find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 50 REZENSENTam 16. Januar 2017
Mit dem Trampolintraining habe ich vor zwei Jahren meine Rückenschmerzen besiegt. (Diagnose: Arthrose in der Lendenwirbelsäule, Verengung der Nervenkanäle, muskuläre Dysbalancen). Mein Orthopäde versprach mir, dass ich durch richtiges Training schmerzfrei werde. Nach 6 Wochen Training auf dem Mini-Trampolin war ich schmerzfrei und bin es bis heute geblieben.
Damit das so bleibt, trainiere ich weiterhin jeden zweiten Tag auf dem Trampolin. Als schöner Nebeneffekt ist mein Körper viel definierter geworden.

Ursprünglich habe ich mir eins der Fa. Bellicon angeschafft.
Schnell war es zum beliebten Familien-Sportgerät aufgestiegen. Der Wunsch nach einem zweiten Trampolin wuchs. Da das Jumpsport auch sehr gute Rezensionen hat und über mehr Ausstattungsmerkmale verfügt, haben wir uns für dieses Fabrikat entschieden. Nun kenne ich beide Fabrikate und kann keinen großen Qualitätsunterschied feststellen. Da man auf einem Trampolin barfuß trainieren soll, finde ich die Matte vom Bellicon etwas angenehmer an den Füßen. Hat man den direkten Vergleich nicht, wird man mit dem Jumpsport prima zurecht kommen. Es ist sehr gut verarbeitet, aus hochwertigen Materialien gefertigt und hat einen sicheren Stand.

Durch die Gummiseilaufhängung ist das Training sehr gelenkschonend, so dass auch übergewichtige Personen prima die Ausdauer trainieren können , dabei viele Kalorien verbrennen und abnehmen.

Wichtig ist, dass man sich Trainingsvideos anschaut um nicht falsch zu trainieren und sich nicht zu verletzen. Eine englischprachige CD liegt dem Trampolin bei. Bei Youtube gibt es viele kostenlose Videos und im online Fitnessstudio pur-life gibt es unzählige Kursvideos. Zwar wird dort mit dem Bellicon trainiert, ist aber mit allen anderen medizinischen Mini-Trampolinen möglich. Es wird dort sehr stark auf die Rückengesundheit eingegangen. Wer keine Mitgliedschaft abschließen möchte, kann nach dem einwöchigen kostenlosen Schnupperabo pro Woche 30 Minuten kostenlos trainieren.

Ich kann das Trampolintraining allen empfehlen, die etwas für die Gesundheit tun wollen und eine Sportart suchen, die nicht langweilig wird. Es macht einfach riesigen Spaß und man fühlt sich nach der Trainingseinheit pudelwohl. Auch nach 2 Jahren habe ich den Spaß daran nicht verloren. Und was ich toll finde: hat man erst einmal ein Trampolin zu Hause, wollen alle drauf hüpfen. So bringt man auch eher faulere Menschen dazu, sich zu bewegen.

Auf keinem Fall sollte man aus Kostengründen ein preiswertes Trampolin nehmen. Es ist wirklich darauf zu achten, dass das Trampolin stabil steht und Gummiseilaufhängung hat. Alles andere wäre für die Gesundheit kontraproduktiv und gefährlich für die Gelenke.

[...]
review image review image
am 12. April 2015
Super Trampolin. Leicht zusammen zu bauen. Kann schnell weg geräumt werden.
Keine Probleme beim der Bestellung und späterer Kommunikation. Sehr schnelle Lieferung.
Macht viel Spaß. Bringt den Stoffwechsel wieder in Schwung. Auch für Becken-Boden Gymnastik gut geeignet.
am 4. Januar 2015
Hochwertig verarbeitet und absolut lautlos. Springe damit im Wohnzimmer in meiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (trotz teils niedriger Deckenhöhe) und Nutze das Gerät als Laufersatz bei schlechtem Wetter oder bei Verletzung.
Der Aufbau dauert ca. 10min und war sehr einfach, da lediglich die Füsse angeschraubt werden müssen.
Wünschenswert wären noch mehr abwechslungsreiche Workout DVDs (gerne auch zum Kauf) da es dann mehr Spass macht als selbst sich zu überlegen, was man für Übungen macht. Bei Youtube findet man hier aber auch das ein oder andere... ;-)
am 5. Februar 2015
Jumpsport 370, 570 vs Bellicon 112 inkl. Gegenüberstellung zum einfach Stahlfedertrampolin

Zuerst für einen Parkinsonkranken, nach Rat des des Physiotherapeuten ein einfaches 1m Stahlfedertrampolin für 39,- besorgt. Dieses nutzte er, um darauf eine Laufbewegung zu machen. Dies führte, da es Spaß machte zu einer hohen Motivation, so dass 2x pro Tag das Trampolin genutzt wurde.
Nachdem ich ein Gummiseiltrampolin testete und für mein Kind, das mit 5 Jahren eine LWS Fehlanlage hat so eins suchte, stieß ich auf Bellicon und Jumpsport. Aber erstmal sollte der Parkinsonkranke ein Teampolin erhalten.

