Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 9. Dezember 2017
Ich habe bis jetzt 10 Versuche gemacht. Bei allen 10 entsteht beim Brennen ein Streifen irgendwo in der Mitte. Dadurch wird die Disc unbrauchbar. Bzw man muss die Stelle überspringen. Ich gehe davon aus das alle Discs fehlerhaft sind. Da andere Discs funktionieren liegt es nicht an Benutzerfehlern. Keine Kaufempfehlung.
am 17. April 2017
Ein günstiges Srandardprodukt, für massenhafte nutzung zu gebrauchen und auch zu empfehlen. Preis - Leistung ist in Ordnung, ich habe keine Einschränkungen gefunden.
am 9. Mai 2014
Benutze die Rohlinge mit einem internen Blu-Ray-Brenner von LG und bis jetzt noch keinen einzigen Rohling verbrannt.
Sehr gut und für knapp 18,-- € für 25 Stück auch bezahlbar.
Lieferung über Amazon/Tomdax) sehr schnell. Danke.
am 26. Januar 2015
Kam pünktlich in gewohnt guter Qualität . Habe das erste mal auf BR gebrannt und bin von der Qualität begeistert.
am 27. September 2012
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Verbatim Rohling gemacht.
Gebrannt wird mit einem Pioneer BDR-207DBK (Leider fehlt diese Angabe in den meisten Rezensionen)
Die Firmware ist aktuell (1.21) und der Verbatim Rohling steht in der Medialist des Brenners.
Als Brennsoftware nutze ich ImgBurn 2.5.7.0.
Sowohl Daten, als auch Videodateien werden bis zur Kapazitätsgrenze ohne Fehler beschrieben.
Obwohl der Rohling 6x spezifiziert ist und der BDK-207 eine passende 6x Schreibstrategie hat, brenne ich ausschließlich 4x.
(Ob ein Brenner eine Schreibstrategie für den eingelegten Rohling hat, erfährt man über DVDInfo. Bei Pioneer auch direkt in der "Supported media list". Bei Billigheimern (LG etc.) gibt es so etwas nicht. Hilfreich ist auch die Webseite von Verbatim, zwar nicht ganz aktuell, aber immerhin ein Anhalt (verbatim.de/pdfs/BD%20Writer%20Compatibility_1.pdf))

Schon beim Brennen von DVD konnte man mit hoher Brenngeschwindigkeit die Fehlerrate ordentlich steigern.
4x dauert auch nicht so lange und das Ergebnis sind 100% verwendbare BDs.
Lesbar sind die BD auf allen Computerlaufwerken - und sofern es sich um Videomaterial handelt- auf meinen beiden BD-Playern (Panasonic und Philips).

Ich kann diesen Rohling allen empfehlen, die ein Laufwerk haben, das diesen Rohling unterstützt.
