Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 5. August 2014
Andrea Berg gefällt mir sehr gut und die Musik ist Super. Habe von ihr auch schon zwei Konzerte im Fernseh'n gesehen und bin sehr beeindruckt von ihr, aber auch, das sie mit deutschen Schlager die Konzerthallen füllen tut, dieses gilt übrigens auch für Helene Fischer.
am 23. April 2014
Mein Papa und ich sind große Andrea Berg Fans und auch dieses Album hat uns, wie schon die vorherigen, überzeugen können. Ich mag ihre Lieder einfach. Lieblingslieder: Lieber Gott, Piraten wie wir, Flieg mit mir fort, Herztattoo, Seelenverwandt; Ihre Texte berühren einfach immer mein Herz :)
am 17. Dezember 2013
Natürlich ist das Geschmacksache.
Doch jeder von uns hat Momente da muß es eben eine ganz bestimmte Musik (Mucke) sein.
Dafür ist dann auch diese CD geeignet.
Anlage aufdrehen damit alle was davon haben, dann ist aber auch wieder gut.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Oktober 2011
Was ein Schlageralbum, besser gesagt Modern Talking Album der 80er Jahre in Deutsch und neuem Sound!
Ob nun genau diese Musik jeden Geschmack trifft, ist ganz sicherlich streitbar.
Soll sie ja auch nicht und wird sie nicht... Genau wie bei der allgemeinen Bohlen-Musik, jeder lästert drüber, dennoch verkauften und verkaufen sich so viele davon, dass es immer für die 1 reicht, denn da will uns Dieter ja bekanntlich immer hin!

Es werden nun langsam 200 Mio Platten und CD's sein, auf denen Dieters Name oder einer seiner Synonyme drauf steht.
Allein das macht ihn, mit dieser Musik, zum erfolgreichen Genie!!! Ich würde es gern können!!!

Auch mit diesem Album hat Dieter bewiesen, dass sich mit einfachen, aber sehr, sehr schönen Melodien die sich innerhalb eines Songs immer wieder verstärken und letztendlich in einem melodiös-emotinalen Knall enden, das Herz und die Geldbeutel der Fans treffen lässt.

Hier treffen excellent arrangierte, und von Jeo gemixte Songs auf emotionale, verspielte Schlagertexte, für jeden verständlich, für jeden mitsingbar, so er es will.
Nennen wir es übersichtliche Liedgestaltung. Konzentration auf das Wesentliche mit ganz feinen, teilweise verstecken Effekten die diese Musik immer und immer wieder hörenswert machen.

Da ist alles drin was ein Bohlen-(Schlager)-Album ausmacht... Klingelnde Glocken und Glöckchen, schmachtende Harmonika in allen Variationen, herrliche 80er Disco-Drums, tragende aber gewaltig schöne Keyboards.

Ja, es stimmt Andreas Stimme hat nicht die Vielfalt und Kraft einer Helene Fischer, aber sie passt großartig zu Dieters Musik, genau so großartig wie Ihre Texte... bei Seelenverwandt kullert so manche Träne!

Es fällt mir schwer bei dieser Scheibe einen Favoriten zu benennen... Dennoch "Flieg mit mir fort" (steckt ein winziges Stückchen Amsterdam von Cora drin)ist für mich der schönste Song. Der ist perfekt, ein Refrain zum Durchdrehn... da fehlen mir die Worte! Und...natürlich "Herztatoo"... Modern Talking pur, sogar mit hohen Chören!

Mit dieser Musik bin ich seelenverwandt und wünsche mir noch ganz viele Abenteuer á la Berg/Bohlen.

Da sag ich mal wieder Danke an alle Beteiligten für dieses weitere Stückchen musikalischem Glücks in meinem Leben!
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2013
Das ist die beste Platte, die Andrea Berg je aufgenommen hat. Poppig und gefühlvoll. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich die Scheibe gespeilt habe. Und das, obwohl ich kein Andrea Berg Fan bin. Die nächste Platte kaufe ich mir auf jeden Fall, wenn es den eine gibt.
am 9. Juli 2013
Habe die CD schon lange gesucht. War mir etwas zu teuer, da sah ich dieses Angebot und musste dann einfach zugreifen. Die Ware kam sehr zügig bei mir an. Ich möchte nochmal betonen, dass der Einkauf bei Amazon einfach riesigen Spaß macht.
Vielen Dank und macht weiter so.
am 13. Oktober 2011
Ich hatte es begrüßt, als voriges Jahr Dieter Bohlen als neuer Produzent von Andrea Berg vorgestellt wurde. Allerdings war ich vom 2010-er Album dann doch etwas enttäuscht. Da hatte Bohlen ganz früher schon bessere Schlager geschrieben (für Roy Black oder Peter Alexander z.B.). Da war ich dieses Mal etwas skeptisch was das neue Album anging. Ich habe es mir dann vorgestern bei einer Autogrammstunde gekauft (Deluxe-Version) und es gleich signieren lassen. Die DVD fand ich sehr interessant, da ich bisher nicht viel privates von Andrea wusste. Gut gemacht dieser Wechsel zwischen privaten Szenen, der Vorbereitung des Heimatkonzertes und dem Konzert selbst. Was die CD nun betrifft, so bin ich positiv überrascht worden. Dieses Mal kaum Skip-Titel für mich dabei, schöne Melodien wie aus alten Bohlen-Zeiten, gelungene Aneinanderreihung von Balladen mit Discopop angehauchten Titeln. Meine Favoriten zur Zeit "Dein Engel" und "Herztattoo" wobei letzteres ein wenig an Modern Talking erinnert. Das einzige Cover ist wohl "Das kann kein Zufall sein", was es bei DSDS schon in Englisch gab. Dieses Mal schrieb Andrea die Texte ganz allein und die gefallen mit auch recht gut. Bohlen "beschränkte" sich auf's Komponieren und Produzieren. Weiter so und dann im nächsten Herbst ein 3. Album mit diesem Gespann! Knapp an 5 Sternen bei mir vorbei, aber solide 4 vergebe ich da gerne ...
am 30. September 2011
Bevor sich hier einige Helene Fischer Fans, damit meine ich NICHT die, die normale Kritiken abgeben, sondern die HASS-Kritiker gegen A. Berg oder Dieter Bohlen wieder ans Werk machen und oftmals ungehört diese neue Andrea Berg CD schlecht machen werden, möchte ich meinen Eindruck von diesem Abenteuer mitteilen.

Gesamt gesehen ist auch dieses ein sehr gelungenes Album mit tollen Melodien (von Dieter) und Texten (von ihr selbst). "Vielleicht" ist dieses Album nicht ganz so stark wie das Schwerelos-Vorgängeralbum aber das war auch kaum zu schaffen. Es macht aber viel Spaß das Album zu hören und wird nicht belastet durch übermäßig tiefgründige Texte in denen die Probleme dieser Welt behandelt werden.
Das kann kein Zufall sein ^^ das dieses Album einfach gute Laune macht. Mein absoluter Lieblingssong ist "Ich schieß dich auf den Mond". Aber auch die anderen vor allem schnellen Songs gefallen mir.

Das Album hat seine 5 Sterne mehr als verdient und wird auch ein riesen Erfolg werden. Es lohnt sich dieses Album von Andrea Berg zu kaufen !!!

Ach ja, noch was:
Freut euch doch alle das wir zwei so tolle Sängerinnen haben wie Andrea und Helene. Beide haben ihren Erfolg hart erarbeitet und beide haben einen sehr großen Anteil daran das der moderne Schlager so erfolgreich ist.
Auch das neue Album "Für einen Tag" von Helene Fischer wird sicher toll und ich freu mich schon drauf !!!

Es gibt keinen Grund das sich die Fans beider Sängerinnen hier in den Rezensionen bekriegen !!!

PS: (01.10.11)
Bereits einen Tag nach der Veröffentlichung und einiger Rezensionen die hier vorgenommen wurden, erkennt man bei genauer Recherche älterer Rezensionen diverser Personen, dass immer wieder Andrea Berg leider von Bohlen-Hasser oder einigen H. Fischer Fans hier nieder gemacht wird. Genau wie im letzten Jahr mit dem Album "Schwerelos".

Wenn ihr diese Art von Musik nicht leiden könnt, dann hört sie euch doch nicht an oder kauft sie doch gar nicht erst. Zumal eure negative Bewertung offensichtlich schon vorher fest steht.

Andrea Berg und auch generell Dieter Bohlen-Produktionen haben nun mal einen eigenen Stil, Sound und Wiedererkennungswert (übrigens auch H. Fischer) und das sollte man respektieren. Genau wie auch bei internationalen Stars wie Abba, Elvis oder den Beatles.

***********************************************************

UPDATE 14.10.2011: UND WIEDER HAT SIE ES GESCHAFFT.
DAS 6. ALBUM AUF PLATZ 1 IN DEN DEUTSCHEN ALBUM-VERKAUFSCHARTS !!! AN ALLE KRITIKER: ERSTMAL NACHMACHEN !!!

***********************************************************

UPDATE 01.12.2011: Die Wiegenlieder auf der Premiumausgabe von "Abenteuer" sind einfach bezaubernd und wunderschön gesungen von Andrea Berg. 5 Extra-Sterne für diese gefühlvoll interpretierten Songs.

Zu den anderen neuen Songs dieser Premiumveröffentlichung, z. B. "Atemlos" ist zu sagen, dass der Song doch sehr eindeutig und zu offensichtlich wohl mal ein Mark Medlock Song werden sollte. "Ich lieb dich viel zu sehr" ist ein Song der an viele andere aus "Abenteuer" & "Schwerelos" erinnert. Sozusagen Bohlen kopierte bei dem Song von allem ein bisschen. "Für immer und ewig" ist eine sehr schöne Ballade.
99 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2011
Ich höre die Cd nun seit 3Tagen rauf und runter, ich würde fast sagen: Die beste CD von ihr!
Jeder Titel genial.... ich freu mich auf ihr Konzert im Januar!!
Ich kann die CD nur empfehlen... sehr viel Gefühl....
am 2. Oktober 2011
Hallo!

Es ist das Erste Album von Andrea Berg bei dem mir alle Lieder und vor allem alle Texte gefallen.
Sicher polarisiert diese Musik und es ist nicht dass was ich am häufigsten höre (dass ist Mozart) aber wenn Deutscher Schlager dann ist mir das hier sehr willkommen.

Man merkt dass sich diese Frau seit "tausendmal belogen" entwickelt hat und sich feinfühlig mit ihrer Umwelt auseinander setzt.

Einfach eine klasse CD!