehr berührend und erfreulich. Eine tolle Auswahl an Künstlern, sehr eindrucksvolles und tolles Szenario der Bühne....kaum zu übertreffen !
am 3. Juni 2015
wer die Lieder von Udo kennt und nur ein paar davon gut findet, wird bei betrachten vom Konzert sich Ärgern nicht dabei gewesen zu sein. Seine Lieder sind so gut gespielt worden. Das liegt an seinen Duetts und an den besonderen zusätzlichen Musiker, die dem ganzen einen Touch gegeben haben, was einen Gänsehaut einbringt.
Ich bin zwar immer noch kein Fan von Udo, aber das Konzert finde ich absolut super und hätte es auch gern LIVE gesehen
am 14. November 2014
Das Konzert von Udo and Friends ist super. ABER: qualitativ echter Müll. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, 5.1 gibt es nicht und das bild is für ne bluray echt grausig. Klangbild ist für mich auch zu dumpf abgemischt. Würde die Scheibe nicht nochmal kaufen
am 8. November 2011
Der Titel ist Programm. Ich hätte es nicht geglaubt, aber Udo bekommt es echt hin. Auch wenn Reden nicht seine Stärke ist, es passt am Ende doch irgendwie alles zusammen und er macht echt sein Ding. Natürlich mit vielen Musikern wie immer und z.B. "Cello" mit Clueso ist der Hit. Das ist unglaublich gut geworden. Und das Ganze in super Clubatmosphäre. Geile Sache, was will man mehr. Nur der Sound ist nicht perfekt, aber doch guter Durchschnitt und in Stereo sogar besser. Man kann jedenfalls entspannt zuhören. 1 Stern Abzug lediglich weil die BluRay auf meinem Denon DBP 4010 UD nicht läuft, trotz Firmware-Update, ich also auf die DVD umsteigen musste.
am 17. Juli 2013
Udo in totaler Top-Form, lädt sich fantastische Gäste ein und macht ein Riesenspektakel. Meine Frau fand den vorher irgendwie nicht gut und ist seitdem auf seiner Fan Liste gelandet. Udo zeigt wie es richtig geht. Auftritte von Jan Delay und Stefan Raab runden das verrückte Konzert ab! einfach Spitze. Bild und Ton sind klasse!
am 4. Januar 2013
Einfach nur Klasse diese UDO Doppel DVD.Liebevoll zusammengestellt mit schönen Hamburg Bildern und einigen witzigen Zwischenschnitten ( Klamottenanprobe im Taxi )und einigen kleinen Einblicken in Udos Leben.Die Show ist wirklich genial, Udo hat mit diesem Album nochmal den großen Treffer gelandet.Tolle Texte,alte und neue Songs mit vielen Gastauftritten bekannter Künstler- einfach Spitze!Diese DVD ist ein Genuss nicht nur Udo Fans!Fazit :unbedingt ansehen !
am 8. Februar 2012
Ich bin nicht unbedingt der Udo Lindenberg Fan. Er hat
mich aber ein Leben lang begleitet. Nun habe ich die DVD gesehen, und muss
gestehen, das war erste Sahne.
Und dann noch mit verschiedenen Künstlern und den Kindern.
Alle Achtung.