Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 11. August 2015
Die Karabiner sind wie beschrieben, hübsch und bunt. Allerdings habe ich zwei Packungen bestellt und zwei verschiedene Modelle geliefert bekommen. Eins wie auf dem Bild und die andere Packung hatte Karabiner mit Schraubsicherung. Sie hatten die gleiche Grösse und Qualität waren aber anders gefertigt. Ich habe einen Teil als Schlüsselanhänger verwendet und die anderen als "Schnellverschluss" für eine Abdeckplane. In beiden Fällen sind die Karabiner nach ein paar Wochen intensiven Benutzens kaputt gegangen - Alu eben :-( Aber das sie auch als Schlüsselanhänger so schnell kaputt gegangen sind ist schade. In den meisten Fällen ist die kleine Achse von dem beweglichen Teil gebrochen, so das der Karabiner schräg oder gar nicht mehr geschlossen hat.

Fazit: nur für leichte Benutzung geeignet.
am 21. Februar 2014
Ich hatte mit die Karabinerhaken an sich nur bestellt, um bei einem Karnevalskostüm einige Ketten miteinander und mit den Gürtelschlaufen einer Hose zu verbinden. Ich hatte deswegen nichts besonderes erwartet - bestellt hatte ich beim Verkäufer Flex-Trade, nach nur einem Tag war die Lieferung da!

Aber die Karabiner wirken viel stabiler als gedacht, ich konnte sie auch mit gewissem Aufwand nicht verbiegen oder ähnliches. Bei nicht mal einem Euro Pro Haken hat mich das überrascht. Auch die Federstärke, die den Entriegelungsbalken bewegt, ist gut. Man kann nicht so einfach aus versehen die Entriegelung öffnen. Bei einem der 12 Haken federte der Balken nicht ganz in die Ausgangsposition zurück, bei den anderen verlief alles sauber.

Die Haken sind beim längsten Maß nicht ganz 8cm, sondern eher 7,6cm lang, der Durchmesser der "Rohre" beträgt etwa 0,6cm, also auf keinen Fall dünn. Der Durchmesser der Schlüsselringe beträgt etwa 2,3cm.

Trotzdem würde ich vorsichtig sein, wenn es darum geht, schwere Gewichte an die Haken zu Hängen - es steht schließlich auch ausdrücklich "Fashion Accessory" dabei, also Modeartikel. Wer also z.B. einen Box-Sandsack an der Decke damit aufhängt sollte sich nicht beschweren, falls der Haken versagt. ;) Und zum Bergsteigen sollten vernünftige Menschen ohnehin auf 100% geeignetes Material zurückgreifen.

ps: es steht zwar auch in der Produktbeschreibung, aber als Hinweis noch die Info, dass man nicht unbedingt die Farben wie auf dem Produktfoto bekommt. Ich habe zwar eine identische "Verpackung" erhalten, aber statt Schwarz und Lila waren bei meinem Satz dafür Orange und ein helles Blau dabei.
am 10. Juli 2014
Ware entspricht der Beschreibung einge Teile sind etwas ungenau gefertigt, der Schnapper sprigt nach dem Öffnen nicht in die richtige Position, man muss manuell korrigieren
Laut Angebot ist die Ware auf "sofort lieferbar". Erst nachdem man bestellt hat und genau hinschaut sieht man, dass die Ware aus China mit China Post verschickt wird und die Leiferzeit zwischen zwei Tagen und 4 Wochen nach Bestellung angegeben wird. In meinem Fall bedeutete dies, das ein Teil welches "sofort lieferbar" war am 16.06. bestellt wurde und am 09.07.14 bei mir ankam, dies ist für mein Verständnis für ein sofort lieferbares Teil eindeutig zu lange. Also, wer die Ware schnell benötigt: die sofort lieferbaren Teile dauern und dauern und dauern und ........
11 von 12 gelieferten Karabinerhaken waren in Ordnung, bei einem war die Feder kaputt.
Die Karabiner sind billig verarbeitet, aber sie kosten ja auch kein Geld. 12 Stück für 10,-€, das geht für mich in Ordnung. In unserem Outdoorladen vor Ort, zahle ich für einen (sprich Stückzahl 1) in der Qualität nur wenig besseren 5,-€.
Man sollte ihnen keine hohen Lasten anvertrauen, aber um am Rucksack das ein oder andere zu befestigen, sind sie vollkommen ausreichend und um den Schlüssbund an der Hose zu befestigen, reichen sie allemal.
Für mich für das Geld voll ok.
Lieferung bei mir übrigens innerhalb von zwei Tagen.
am 2. Juni 2014
Meine Frau hat die Schlüsselanhänger für die Geburtstagseinladung meines Sohnes gekauft. Der Karabinerhaken meines Sohnes funktioniert nach 2 Monaten immer noch wie er sollte. Ich würde da wohl nicht mein Leben oder das meines Sohnex dran hängen, aber das versteht sich aufgrund des Preises wohl von selbst und der Schlüsselring deutet letztlich ja auch auf die vorgesehene Funktion hin.
am 20. Juli 2015
Die Haken, denn Karabiner möchte ich Sie nicht nennen, sind besser als erwartet. Was mich etwas stört ist das Gewinde mit dem man den Haken gegen Öffnen sichern kann. Diese Funktion ist überflüssig, da die Haken ja nicht zum Klettern verwenbar sind. Hätte man weglassen können. Ich verwende die Haken zum Befestigen eines Sonnensegels auf dem Balkon. Dafür sind die Haken perfekt.
am 8. Dezember 2015
Die Karabiner erfüllen unseren Zweck (Befestigung diverser Dinge an Rucksack, Taschen etc.) und sind in der Ausführung weit stabiler als bei dem Preis zu erwarten. Zum Bergsteigen etc ganz sicher nicht zu verwenden.
am 21. Oktober 2015
Bin begeistert. Schöne Farben und sehr praktisch. Vielleicht halten sie keinen Bergsteiger (kann ich nicht beurteilen), für meine Zwecke sind sie super. Halten, z.B. am Rucksack den Helm, die Schlüssel und vieles mehr. Ich stehe auf so praktisches Zubehör. TOLL !
am 12. Februar 2016
Die Qualität für den Preis ist mehr als deutlich zu niedrig. Sie kann man durchaus als schlecht bezeichnen. Die Verarbeitung ist eine Katastrophe. Teilweise schließt der Schnapper nur wenn man nochmal mit dem Finger gegendrückt. Alle 12 gehören eigentlich auf einen Papprahmen. Diese lag aber nur lose dabei. Ausgerissen sind sie nicht. Da war wohl jemand zu faul und hat einfach die 12 Haken und den Papprahmen separat in einen Karton geworfen...
am 13. August 2015
Die Karabiner erfüllen ihren Zweck und das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir sehr gut zu sein. Sie sind angenehm leicht für die Größe. Ich würde ihnen aber keinesfalls mein Leben anvertrauen, wofür sie aber auch nicht gedacht sind. Der Verschluss ist nicht besonders geschmeidig, da merkt man schon den geringen Preis, aber alles in allem tun sie, was sie sollen. Bisher haben auch noch alle gehalten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken