Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 5. Februar 2015
Jumpsport 370, 570 vs Bellicon 112 inkl. Gegenüberstellung zum einfach Stahlfedertrampolin

Zuerst für einen Parkinsonkranken, nach Rat des des Physiotherapeuten ein einfaches 1m Stahlfedertrampolin für 39,- besorgt. Dieses nutzte er, um darauf eine Laufbewegung zu machen. Dies führte, da es Spaß machte zu einer hohen Motivation, so dass 2x pro Tag das Trampolin genutzt wurde.
Nachdem ich ein Gummiseiltrampolin testete und für mein Kind, das mit 5 Jahren eine LWS Fehlanlage hat so eins suchte, stieß ich auf Bellicon und Jumpsport. Aber erstmal sollte der Parkinsonkranke ein Teampolin erhalten.

Nach Beratung bei der Firma Provitashop, habe ich mich für das 370 Jumpsport entschieden:

Vergleich Jumpsport 370 / Stahlfedertrampolin:
Ich kann dazu nur sagen, nach dem Jumpsport aufs Stahlfedertrampolin fühlt es sich an, als würde man auf festen Boden springen.
Gut ist die Randabdeckung für Gehbehinderte, da sie sie problemlos betreten können. Es federt schön weich, in der weichsten Einstellung.
Der Parkinsonkranke bekam einen Haltegriff, mit dem er sicher auf dem Trampolin steht, gut ist, dass der Griff gerade ist und das Trampolin damit nicht soviel Raum einnimmt, allerdings ist er etwas wacklig, aber ausreichend stabil um sich sicher zu halten.

Vergleich Jumpsport 370 / Jumpsport 570
Ich konnte mit das kleine leihen und nach 5 Tagen stand fest, auch bei uns muss so ein Trampolin einziehen. Meine Schulter-Nackenproblematik besserte sich deutlich und da ich es vor dem Fernseher stehen hatte, ging ich jeden Tag min 15 min drauf. Auch meine Tochter nutze das Trampolin ausgiebig. Da wir etwas mehr Platz hatten, sollte es die größere Variante sein.
Es schwingt besser, ABER: Ich sacke mit meinen 75 kg bei weicher Einstellung durchaus auf den Boden durch obwohl es sich nicht weicher anfühlt als das 370er. Auch riecht es wie das 370 nach Lösungsmitteln. Das Durchsacken passierte beim 370 nicht, zudem knackt nun beim richtigen Springen die Randabdeckung ziemlich laut und die Matte fühlt sich fester, nicht so punktelastisch an.

Klasse bei beiden ist, dass ich für meine Tochter die Hälfte der Gummibänder aushängen kann und damit die Rückstellkraft reduzieren kann.

Dann sprang meine Tochter bei Bekannten auf dem 112er Bellicon mit gelben Clips

Da wir noch in den 14 Tagen Probezeit waren, besorgte ich das 112er Bellicon

Vergleich Jumpsport 570 / Bellicon 112 blaue Clips
Das Bellicon ist deutlich weicher und punktelastischer (der Fuß sinkt richtig ein), trotzdem sacke ich nicht bis zum Boden durch. Auch hier kann ich die Hälfte der Gummiringe aushängen. Da die stabile Randabdeckung fehlt, ist es fast völlig geräuschlos. Zudem ist der Geruch deutlich geringer! Die
Die Beine können schnell entfernt werden, da man im Gegensatz zum Junpsport kein Inbusschlüssel benötigt, sondern die Beine einfach festdreht. Auch benötigt es etwas weniger Platz, da die Beine nicht nach außen gestellt sind. Zudem ist das Springen nun fast geräuschlos auch wenn man die Randabdeckung erwirbt, die nun die Metallumrandung bedeckt. Diese Umrandung schützt z. B. kinder davor mit dem Metall zu kollidieren im Gegensatz zu der des Jumpsport swing, hier werden nur die Gummibänder teilweise bedeckt. Auch ist sie schön weich und damit ist nun das Trampolin der liebste Vorleseplatz für meinen Mann und mein Kind geworden!
Bei Übungen auf dem Rücken ist es so auch deutlich bequemer.

Eins sollte man auch sagen: Bellicon ist ein deutsches Produkt....

Eindeutig: Das Bellicon ist das deutlich bessere besonders wenn man zudem noch die Preise vergleicht:

Jumpsport 370 385,-€ inkl Lieferung, Anleitung, Wekzeug, DVD, 14 Tage zur Probe
Jumpsport 570 495,-€ inkl Lieferung, Anleitung, Werkzeug, DVD, 14 Tage zur Probe
Bellicon 112 434,-€ inkl Lieferung, Anleitung, Übungsposter, DVD, 30 Tage zur Probe
Hier kommt bei Bedarf allerdings noch 69,-€ für eine optionale Randabdeckung hinzu.
Bei allen ist die Rücksendung kostenlos und damit sollte man die Möglichkeit des Testens nutzen.
99 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2013
Das Jumpsport Swing Trampolin entspricht ganz meinen Erwartungen. Leicht aufzubauen, stabiler Stand, gute Verarbeitung, geniales System zum Einstellen der Gummiringe für verschiedener Härtegrade - kinderleicht und schnell einstellbar, keine Lärmbelästigung durch knarzende Federn, gute Garantieleistungen auf die Einzelteile...
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, mich in der kalten und dunklen Jahreszeit abends ganz spontan und unkompliziert sportlich austoben zu können, etwas das Spaß macht und mit dem ich mein Herz-Kreislaufsystem knieschonend in Schwung bringen kann.
Und ich wollte im Sinne der Nachhaltigkeit keinen kurzlebigen, unpraktikablen Billigschrott kaufen. Das Produkt hat mich überzeugt.
Zudem verlief der Kauf bei Provitashop erfreulich zuverlässig, zuvorkommend, kompetend und kooperativ.
Alles in allem kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.
am 29. September 2012
Ich hatte vorher schon ein medizinisches Trampolin, da für mich aufgrund meiner Knieprobleme andere Sportarten nicht sehr optimal sind. Doch dieses Trampolin ist wirklich kein Vergleich dazu. Das Auspacken und Anschrauben der Füße war schnell erledigt und das Trampolin somit sogleich einsatzbereit. Das Hüpfen auf dem Trampolin macht Spaß und es macht keinerlei Quietschgeräusche, dadurch, dass es Seilaufhängungen hat. Man landet sehr weich auf der Sprungmatte. Wesentlich hervorheben sollte man naürlich auch die Garantien: 6 Jahre auf die Seilaufhängungen, 5 Jahre auf die Sprungmatte und lebenslang auf den Rahmen. Mein einziges Problem ist jetzt nur: meine Kinder wollen mir das Trampolin streitig machen, da sie auch sehr begeistert davon sind. Ich würde es jederzet wieder kaufen und es ist seinen Preis auf jeden Fall wert!
am 9. April 2013
Gelenkschonend, da es mit einem hochwertigen Gummizug und nicht mit Stahlfedern funktioniert - was den hohen Preis m. M. nach rechtfertigt und hoffentlich ist das Trampolin auch langlebig.
Die Beine können zwar nicht, wie bei manchen Bellicon-Ausführungen eingeklappt werden, aber so wird eher auf dem Trampolin gesprungen und es gelegentlich zwischendurch genutzt, als wenn man es wegpacken würde. Zudem scheint es sehr stabil und äußerst hochwertig verarbeitet zu sein.

Gründe für das JumpSport Swing waren, dass man nicht noch extra Kosten hat, indem man unterschiedliche Seilsstärken nachkaufen und mühselig aufspannen muss. Die Verstellung des Härtegrades der einzelnen Gummiseile erfolgt schnell und einfach.

Schneller Versand - Paket war aber schwerer und größer als erwartet, jedoch ist der Durchmesser genau passend und dürfte nicht geringer sein.

