Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 16. August 2017
Die Blu Ray war ein Geschenk. Ich kann also nicht viel zum Inhalt sagen. Versandtechnisch war aber alles bestens.
Der Empfänger des Geschenks hat sich jedenfalls sehr gefreut, ist also für Leute die Udo Lindenberg toll finden, sicherlich ein Kauf wert!
Von daher gebe ich auch 5 Sterne.
am 4. September 2015
Was sollen wir noch sagen udo lindenberg in Bestform.
Auf blu-ray einfach am besten ungekürzt bestes Bild bester Sound.
Mit tollen Bonusmaterial eben all das was auf dem Vinyl leider fehlte.
am 18. Oktober 2011
Bei der Bewertung muss in zwei Bereiche unterteilt werden:

1. Die künstlerische Klasse und
2. Die technische Umsetzung

1. Die künstlerische Klasse:

Das Konzert gefällt mir großartig, hier gibt es aus meiner Sicht nichts zu beanstanden. (5 Sterne)

2. Die technische Umsetzung:

Ach herrje! Lt. Coverrückseite befindet sich eine PCM Stereo Tonspur auf der Blu-Ray. Das stimmt so nicht! Es ist eine DTS Zweikanal-Tonspur. Die DTS 5.1 HD Master Tonspur ist wirklich nur eine 2.1 Spur. Die Rear-Lautsprecher werden überhaupt nicht angesprochen.
Die Nummerierung ist falsch. Stück 1 "Die Bühne ist angerichtet" ist eigentlich Track 2 auf der Blu-Ray, da der Vorspann einen eigenen Track beansprucht.

Der Ton ist leiser als die CD Ausgabe, hier hat man die Lautstärke reduziert allerdings nicht an der Dynamik gearbeitet. Die ist auch dem "Loudness War" zum Opfer gefallen...

Technische Umsetzung: 1 Stern.

Insgesamt 2 Sterne. ;-(
am 14. Oktober 2011
Bis dato war ich nie ein wirklicher Udo- Fan.
Dann hatte ich durch Zufall einen Ausschnitt von diesem Erlebnis gesehen und darum die BluRay bestellt.
WOW.... Absolute Spitze!!!

Richtig gute Mucke mit hervorragenden Gästen und einem überzeugendem Udo.

Das Bild ist sehr gut, ein wirklich plastischer Ton (DTS).
Diese Scheibe wird wohl in der nächsten Zeit recht oft bei mir gespielt werden.

Absolute Empfehlung von einem neuen Udo- Fan!!!!

Sollte in keiner Musiksammlung fehlen!
am 27. Oktober 2016
Ich habe seit ein paar Jahren die CD des Konzertes. Bin (war) kein Fan von Udo Lindenberg - allerdings der Sound und das Konzert auf CD haben mich absolut überzeugt. Die Blueray ist da irgendwie verbockt worden. Wie auch schon andere schrieben: Ton ist nicht synchron mit Bild. Centerbox kommt eigentlich gar nicht zum Tragen. War ein Fehlkauf - wenigstens nur gebraucht gekauft.
am 18. Oktober 2011
OK, man muss Udo mögen, aber wenn man sich wirklich auf ihn einlässt, ich habe teilweise Gänsehaut bei dem Konzert bekommen. Spielfreudige Musiker, tolle Gastauftritte, tolles Publikum und Allem voran der gute Udo. Insbesondere seine etwas kitschigeren Stücke bekommen durch die unplugged Version ein deutlich unpeinlicheres Gesicht.

Man wünscht sich dabei gewesen zu sein.

Voll begeistert vergebe ich für das Konzert eine
10/10

Der Ton warm und vollmundig, aber kein wirklicher Surround Sound, da von hinten kaum was kam. Da aber der Rest top war, gebe ich hier trotzdem eine
8/10

Hmmmm, das Bild. Es hat nicht gegrieselt, aber die Aufnahmen im Konzertsaal waren deutlich zu unscharf, es wirkte alles etwas verwaschen. Im Gegensatz dazu waren die kurzen Einspielungen aus dem Hotel oder Taxi eine Ecke besser. Beim Bild mag ich deswegen hier nur eine
7/10
vergeben
am 23. Februar 2012
Bin kein Lindenberg Fan aber find die Blu-Ray einfach super.
Stimmung, Musik, Gäste...alles ist stimmig und das Konzert in der Hotel Atlantic Kulisse ist mehr als gelungen.
Kann es jedem empfehlen der gerne gute Musik hört.
Das schau und hör ich mir definitiv öfter an.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. November 2011
Es ist wirklich zum Haare raufen: Das MTV-Unplugged-Konzert von uns Udo samt seiner illustren Gästeschar ist an sich wirklich vom Feinsten. Mit welcher Mühe dieser Event vorbereitet wurde, kann man im Making-Of (Bonus) eindrucksvoll verfolgen. Alle Akteure bieten ihr Bestes - vor und auch hinter der Bühne. Zur Musik ist hier schon von anderen Rezensenten eigentlich alles gesagt worden, da gibt es absolut nichts zu meckern. Auch das Publikum geht begeistert mit und rundet bis dahin den positiven Gesamteindruck ab. Nun aber zur technischen Umsetzung des Ganzen. Der Sound in der von mir genutzten Stereo-Fassung ist makellos (synchron) und kommt prächtig rüber. Die Bildqualität jedoch verhagelt mir die ganze Freude an dieser Blu-ray. Zu häufig und zu heftig auftretendes Bildrauschen vermiesen einem auf Dauer einfach die Laune. Ich frage mich, wie ist es möglich das bei einer aktuellen Produktion auf solchem Niveau dann derartiges zu Stande kommen kann ?!? Es ist einfach jammerschade das dieses einmalige Musikereignis unter dieser mangelhaften Bild-Umsetzung leidet. Die hierfür Verantwortlichen sollten sich als Lehrstück wie es viel besser geht einmal die neue SANTANA-Blu-Ray (Live in Montreux) anschauen und sich anschließend mit hochgeschlagenen Mantelkragen bei Nacht und Nebel leise aus dem Staub machen.
am 20. Dezember 2015
Konzert & Bild erste Sahne, aber der Ton....ganz mies. Von 5.1 kann überhaupt keine Rede sein, da hatte der Tontechniker wohl einen Blackout. Der Center und die Back-Ls werden nicht bzw so gut wie nicht bespielt. Mehr oder weniger nur Stereo....dafür brauche ich keine Blu-Ray. SCHADE, hätte so ein tolles Konzert werden können.
am 8. April 2014
Es ist ja schon eine hohe Auszeichnung, für MTV unplugged zu spielen und Udo hat sich das verdient. Natürlich lag es nahe, dass er in der Kulisse seines "Wohnzimmers", dem Hotel Atlantic auftreten würde. Es hat viele bekannte deutsche Musiker um sich gescharrt, die in seine Songs neue Facetten hineinbringen. Die Stücke klingen moderner und packen den Zuhörer noch mehr als sonst. Das Ganze hat allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht und das merkt man allen an. Ein wirkliches Superkonzert! Und das ganze Drumherum ist auch spannend erzählt.