Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 26. Juni 2013
... und auch optisch ansprechend.

Wie es mit der Reparaturanfälligkeit aussieht, kann ich nicht sagen, da wir ihn erst ein paar Wochen haben.

Enttäuscht bin ich von der Ausführung der Inneneinrichtung im Vergleich zum doch nicht ganz niedrigen Preis.

Wer gedacht hat, nach den auf dem Markt befindlichen Kühlschränken könnte man das Material der Schubladen und Türablagen nicht noch dünner, friemeliger und sparsamer herstellen, der wird hier überrascht sein: es geht!

Da muss jedes Teil bei Gebrauch und Reinigung wie ein rohes Ei behandelt werden. Fällt so eine Schublade/ Ablage ungünstig auf den Fliesenboden, ist es hin. Oder beläd man die große Gemüseschublade zu schwer und zieht sie dann raus, ist mit einem Bruch zu rechnen (ist mir bei einem anderen Kühlschrank, nicht von Bosch, so passiert).

Der Rand der Türablage(n) ist so niedrig, dass die Eier bei etwas heftigerem Zuschlagen der Tür hoffentlich nicht aus dem Eierhalter hüpfen. Passiert ist das zwar noch nicht, aber 2 cm höher hätte wirklich nicht geschadet.

Und wenn man zu vorschnell die Einsätze mit Inhalt herausnimmt zum Reinigen, weil man vom früheren Kühlschrank durchgehende Böden gewohnt war, prasselt alles auf selbigen, denn die neuen Einsätze sind geteilt, d.h. hinten sind sie offen, was noch weniger Material verbraucht, aber gewöhnungsbedürftig ist.

Das hätte ich von einem No-Name-Billigkühlschrank erwartet, von Bosch eigentlich nicht.

Unser 14 Jahre altes Vorgängermodell im Keller, auch von Bosch, hat dagegen eine Inneneinrichtung, die fast unzerstörbar ist: Festes, zum Teil doppelwandiges Plastik mit Edelstahlreling, durchsichtiger stabiler Abdeckung usw. Zigmal zu Boden gefallen und immer noch kein Sprung...
Da liegen Welten zwischen dem neuen und dem alten Kühlschrank.

Das ist sehr enttäuschend, weil man Inneneinrichtung generell auch nur schlecht oder gar nicht nachkaufen kann, oder wenn, dann zu exorbitanten Preisen.

Und weil die Handhabung der Inneneinrichtung im täglichen Gebrauch schon eine wichtige Rolle spielt, gibt es nur 3 Sterne.
am 3. März 2013
Der Kühlschrank wurde sehr schnell geliefert. Die Spediton nahm sogar das Verpackungsmaterial wieder zurück. Die Tür musste von uns umgebaut werden, was sehr schnelle und einfach zu machen war. Die Arbeitsgeräusche sind ein wenig gewöhnungsbedüftig. Nicht schön ist, dass die Fächer in der Tür gerundet sind und dadurch der Platz nicht gut ausgenutzt werden kann.
am 3. Februar 2013
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, mich an das Innenleben mit seiner modernen Formgebung - besonders in der Schranktür - zu gewöhnen, die eine optimale Nutzung beeinträchtigt. Mein "alter Bosch" war mir in der Hinsicht wesentlich sympatischer. Im übrigen bin ich mit der Kühlleistung usw. absolut zufrieden.
Hannelore Kliche.
am 26. September 2013
Habe in vielen Märkten nach einem neuen Gerät gesucht, aber dieses war von Preis - Leistung her gesehen das beste Angebot. Kompakt und Strom wird auch noch gespart.
am 16. November 2013
Man muss hier auf jeden Fall den Preis mitbetrachten. Der Kühlschrank arbeitet fabelhaft und nach 4-wöchiger Messung denke ich, die 94kWh / Jahr sind realistisch. Der Kompressor ist ebenfalls sehr leise. Die Innenraumaufteilung ist in Ordnung. Ein Kühlschrank den ich sofort wieder kaufen würde.
Der Lieferservice von Amazon ist ausgezeichnet. Die Abwicklung war reibungslos. Das Gerät wurde wie vereinbart geliefert, vor Ort aufgestellt und die Verpackung mitgenommen. Ein Lob and die Jungs der Spedition!
am 18. August 2013
Ich habe mich (als Ersatz) für diesen Kühlschrank entschieden. Die wichtigsten Kriterien waren: Markenware,
Aufteilung, Inhalt und besonders der Verbrauch. Der Bosch KTR16VW30 erfüllt diese Erwartungen. Das
Gerät der Klasse A++ verbraucht nach Angabe nur 94 KWh/Jahr . ein Spitzenwert.
Die Abwicklung war reibungslos. Pünktliche Lieferung. Ruck-zuck aufgestellt. Das Altgerät und die Verpackung
wurden mitgenommen.
am 13. Mai 2013
Unser 13 Jahre alter Cooler Klasse "B" sollte durch ein modernes, energiesparendes Modell ersetzt werden. Da der Kühlschrank nur zur Bevorratung benutzt wird, sollte sich der Preis in Grenzen halten. Der A++ Kühlschrank Bosch KTR16VW30 war für uns die beste Mischung aus Preis und Leistung. Schon bei Reglerstellung "1" hat sich die Temperatur bei 4 Grad eingependelt.
am 4. Oktober 2013
der Kühlschrank ist geräumig und ansprechend, bin weitestgehend zufrieden.. bis auf kleine Mängel, die Eiablage ist zu klein und knapp bemessen, die Tür gibt ein deutliches "klack" beim schließen und die leisen "Quietschgeräusche" sind etwas gewöhnungsbedürftig, bin schon häufiger Nachts aufgeschreckt, weil ich annahm, mein kleiner Sohn weint...
am 26. August 2013
Ein Kühlschrank den ich immer wieder kaufen würde.Es sind so gut wie keine Arbeitsgeräusche zu hören.Die Innenraumaufteilung
entspricht vollkommen meinen Erwartungen.Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht ebenfalls meinen Erwartungen.
Der Lieferservice von Amazon ist Spitze.Montag bestellt - Mittwoch geliefert.Besser geht es nicht!
am 10. September 2013
Der Kühlschrank ist jetzt ein paar Wochen am Netz. Das Wechseln des Türanschlages habe ich ohne Probleme allein geschafft. Insgesamt hat man viel Platz, und die frei wählbaren Ablagenhöhen gefallen mir gut. Das hätte ich mir für die Tür auch gewünscht, denn dort kann ich kleine Flaschen nun nicht mehr unterbringen.