Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:99,70 €+ Versandkostenfrei

am 17. Februar 2014
Ich habe inzwischen zwei Lampen der Aqua-Serie gekauft, für den Hauseingang und die Terasse. Beide Lampen kamen gut verpackt und intakt bei mir an. Nach dem Auspacken findet man neben der Lampe selbst einen Beutel mit 3 Schläuche, um die Anschlussdrähte vor Hitze zu schützen (bei Einsatz von Energiespar- bzw. LED-Lampen kaum nötig), 3 Edelstahlschrauben, 3 Dübeln, einem Inbus-Schlüssel für die De-Montage der Abdeckung und ein Putztuch, um nach der Montage an der Wand evtl. Fingerabdrücke vom gebürsteten Edelstahl zu entfernen.

Die Lampen sind wirklich stabil und passgenau verabeitet. Sie sehen gut aus und das Licht wird durch das Milchglas schön gestreut. Die Montage verläuft einfach: Löcher anzeichnen, mittels mitgelieferter Schrauben befestigen, Kabel in die Klemmen feststecken, Abdeckung ausetzen und festschrauben. Dabei ist die Lampe so stabil, dass auch ein etwas unebener Untergrund (Klinkerwand) die Lampe nicht so sehr verziehen lassen und der Deckel trotzdem gut passt.

Ich würde diese Lampen trotz des etwas höheren Preises jederzeit weiter empfehlen, denn sie sind ihr Geld tatsächlich wert.
am 26. August 2016
Seit 2 Jahren habe ich mehrere Lampen im Außenbereich installiert. Leider trifft der angegebene IP 44 Schutz aus meiner Ansicht nicht zu, obwohl mir dieser auch auf telefonische Nachfrage beim Hersteller bestätigt wurde. Die Verklebung der Glaseinsätze lösen sich zum Teil, so dass ungehindert Spritzwasser eindringen kann. Zudem sind keine Gummidichtungen vorhanden, so dass sich die Lampe kaum zur ungeschützten Außenmontage (z.B. Hausaußenwand ohne Dachvorsprung) eignet. Leider habe ich auf den damaligen Rat meines Elektrikers nicht gehört, die Lampen zurückzusenden. Mit viel Silikon habe ich einen hinreichenden Spritzwasserschutz erreicht. Daher nur 2 Sterne aufgrund der mangelhaften Verarbeitung und des mangelhaften Spritzwasserschutzes.
review image review image review image review image review image review image
am 11. November 2013
Die Lampe ist sehr hochwertig konzipiert; die Metallteile sind recht massiv und die Streuscheiben verteilen das Licht sehr gut. Der Clou sind die Anschlüsse für die Kabel: Anstelle der üblichen Lüsterklemmen sind hier Steckanschlüsse vorhanden, die von ihrer guten Qualität an Busch-Jäger Steckkontakte erinnern. Dazu kommt, dass jeder der drei Kontakte (Phase, Nullleiter, Schutzkontakt) mit Doppelklemmen ausgestattet ist, so dass man einfach ein weiterführendes Kabel anschließen kann. Es liegt sogar ein Edelstahl-Putztuch dabei, um die bei der Anbringung auftretenden Fingerabdrücke wieder zu entfernen, auch wenn diese bei einer Außenlampe selten stören dürften. Klare Kaufempfehlung!
am 4. März 2013
Habe eine elegante und gut verarbeitete Außenbeleuchtung für meine Terrasse gesucht und diese in den CMD Außenwandleuchten auch gefunden. Sie bestehen aus Edelstahl und Milchglas und sind leicht zu montieren.

Zum Lieferumfang gehören drei Schrauben sowie Dübel und ein kleiner Sechskant um die vier Schrauben der Abdeckung zu lösen.
review image review image
am 20. August 2014
So muss eine Lampe sein. 1mm V2A mit Echtglas. Im inneren der Lampe befindet sich ein Schnellverbinder zum auflegen der Anschlusskabel. In der Verpackung lag ein Reinigungstuch um die Fingerabdrücke zu entfernen, sehr aufmerksam.