Rundum glücklich und zufrieden!
am 26. März 2013
Bei mir hat sich das JumpSport Swing Fitnesstrampolin bereits nach zwei Tagen in meinen Tagesablauf eingebaut. Wahnsinn, hatte aufgrund einer OP (Endoprothese Sprunggelenk) nach einer sportlichen Tätigkeit Ausschau gehalten. Mein Therapeut von der Krankengymnastik arbeitet mit mir an einem Trampolin mit Stahlfedern, da bemerkte ich bei jedem Swingen einen Druck an meinem Sprunggelenk. Nach einigen Informationsgesprächen und Beurteilungen, bin ich dann auf JumpSport Swing Trampolin gestossen. Es ist ein ganz anderes Swingen, viel angenehmer und nicht so Hart wie auf einen Trampolin mit Stahlfedern, ein tolles Gefühl und die Stärke der Gummiseile ist verstellbar. Ich bin begeistert und muss mir täglich einen Platz am JumpSport Swing Fitnesstrampolin erkämpfen, da bereits meine ganze Familie auch ans Trampolin will. Möchte mich auf diesem Wege auch für die tolle und Kompetente Beratung durch Fr. Haltenhoff (Provitalkauf) bedanken.
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2016
Da ich zu den Menschen zähle mit der Diagnose Fibromyalgie, ist es gerade bei diesem Krankheitsbild extrem wichtig, sich moderat zu bewegen. Aus der großen Bandbreite geeigneter Sportarten habe ich mich deshalb vor Monaten ganz bewusst für die Anschaffung eines JumpSport Fitnesstrampolins M 570 aus dem Hause Provitashop entschieden. Mittlerweile hat sich, aufgrund der gemachten Erfahrungen, meine feste Überzeugung manifestiert, das es kaum einen besseren und einfacheren Weg gibt,seine Gesundheit bei Fibromyalgie positiv zu beeinflussen als das tägliche Schwingen und Springen auf einem medizinischen Trampolin.
Da Fibromyalgie-Patientenim Verdacht stehen, zu viel an Säuren einzulagern, ist es mir durch das regelmäßige Trainieren auf dem Trampolin gelungen,die Säuren heraus zu pressen, das Gewebe mit mehr Sauerstoff anzureichern und dadurch die Schmerzen zu veringern. die Fibromyalgieschübe sind lange nicht mehr so oft und lang.
Ein weiterer wohltuender Aspekt für mich als Fibromyalgie-Betroffene ist die enorme deutlich spürbare Wirkung aus das Lymphsystem und die Entgiftung des Körpers. Durch das Schwingen und Springen konnte die übliche Lymphkapazität durch den einhergehenden "Schwammeffekt" um ein Vielfaches gesteigert werden. Genau dieser Effekt bewirkt einen starken Sauerstoffaustausch, vor allem im Rahmen der Entgiftung. Zudem wurde Wasser nicht mehr in dem Maße eingelagert und die Entwässerung selbst positiv beeinflusst.
Trampolin-Training hat darüber hinaus eine andere erwähnenswerte Wirkung: Stoffwechsel-Abfallprodukte,die sich im Gewebe angesammelt haben,werden beseitigt. Das Bindegewebe wird zuverlässig von Säuren befreit. Man fühlt sich einfach schmerzfreier.
Fibromyalgie-Menschen,mit ihrer gesteigerten Schmerzempfindlichkeit,bietet gerade das JumpSport-Fitnesstrampolin ein Trainingsgerät,das im Wechselspiel regelmäßiger Druckbelastung und Druckentlastung ein sanftes,schonendes und gesundes Training vor allem für die Kniegelenke,Bandscheibe und Knochen biete. Der gesamte Körper,jegliche Struktur bis in jene Zelle im Organismus wurde stärker und widerstandsfähiger- in entspannter Art und Weise und ohne überzogene Anstrengung. Bereits das leiche Schwingen zeigte eine kräftigende Auswirkung, steigerte Ausdauer und Koordination weit effektiver und schonender als Joggen und,hatte gleichsam einen positiven Einfluss aus das Herz-Kreilaufsystem.
Das sämtliche Organe und auch die die Verdauung durch das Trainieren auf dem Trampolin profitieren,sondern zudem auch meine Bewegungsfreude und Vitalität dauerhaft zugenommen haben,möchte ich nicht vergessen zu erwähnen.
Im Bemühen,sich bei Fibromyalgie Schmerzlinderung zu verschaffen,hat man mit dem JumpSport-Fitnesstrampolin einen äußerst hilfreichen Trainingpartner zu Hand. Im Einklang zu Körper,Geist und Seele ist gerade für Fibromyalgie-Leidende die fachkompetente wie einfühlsame Beratung durch Frau Angelika Haltenhoff aus dem Hause Provitashop Balsam auf die Seele der Betroffenen. Das JumpSport-Trampolin hat einen Teil der Lebensfreude wieder zurückgegeben und kann in sämtlichen Belangen uneingeschränkt empfohlen werden
.Nadine B.
TOP 50 REZENSENTam 16. Januar 2017
Mit dem Trampolintraining habe ich vor zwei Jahren meine Rückenschmerzen besiegt. (Diagnose: Arthrose in der Lendenwirbelsäule, Verengung der Nervenkanäle, muskuläre Dysbalancen). Mein Orthopäde versprach mir, dass ich durch richtiges Training schmerzfrei werde. Nach 6 Wochen Training auf dem Mini-Trampolin war ich schmerzfrei und bin es bis heute geblieben.
Damit das so bleibt, trainiere ich weiterhin jeden zweiten Tag auf dem Trampolin. Als schöner Nebeneffekt ist mein Körper viel definierter geworden.

Ursprünglich habe ich mir eins der Fa. Bellicon angeschafft.
Schnell war es zum beliebten Familien-Sportgerät aufgestiegen. Der Wunsch nach einem zweiten Trampolin wuchs. Da das Jumpsport auch sehr gute Rezensionen hat und über mehr Ausstattungsmerkmale verfügt, haben wir uns für dieses Fabrikat entschieden. Nun kenne ich beide Fabrikate und kann keinen großen Qualitätsunterschied feststellen. Da man auf einem Trampolin barfuß trainieren soll, finde ich die Matte vom Bellicon etwas angenehmer an den Füßen. Hat man den direkten Vergleich nicht, wird man mit dem Jumpsport prima zurecht kommen. Es ist sehr gut verarbeitet, aus hochwertigen Materialien gefertigt und hat einen sicheren Stand.

Durch die Gummiseilaufhängung ist das Training sehr gelenkschonend, so dass auch übergewichtige Personen prima die Ausdauer trainieren können , dabei viele Kalorien verbrennen und abnehmen.

Wichtig ist, dass man sich Trainingsvideos anschaut um nicht falsch zu trainieren und sich nicht zu verletzen. Eine englischprachige CD liegt dem Trampolin bei. Bei Youtube gibt es viele kostenlose Videos und im online Fitnessstudio pur-life gibt es unzählige Kursvideos. Zwar wird dort mit dem Bellicon trainiert, ist aber mit allen anderen medizinischen Mini-Trampolinen möglich. Es wird dort sehr stark auf die Rückengesundheit eingegangen. Wer keine Mitgliedschaft abschließen möchte, kann nach dem einwöchigen kostenlosen Schnupperabo pro Woche 30 Minuten kostenlos trainieren.

Ich kann das Trampolintraining allen empfehlen, die etwas für die Gesundheit tun wollen und eine Sportart suchen, die nicht langweilig wird. Es macht einfach riesigen Spaß und man fühlt sich nach der Trainingseinheit pudelwohl. Auch nach 2 Jahren habe ich den Spaß daran nicht verloren. Und was ich toll finde: hat man erst einmal ein Trampolin zu Hause, wollen alle drauf hüpfen. So bringt man auch eher faulere Menschen dazu, sich zu bewegen.