Nach Beratung bei der Firma Provitashop, habe ich mich für das 370 Jumpsport entschieden:

Vergleich Jumpsport 370 / Stahlfedertrampolin:
Ich kann dazu nur sagen, nach dem Jumpsport aufs Stahlfedertrampolin fühlt es sich an, als würde man auf festen Boden springen.
Gut ist die Randabdeckung für Gehbehinderte, da sie sie problemlos betreten können. Es federt schön weich, in der weichsten Einstellung.
Der Parkinsonkranke bekam einen Haltegriff, mit dem er sicher auf dem Trampolin steht, gut ist, dass der Griff gerade ist und das Trampolin damit nicht soviel Raum einnimmt, allerdings ist er etwas wacklig, aber ausreichend stabil um sich sicher zu halten.

Vergleich Jumpsport 370 / Jumpsport 570
Ich konnte mit das kleine leihen und nach 5 Tagen stand fest, auch bei uns muss so ein Trampolin einziehen. Meine Schulter-Nackenproblematik besserte sich deutlich und da ich es vor dem Fernseher stehen hatte, ging ich jeden Tag min 15 min drauf. Auch meine Tochter nutze das Trampolin ausgiebig. Da wir etwas mehr Platz hatten, sollte es die größere Variante sein.
Es schwingt besser, ABER: Ich sacke mit meinen 75 kg bei weicher Einstellung durchaus auf den Boden durch obwohl es sich nicht weicher anfühlt als das 370er. Auch riecht es wie das 370 nach Lösungsmitteln. Das Durchsacken passierte beim 370 nicht, zudem knackt nun beim richtigen Springen die Randabdeckung ziemlich laut und die Matte fühlt sich fester, nicht so punktelastisch an.

Klasse bei beiden ist, dass ich für meine Tochter die Hälfte der Gummibänder aushängen kann und damit die Rückstellkraft reduzieren kann.

Dann sprang meine Tochter bei Bekannten auf dem 112er Bellicon mit gelben Clips

Da wir noch in den 14 Tagen Probezeit waren, besorgte ich das 112er Bellicon

Vergleich Jumpsport 570 / Bellicon 112 blaue Clips
Das Bellicon ist deutlich weicher und punktelastischer (der Fuß sinkt richtig ein), trotzdem sacke ich nicht bis zum Boden durch. Auch hier kann ich die Hälfte der Gummiringe aushängen. Da die stabile Randabdeckung fehlt, ist es fast völlig geräuschlos. Zudem ist der Geruch deutlich geringer! Die
Die Beine können schnell entfernt werden, da man im Gegensatz zum Junpsport kein Inbusschlüssel benötigt, sondern die Beine einfach festdreht. Auch benötigt es etwas weniger Platz, da die Beine nicht nach außen gestellt sind. Zudem ist das Springen nun fast geräuschlos auch wenn man die Randabdeckung erwirbt, die nun die Metallumrandung bedeckt. Diese Umrandung schützt z. B. kinder davor mit dem Metall zu kollidieren im Gegensatz zu der des Jumpsport swing, hier werden nur die Gummibänder teilweise bedeckt. Auch ist sie schön weich und damit ist nun das Trampolin der liebste Vorleseplatz für meinen Mann und mein Kind geworden!
Bei Übungen auf dem Rücken ist es so auch deutlich bequemer.

Eins sollte man auch sagen: Bellicon ist ein deutsches Produkt....

Eindeutig: Das Bellicon ist das deutlich bessere besonders wenn man zudem noch die Preise vergleicht:

Jumpsport 370 385,-€ inkl Lieferung, Anleitung, Wekzeug, DVD, 14 Tage zur Probe
Jumpsport 570 495,-€ inkl Lieferung, Anleitung, Werkzeug, DVD, 14 Tage zur Probe
Bellicon 112 434,-€ inkl Lieferung, Anleitung, Übungsposter, DVD, 30 Tage zur Probe
Hier kommt bei Bedarf allerdings noch 69,-€ für eine optionale Randabdeckung hinzu.
Bei allen ist die Rücksendung kostenlos und damit sollte man die Möglichkeit des Testens nutzen.
1111 Kommentare| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Mai 2015
Ich möchte dieses Gerät bewerten, weil ich auch vorweg ein "normales/einfaches" Stahlfeder-Trampolin hatte, was nicht schlecht war und mir den Einstieg in den Trampolin-Sport vermittelte. Aber auf lange Sicht und bei bei gesundheitssportlicher Betätigung (z.B meine beginnende Arthrose....usw.)empfinde ich den weichen,fast geräuschlosen Schwung sehr angenehm! Ich benutze das Gerät nach dem Joggen oder evtl.als Ersatz zum Wald-Jogging-Programm (Je nach Wetter und Befindlichkeit)!
Aus Platzgründen habe ich das Modell mit nur 100 cm Durchmesser gewählt......für die sportl. Übungen würde ich jedoch das 120 cm Modell empfehlen! Meine einzige Beanstandung ist, daß die beiliegende DVD nicht in Deutscher Sprache ist ! Meine Meinung ist: Das Gerät ist Spitze aber für in Deutschlend verkaufte Geräte muß die DVD in Deutsch sein!!!
Gut finde ich auch noch die Möglichkeit des Mietkaufes !(Wer nicht gleich so viel ausgeben kann, bzw. vorher ausgiebig testen möchte).........!
am 22. Januar 2013
Robust, regulierbar je nach Körpergewicht, edles Design.
Eine andere "Liga" von Rebounder, die ihren Preis wert ist.
Gesundheit, die Freude macht.
am 2. März 2015
Ich hab das Trampolin seit 8 Monaten und bin rundum glücklich damit. Nach der Geburt von 2 Kindern ist es einfach das beste Gerät um wieder langsam und sanft fit zu werden, außerdem wird der Beckenboden wieder richtig fest. Auch meine leichte Skoliose hat sich so verbessert, das ich gar keine Beschwerden mehr habe. Auch Fuss- und Rückenschmerzen sind verschwunden! Es macht einen riesen Spass und ist sehr einfach in den Alltag zu integrieren.
am 12. Februar 2014
Das Gerät steht a exponierter Stelle und ist jederzeit zum Benutzen bereit. Mit andereen Worten ist es für meine Gesundheit - die ich damit aufbaue - unentbehrlich geworden. Danke sehr.
am 28. Oktober 2015
Nachdem ich durch verschiedene Fernsehsendungen auf das Trampolin Training aufmerksam geworden bin, habe ich mir die möglichen Trampoline mit Gummiseilen angeschaut und nach ausführlicher Recherche das Jumpsport Fitnesstrampolin bestellt. Die Bestellung wurde sehr schnell und gut verpackt ausgeliefert. Das Trampolin ist fertig montiert, nur die Beine werden einfach aufgesetzt und fest verschraubt. Der beiliegende Trainingsplan gibt hilfreiche und detaillierte Hinweise für die ersten 4 Wochen Start ins Trampolintraining. Eine DVD ist beiliegend und gibt in 3 Trainingsstufen die Möglichkeit zum mittrainieren.
Die Gummiseile schwingen gut ein und sind einzeln und sehr einfach in Sekunden verstellbar, was bei unterschiedlichen Nutzern ein großer Vorteil ist. Da ich das Trampolin auch zur Gewichtsreduktion nutze, ist die Verstellbarkeit der Gummiseile auch deshalb wichtig, um bei sinkendem Körpergewicht immer die optimale Einschwingtiefe zu haben. Die Garantiezeit der Gummiseile ist unschlagbar lang, nämlich 3 Jahre.
Die Trampolinmatte ist mit einem Randpolster verbunden, welches eine zusätzliche Sicherheitszone über die Gummiseile hinweg gibt und den Komfort und die Bewegungsfreiheit bei allen Übungen steigert. Auch die Matte hat mit 5 Jahren eine außergewöhnlich lange Garantiezeit.
Der Rahmen ist aus sehr stabilem Stahlrohr gefertigt und genügt höchsten Ansprüchen mit 30 jähriger Garantie.
Nach eingehender Prüfung durch mich und mein Familie: 2 Erwachsene 2 Kinder sind wir 100 % überzeugt mit dem JumpSport Fitnesstrampolin (M 570) das beste Trampolin gewählt zu haben.
Es steht mitten im Wohnzimmer und wird mehrmals täglich mit viel Spaß von der ganzen family genutzt.
Erwähnen möchte ich auch die freundliche und sehr kompetente Beratung durch Frau Haltenhoff von Provitashop.de und die Möglichkeit des monatlichen Mietkaufs zum kleinen monatlichen Betrag.

JumpSport Swing Fitnesstrampolin- Einzelgummiseil Aufhängung (Modell 370)
am 6. Juli 2015
Ich habe das Trampolin nun schon sei 1 1/2 Jahren und bin super zufrieden. Zuerst hab' ich das Gerät mit 100cm Sprungfläche ausprobiert. Es war mir dann aber zu klein. Jetzt hab' ich das 112cm Modell und bin rundum glücklich! Kein Vergleich zu einem Trampolin mit Sprungfedern. Das Swingen ist wirklich sehr gelenkschonend (bin Heilpraktikerin und spreche aus Erfahrung) und aktiviert Lymphe und Darmbewegung. Als kürzlich eine Gummiringbefestigung aus dem Sprungtuchstoff ausriss, bekam ich umgehend kostenlosen Ersatz. Super Service und sehr nette Verkäufer! Klare Kaufempfehlung!