Größe: 15 Meter|Farbe: Koax weiß Stecker-Kupplung 75db|Ändern

am 23. August 2017
Da die Antennendose nur 30 cm hinter meinem TV installiert ist, wollte ich das gute, aber zu lange "Axing"-Kabel von "R" durch dieses kürzere ersetzen ==> da war ein totaler Flop! Sofort wurden diverse Programme nicht mehr empfangen, da das DVB-C Signal durch die schlechte Schirmung vom DVB-T Signal überstrahlt wurde. Wie im Bild zu sehen ist, gibt es einen Totalausfall bei 610000 und 626000 kHz. Letzteres ist der Kanal 40, bei dem hier in Hamburg mit 120 kW (100 kW vom Heinrich-Herz-Turm und 20 kW vom Höltigbaum) DVB-T ausgestrahlt wird und jede noch so kleine Lücke in der Schirmung des Kabels enorme Auswirkungen hat.

Mit anderen Worten: DVB-C Benutzer müssen nach einem hochwertigerem Kabel greifen, während DVB-T Benutzer durchaus mit diesem minderwertigem Kabel leben können, da dort ja schließlich nichts störendes mehr einstrahlen kann.
review image
am 8. August 2017
... Verpackung etc. war schon einmal Gut. Der erste Eindruck halt.
Als ich dann das Kabel auspackte, erschien es mir gegenüber mein altes Kabel recht dünn.

Ich muss dazu sagen, der Preis ist zwar billiger gegenüber Fachgeschäfte, sollte aber trotzdem das tun, wofür es gedacht war.
Kurz um, dass Kabel ist im Einsatz gewesen, genau 2 Tage.
Danach hatte ich die Nase voll, denn mit zunehmenden TV-Zeit verschwanden auch die Sender, bzw. verpixxelte sich das Bild so stark, dass ich das alte Kabel aus dem Keller holte, das TV dort hinstellte, wo es ursprünglich stand.

Mein Fazit:
Kabel ist zu dünn, zwar recht flexibel, aber ich würde es nicht noch einmal erwerben.
Wahrscheinlich haben meine Vorredner recht. Schlecht abgeschirmt etc. Ich bin kein Fachmann, aber würde das verschwinden des Bildes / Senders erklären.
am 2. Juni 2017
Das Kabel ist nicht zu gebrauchen...es War zwar gut verpackt...aber es hat nicht das gemacht was es soll...Sender waren alle schlecht mit diesem Kabel...ein anderes woanders gekauft und siehe da alle Kanäle mit super scharfen Bild...
am 2. Juni 2017
Sitzt nicht besonders gut in der Dose und wackelt daher etwas....auch die Bitfehlerrate konnte das Kabel nicht reduzieren (hat bei einem hochwertigeren dann funktioniert). Aber wer nicht unbedingt Wert auf brilliante Farben/HD legt, der ist mit diesem Zubehör trotzdem sehr gut beraten!
am 11. August 2017
Ich habe das Kabel gekauft um von der küche zum Wohnzimmer tv schauen zu können. Trotz der langen Entfernung habe ich prima Empfang. Das Kabel war schnell geliefert. Die Bildqualität ist auch perfekt. Bin zufrieden.
am 1. Mai 2017
Wir benutzen das Kabel für den Anschluss von einer Unitymedia Box zu unserem Router und dieses Kabel ist sogar besser, als das, welches dem Router beilag, da man das Kabel richtig auf den Anschluss "draufdreht". Sind sehr zufrieden!
am 2. April 2017
Habe mir die Kabel für die Verbindung von der Satantenne zum Kabelübergang am Fenster besorgt. Keine Beanstandungen soweit. Was die Dauerhaltbarkeit der Isolierung bei Sonneneinstrahlung betrifft, kann ich bisher keine Aussage machen. Das wird die Zeit zeigen.
am 16. Juli 2017
Ich habe dieses Koaxial Anschlusskabel trotz einiger negativen Rezensionen bestellt, das war aus heutiger Sicht ein Fehler. Lieferung war sehr schnell, ebenso mein Anschluss an den TV, doch es wurde kein Signal übertragen. Also wieder altes Kabel (geringere Abschirmung) angeschlossen und siehe da Signal kam wieder. Ich kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen.
am 11. Juni 2017
Das Kabel ist wirklich schön lang und machte bis jetzt (3/4 Jahr nach dem Kauf) keinerlei Probleme. Empfehlenswert, wenn die Fernsehbuchse zu weit weg vom Fernseher ist.
am 2. Juli 2017
Das Verländerungskabel von 1 aTTack Koaxial Anschluss Kabel.I leistet gute Dienste und ich kann dieses neue Verländerungskabel allen nur empfehlen