Hier klicken Fashion Sale Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 15. September 2015
Ich habe für meinen Canon MP 5250 Tintenpatronen benötigt. Da mir ein vollständiger Satz Originalpatronen von Canon
einfach zu teuer sind (bis zu 60 Euro für alle 5), habe ich diese als Alternative testen wollen. Also bestellt...

Die Patronen ließen sich ganz normal einsetzen und wurden vom Drucker sofort erkannt.
Nur beim Öffnen der Patronen sollte man etwas vorsichtig sein und eventuell etwas Haushaltspapier zum abtupfen parat haben.
Es kann vorkommen, dass ein Tropfen Tinte austritt.

Ich kann im Vergleich zu den Canonpatronen keinen Unterschied in Druckqualität und Haltbarkeit der Ausdrucke feststellen.
Also für den Alltagsgebrauch sicher vollkommend ausreichend... Verunreinigungen am Drucker kann ich bis jetzt nicht feststellen.

Was ich nicht wirklich messbar belegen kann, ist aber mein Eindruck, dass die Originale etwas länger halten. Wie gesagt, rein subjektiv...
Aber selbst wenn es so ist - für ca. 10% des Preises der Originale eigentlich nicht einmal erwähnenswert.
am 5. November 2013
Die Druckerpatronen wurden sofort erkannt.

Kappe abdrehen einlegen und losdrucken :)

Jede Patrone ist einzelnd in Folie eingeschweißt .

Mein Fazit : 10 Patronen für knapp 10 Euro>Unschlagbar gut :)

Update : 22.01.2014

kaum gedruckt und schon war die Farbe Gelb , Rot & Schwarz leer
am 23. März 2013
Die Patronen sind ohne Probleme einzubauen, kompatibel mit meinem Drucker. Da bei mir sehr viel farbig gedruckt wird - keine Bilder - ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur Originalware unschlagbar. Die Ausdrucke auf Papier sind gut bis sehr gut, kaum fransig. Druckkopfreinigung bisher nicht erforderlich. Werde diese Patronen wieder kaufen.
am 29. Oktober 2014
Die Patronen kamen gut verpackt in einem Karton bei mir an.
Der Einbau läuft genau wie die der original-Patronen ab und stellte keine Herausforderung dar.
In Anderen Rezensionen wurde geschrieben das die Patronen beim Einbau aufgrund des hohen Flüssigkeitsgrades bereits tropften. Das konnte ich bei den von mir bisher eingebauten Patronen (3 Stück) nicht feststellen. Das die Tinte sehr Flüssig ist kann ich hier aber bestätigen. Da die Original Patronen aber komplett schwarz sind kann ich keine Relation zur Original-Tinte ziehen, außer anhand des Druckbildes. Und hier kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen. (Drucke vor allem Texte in schwarz und Ordner Rücken mit Farbigen Emblemen auf dünnem Papier - keine Fotos)

Wie die Tinte sich im Langzeittest schlägt werde ich zu gegebenen Zeitpunkt noch mal erläutern. Nach 2 Wochen kann ich allerdings noch keine Eintrocknung der Flüssigkeit im Behälter feststellen.

Klare Kaufempfehlung
am 1. April 2016
Erfüllt seinen Zweck, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Patronen extrem schnell leer gehen. Zuhause drucke ich eigentlich nur echt wenig! Habe allerdings im vergangenen Jahr schon zweimal die Patronen wechseln müssen.
Aufgrund des günstigen Preis im gegensatz zum Original aber trotzdem 3 Sterne.
am 7. Dezember 2013
Die Patronen schwarz lt. Beschreibung für den Canon Drucker MG 6250 geeignet, nimmt der Drucker nicht an. Das heißt ich kann die Druckerpatronen nicht verwenden.
Mein Urteil nicht empfehlenswert. Eine e-mail an Ruck Zuck blieb bisher unbeantwortet.
66 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2014
Schnelle Lieferung, einfacher Austausch und problemlos sofort gedruckt. Verarbeitung nicht ganz so wertig wie beim Original, aber wen interessiert das schon bei dem Preisunterschied und der überzeugenden Druckqualität. Werde ich immer wieder kaufen. Ich habe ein Modell Canon MG5150.
am 1. April 2016
Kappe abdrehen einlegen und schon kann gedruckt werden - Da wir mittlerweile viel daheim Drucken, leben die Patronen schon eine Weile.
Preis Leistungsverhältnis einfach Top. Lieferung war sehr schnell - Super Kauf!
am 24. April 2013
Also die Lieferung erfolgte rasend schnell , die Ware war in einem guten Zustand.Die Patronen mit dem Chip wurden von meinem Drucker Canon pixma ip4850 sofort erkannt. Fotos und DVD lassen sich prima bedrucken .Die Farben sind kräftig und trocknen auch sehr schnell.
am 28. Mai 2013
Die Tinten patronenkamen schnell und problemlos an, ich habe eine Schwarze Patrone bereits ausgetauscht, der Druck ist sehr gut, allerdings kam mir die ganze Tinte entgegen als ich das Plastik abzog und die Patrone einsetzen wollte, abhilfe konnte ich mir schaffen indem ich das obere luftloch zuhielt um die Patrone einzusetzen jetzt funktioniert sie allerdings tadellos.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken