find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. November 2012
Um den Akku nur mit Sonne voll zu Laden Brauch es wohl Hochsommer..... Den wir nicht hatten. Solarladung war leider echt schwach.

Aber voll geladen bekomme ich mein iPhone 4S fast zweimal komplett voll!!!

Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut! Daher 4 Sterne!
am 28. Februar 2013
Klasse Teil, sieht wertig aus, funktioniert super. Aufladen an der Steckdose geht schneller, da wir in einem nicht so sonnenverwöhnten Land leben. Ich nehme es zum Wandern mit, da bin ich immer auf der sicheren Seite. Preis/Leistung passt. Könnte mir vorstellen, das im Sommerurlaub auch schneller Sonnenenergie speichert.
am 22. Oktober 2013
Hallo,

ich habe die Powerbank nun schon 4 Monate. Sie erfüllt ihren Dienst wie beschrieben. Mann kann sie über USB aufladen und als mobile Ladestation für Handy etc. immer dabei haben. Mein Nokia C3-01 kann ich damit 3 mal komplett aufladen.
Die Ladegeschwindigkeit über das integrierte Solarmodul geht bei unseren europäischen Lichtverhältnissen eher langsam von statten. Nach 14 Tagen in der Sonne hatte ich es rein über Solar sogar mal fast komplett aufgeladen (Hochsommer). Es muß einem auch klar sein das bei den geringen Abmaßen der Solarzelle schon aus physikalischer Sicht gar nicht mehr drin sein kann.
Ansonsten aber ein schickes Teil! Daher von mir fünf!
am 14. August 2013
Lieferung war wie immer schnell und zuverlässig - danke Amazon

Das Gerät soll beim 1. Mal am PC geladen werden bis der Akku voll ist. Danach war mein Smartphoneakku auch einfach zu laden. Mit all den mitgeschickten Ansteckvarianten bleibt wohl kaum ein Wunsch übrig.

Das Gerät dann in der Sonne zu laden war dann leider nicht so effektiv. Nach 2 Tagen laden war der Akku mit 3 von 4 Strichen voll - mein Smartphone wurde zu ca 70% geladen. Egal, dacht ich mir, nach weiteren 3 Tagen des Ladens in guter Sonneneinstrahlung waren dann wieder nur 3 Striche geladen (seltsam?!), diesmal hat er mein Smartphone dann nur zu 30 % geladen bevor er den Geist aufgegeben hat.

Wenn ich mir die anderen Rezessionen so ansehe, ist das vl ein Problem meines speziellen Gerätes und kein generelles, keine Ahnung. Jedenfalls war ich nicht zufrieden und habs wieder zurückgeschickt.
am 30. August 2013
Der Akku funktioniert. Wenn er über die Steckdose geladen wird ist er schnell voll und reicht für ca. 2 volle Ladungen eines HTC ONE S Handys. Von dem Solarpanel darf man allerdings keine Wunder erwarten. Bei der Größe muss es schon 1-2 Tage liegen (wenn ihr nicht in Florida wohnt), bis sich der Akku halb geladen hat. ... aber wen wundert's. Insgesamt ist es wirklich gutes Gerät, wenn man die Solaraufladung als i-Punkt" zu einem ordentlichen Akku sieht.
am 30. August 2013
Das Gerät funktioniert wie es soll. Der Akku ist natürlich mit 3000 mAh recht klein und lädt ein Handy 1 bis 2 mal auf. Aufladen des internen Akkus mit Sonne funktioniert wie erwartet.
Bei der Grösse kann man natürlich nicht viel erwarten und man brauch schon wirklich 12 Stunden durchgehend pralle Sommersonne damit da was passiert. Das hat man hier selten. Es ist definitiv ein bisschen mehr mehr als ein schönes Spielzeug.
am 28. September 2013
Ich habe mir ehrlich gesagt, etwas mehr davon etwartet. Hatte die Powerbank auf Teneriffa mit, den ganzen Tag Sonne satt und trotzdem nur 3 von 4 Balken bei der Ladeanzeige. Auch bei der Aufladung meines Xperia Ps habe ich festgestellt, dass nach der Nutzung mit der Powerbank, der eigentliche Telefonakku viel schneller leer wird, als vorher..
am 26. Mai 2013
Lieferung erfolgte prompt. Kann mich nach ersten Ladeversuchen anderen Bewertungen anschließen. Mit reiner Solarladung dauert es schon sehr lange, aber das Handy (HTC Wilffire) ist rasch aufgeladen. Es erfüllt somit den Zweck und ist für längere stromlose Phasen eine gute Überbrückung.
am 27. September 2013
so darf man nicht davon ausgehn das die solarzellen den akku wirklich aufladen. bin mir auch nciht sicher ob sich der aspekt der solarzellen lohnt. hatte ihn auf festival dabei 5 tage und hat genug strom für meine geräte geliefert. hatte ihn aber nur kurz bzw. selten in der sonne, also hätte mit nem kleineren akku ohne solarzellen vermutlich auch gut geklaptt.
am 5. April 2013
Also der Solar Charger ist einer der wenigen mit dem ich völlig unabhängig vom Netzstrom sein kann. Und ich habe bestimmt schon 5 Stück ausprobiert. Und das Laden vom S3 geht rasend schnell in gut einer Stunde. Leider ist der Charger etwas groß.