JumpSport Model 370 Fitnesstrampolin, silber/schwarz
Preis:395,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. Februar 2018
Ich habe schon viele Mini-Trampoline als Werkzeug für meinen Beruf (Physiotherapeut/Personal-Trainer) gebraucht. Ich würde immer wieder dieses Trampolin empfehlen. - ES IST KEIN SCHNÄPPCHEN, aber wer es wirklich benutzt, und zwar regelmäßig, der kennt den Unterschied zu billigeren Trainingsgeräten. Also :
Standzeit - Geräuschentwicklung - Trainingsgefühl ist OPTIMAL.
Und dafür - für eine einmalige Anschaffung- nahezu Lebenslange Qualität. Da bin ich dabei!
am 6. Juli 2015
Ich habe das Trampolin nun schon sei 1 1/2 Jahren und bin super zufrieden. Zuerst hab' ich das Gerät mit 100cm Sprungfläche ausprobiert. Es war mir dann aber zu klein. Jetzt hab' ich das 112cm Modell und bin rundum glücklich! Kein Vergleich zu einem Trampolin mit Sprungfedern. Das Swingen ist wirklich sehr gelenkschonend (bin Heilpraktikerin und spreche aus Erfahrung) und aktiviert Lymphe und Darmbewegung. Als kürzlich eine Gummiringbefestigung aus dem Sprungtuchstoff ausriss, bekam ich umgehend kostenlosen Ersatz. Super Service und sehr nette Verkäufer! Klare Kaufempfehlung!
am 12. April 2015
Super Trampolin. Leicht zusammen zu bauen. Kann schnell weg geräumt werden.
Keine Probleme beim der Bestellung und späterer Kommunikation. Sehr schnelle Lieferung.
Macht viel Spaß. Bringt den Stoffwechsel wieder in Schwung. Auch für Becken-Boden Gymnastik gut geeignet.
am 9. November 2016
Das JumpSport Swing Fitnesstrampolin ist gut verarbeitet, keine scharfen Kanten und es knarzt nichts. Es macht der ganzen Familie richtig Spaß das Trampolin zu benutzen. Der Preiss ist für diese Qualität gerechtfertigt.
am 29. Juli 2017
Habe es für eine Bekannte bestellt, die nach mehreren Käufen mit anderen Produkten nicht zu Frieden war.
Nicht gerade günstig aber, Sie ist begeistert: Klein handlich und bequem zu versorgen oder verschieben.
Eine Bedingung die das Trampolin erfüllen musste..
am 22. April 2016
Habe echt lange verglichen und war sehr unsicher. Dieses hier war und ist die richtige Wahl. superleise !!!und stabil hoch drei. alles in allem PL Verhältnis perfekt!!
am 24. Juli 2014
Tolles Trampolin, hervorragend verarbeitet, schneller Versand. Das Trampolin federt sehr gut und ist insgesamt sehr stabil. Das Springen macht sehr viel Spaß!
TOP 50 REZENSENTam 16. Januar 2017
Mit dem Trampolintraining habe ich vor zwei Jahren meine Rückenschmerzen besiegt. (Diagnose: Arthrose in der Lendenwirbelsäule, Verengung der Nervenkanäle, muskuläre Dysbalancen). Mein Orthopäde versprach mir, dass ich durch richtiges Training schmerzfrei werde. Nach 6 Wochen Training auf dem Mini-Trampolin war ich schmerzfrei und bin es bis heute geblieben.
Damit das so bleibt, trainiere ich weiterhin jeden zweiten Tag auf dem Trampolin. Als schöner Nebeneffekt ist mein Körper viel definierter geworden.

Ursprünglich habe ich mir eins der Fa. Bellicon angeschafft.
Schnell war es zum beliebten Familien-Sportgerät aufgestiegen. Der Wunsch nach einem zweiten Trampolin wuchs. Da das Jumpsport auch sehr gute Rezensionen hat und über mehr Ausstattungsmerkmale verfügt, haben wir uns für dieses Fabrikat entschieden. Nun kenne ich beide Fabrikate und kann keinen großen Qualitätsunterschied feststellen. Da man auf einem Trampolin barfuß trainieren soll, finde ich die Matte vom Bellicon etwas angenehmer an den Füßen. Hat man den direkten Vergleich nicht, wird man mit dem Jumpsport prima zurecht kommen. Es ist sehr gut verarbeitet, aus hochwertigen Materialien gefertigt und hat einen sicheren Stand.

Durch die Gummiseilaufhängung ist das Training sehr gelenkschonend, so dass auch übergewichtige Personen prima die Ausdauer trainieren können , dabei viele Kalorien verbrennen und abnehmen.

Wichtig ist, dass man sich Trainingsvideos anschaut um nicht falsch zu trainieren und sich nicht zu verletzen. Eine englischprachige CD liegt dem Trampolin bei. Bei Youtube gibt es viele kostenlose Videos und im online Fitnessstudio pur-life gibt es unzählige Kursvideos. Zwar wird dort mit dem Bellicon trainiert, ist aber mit allen anderen medizinischen Mini-Trampolinen möglich. Es wird dort sehr stark auf die Rückengesundheit eingegangen. Wer keine Mitgliedschaft abschließen möchte, kann nach dem einwöchigen kostenlosen Schnupperabo pro Woche 30 Minuten kostenlos trainieren.

Ich kann das Trampolintraining allen empfehlen, die etwas für die Gesundheit tun wollen und eine Sportart suchen, die nicht langweilig wird. Es macht einfach riesigen Spaß und man fühlt sich nach der Trainingseinheit pudelwohl. Auch nach 2 Jahren habe ich den Spaß daran nicht verloren. Und was ich toll finde: hat man erst einmal ein Trampolin zu Hause, wollen alle drauf hüpfen. So bringt man auch eher faulere Menschen dazu, sich zu bewegen.

Auf keinem Fall sollte man aus Kostengründen ein preiswertes Trampolin nehmen. Es ist wirklich darauf zu achten, dass das Trampolin stabil steht und Gummiseilaufhängung hat. Alles andere wäre für die Gesundheit kontraproduktiv und gefährlich für die Gelenke.

Ich hoffe, meine Rezension war hilfreich, über ein Feedback würde ich mich freuen.
review imagereview imagereview imagereview image
11 Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. August 2014
Ich bin ganz begeistert von der guten Qualität und der superschnellen Lieferung. Herzlichen Dank an Frau Haltenhoff von provita.
Natürlich habe ich es sofort ausprobiert und kann kaum aufhören, zu springen. :-))) Man springt und swingt viel sanfter als auf einem herkömlichen Trampolin.

Zu meinem alten Trampolin ist es ein Riesenunterschied (was ich nicht vermutet hätte) . Das einzige kleine Manko ist, dass die Matte etwas kleiner ist, als bisher. Aber daran werde ich mich noch gewöhnen.

mein Fazit: es lohnt sich wirklich, mehr Geld zu investieren, wenn man gerne Trampolin springt.
am 9. Januar 2014
Der Preis gegenüber Trampolins mit Stahlfederaufhängung ist doch hoch wird aber durch die Einzelgummiseil Aufhängung relativiert. Ich habe in Sportgeschäften verschiedene Modelle mit Stahlfederaufhängung getestet und mich störten die Geräusche und auch die Art der Sprungmattenbefestigung durch die Stahlfedern. Die Befestigung durch die Einzelgummiseil Aufhängung garantiert eine gleichmäßigere Verteilung der Kräfte auf den Rahmen. Ein weiteres Plus ist die Möglichkeit, die Spannkraft zu ändern. Im Lieferung war auch ein Ersatzgummiseil vorhanden.