Auf keinem Fall sollte man aus Kostengründen ein preiswertes Trampolin nehmen. Es ist wirklich darauf zu achten, dass das Trampolin stabil steht und Gummiseilaufhängung hat. Alles andere wäre für die Gesundheit kontraproduktiv und gefährlich für die Gelenke.

Ich hoffe, meine Rezension war hilfreich, über ein Feedback würde ich mich freuen.
review image review image
am 7. November 2016
Von mir gibt es 5 Sterne, weil es mehr Sterne leider nicht zu vergeben gibt (Sonst gäbe es von mir mehr :-) ). Ich habe mir das JumpSport Swing M370 vom Provitashop direkt, per Mietkauf bestellt. Schnell und völlig unkompliziert kann der Mietkaufvertrag abgeschlossen werden und genauso schnell war mein JumpSport Swing bei mir.
Auspacken, aufbauen (und das als alte Frau) war für mich überhaupt kein Problem. Und dann kam der Moment der ersten Sprünge (die ich vor dem JumpSport auf einen Trampolin mit Metallfedern gemacht habe) und nach der 1. Landung auf der Sprungmatte, war mir klar: das gebe ich NIE wieder her. Einfach toll, niemals hätte ich gedacht, dass das solch ein Unterschied zu einem günstigen Trampolin ist.
Da ich mein Training auf dem M370 immer mit Purlife mache, merkte ich, das ich doch lieber eine Nummer größer hätte nehmen sollen.
Also habe ich mich mit Fam. Haltenhoff vom Provitashop in Verbindung gesetzt und wieder ein sehr nettes Telefonat geführt, mit dem Ergebnis, dass das M370 Problemlos in ein M570 getauscht wird.

Also von mir eine absolute Kaufempfehlung. Und....... ich werde nicht für diese Rezension bezahlt, aus mir sprudelt pure Begeisterung.
Also an Alle die ich hiermit anstecke....viel, viel Spaß beim swingen :-)
am 15. März 2013
Da ich mich nicht als Sportmuffel bezeichnen möchte, sondern versuche mit geringstem Aufwand maximalen Spass und Bewegung anzustreben, habe ich mich entschieden mir ein Trampolin zu kaufen. Meine Entscheidung schwankte zwischen dem Bellicon und dem Jumpsport Swing. Aufgrund der Möglichkeit das Jumpsport individuell einzustellen nach Gewicht, oder Belastungsintensität habe ich dieses Trampolin bevorzugt und gekauft.....und den Kauf noch keinen Tag bereut.
Es ist so leise, dass sich Nachbarn nicht gestört fühlen können, es bereitet mit täglich Freude auf dem Trampolin zu hüpfen, joggen und bouncen. Die ersten Minuten zum Warmwerden und dann merkt man nach ca. 10 Minuten einen Heidenspass ( Glückshormone!?! ). Es ist so, als würde man wieder Kind sein, eine Gaudi. Musik anmachen und loshüpfen. Ich persönlich hüpfe super gerne auf dem Jumpsport. Nachdem ich die Vorteile des Trampolins spüre, nämlich eine bessere Körperspannung, ein gutes Beckenbodentraining, werde ich mir nun noch Flexbänder bestellen, um meine Muskulatur zu trainieren. Ich liiiiieeeeebe es. Der Service ist im Übrigend herausragend positiv. Also, nicht zaudern, sondern kaufen und hüpfen gegen Pfunde und zur Auschüttung von Glückshormonen.
am 21. Februar 2013
Ein absolut hochwertiges Fitnessgerät, welches bereits beim Aufbau Spaß macht. Kein Quietschen oder Knarren, einfach die reine Freude an der Schwerelosigkeit. Kein Vergleich zu den Billig-Trampolinen, sondern eine Klasse für sich. Lieferung umgehend nach überaus freundlicher und kompetenter Beratung..

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller • Günstigster Preis

Am höchsten bewertet