am 8. Februar 2014
Verbatim hat die LTH Technologie entwickelt, um kostengünstigere Rohlinge herzustellen, nämlich unter Verwendung von DVD Technologie. Das ist erst einmal löblich. Allerdings hat diese Technologie ein gravierendes Problem für den Kunden: sie lässt BluRay Rohlinge entstehen, deren Datensicherheit um Längen schlechter ist als die konventioneller BluRay Rohlingen! Das bedeutet, dass der Rohling zwar billiger in der Herstellung ist (was wohl teiweise an den Kunden weitergegeben wird), aber auch wesentlich schlechter. Das sind keine bloßen Behauptungen. Ich verwende ein Pioneer BDR-208DBK Laufwerk zum Brennen. Dieses Laufwerk ist sehr tolerant gegenüber problematischen Rohlingen. Einen Brennabbruch hatte ich damit noch nicht. Es brennt auch diese Rohlinge und sie sind auch les-und abspielbar auf diversen Leselaufwerken.ABER: es ist auffällig, dass beim Verifizieren / Lesen eine relativ geringe Geschwindigkeit erreicht wird, die deutlich unter der von z.B. BD-RE Medien liegt. Und nachdem ich die gebrannten Medien dann mit OptiDriveControl untersucht habe (Analyse der Fehleranzahl/Häufigkeit) wusste ich auch, warum das so ist: Es sind durchweg kritische Fehlerraten erkennbar. Keine Ausreißer - nein, Mitterwerte! Das mag auch erklären, warum so manches Leselaufwerk in Bedrängnis kommt. Ganz anders "normale" BluRay Rohlinge ohne LTH Technik: traumhaft niedrige Fehlerraten, hohe Lesegeschwindigkeit. Eine Studie hat herausgefunden, dass es mit der Datenstabilität von LTH Medien deutlich schlecher aussieht als bei "normalen" BD-Rs. Wundert mich nun nicht mehr und bedeutet für mich: Finger weg von dieser Konsumenten-Lüge! Stahlträger aus Plastik sind bestimmt auch billiger als echte! Verbatim, so geht es nicht! LTH = Datenverlust. Ich befürchte, nach ein,zwei Jahren könnte es um die Daten geschehen sein und ich werde die 25 Scheiben als Lehrgeld abschreiben und die Daten erneut auf "normale" Medien schreiben. Verbatim hat auch diese (Data Life). Ich kann nur jedem raten, sehr kritisch vermeintlich kundenfreundlichen Kostenoptimierungen gegenüber zu treten. LTH oder Schreibqualität - beides gleichzeitg schließt sich scheinbar aus.
66 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. September 2012
Ich habe bereits mehrere Hundert dieser und der branded Version gebrannt. Die ersten 2 Rohlinge sind von Nero 9 verbannt worden (irgendein Erkennungsproblem mitten im Brennen), seitdem nehme ich ImgBurn und habe keine Ausfälle mehr. Ich nutze allerdings die Geschwindigkeit nicht aus (max. 4 meist 2fach und immer mit Lesekontrolle - ok dadurch 0,75 bis 1,5h je Scheibe), weil auch die Erfahrung beim Brennen von ein paar Tausend der unterschiedlichsten DVD gezeigt hat, dass die Anforderungen an das Gesamtsystem, wenn man etwas zusätzlich macht, schnell zu Verlusten führen kann. Bei den DVD habe ich etwa 20 Sorten ausprobiert und nur bei den Verbatim hatte ich nach 4 bis 5 Jahre Komplettlesen keinen einzigen!! Leseausfall.
Deshalb meine Entscheidung für Verbatim. Mein Brenner Pioneer BDR-206D.
am 20. Mai 2017
Ich habe bisher mit den LTH BD-R Rohlingen von Verbatim sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte bisher keine Brennfehler und die BD-R Rohlinge lassen sich auch noch nach weit über 2 Jahren problemlos auf meinem Sony Blu-ray Player und meiner PS3 Konsole abspielen.
am 14. Oktober 2016
Mein LG-Brenner BH 16NS40 hat bisher JEDEN CD- DVD- und Blu ray-Rohling anstandslos verarbeitet. Leider habe ich bei der letzten Bestellung von BD-R printable Rohlingen das "LTH Type" übersehen. Ergebnis: bei allen 25 Rohlingen die Fehlermeldung, dass Disc nicht beschrieben werden kann und damit ab in den Mistkübel! Eine Frechheit, dass Verbatim keinen Hinweis gibt, dass diese Rohlinge nur mit bestimmten Brennern verwendbar sind.
am 6. Juli 2013
Ich habe zu den Verbatim gegriffen, weil ich für Backups bei Rohlingen von XLayer und Platinum bis zu 50% Totalausfall durch Brennfehler (Abbruch während des Brennens) zu verzeichnen hatte und schon an meinem Brenner zweifeln wollte. Mit diesem Produkt nach der halben Spindel bisher kein einziger Ausfall oder Schreibfehler. TOP! Das rechtfertigt den leicht höheren Preis absolut.
Man sollte allerdings darauf hinweisen, daß LTHs vornehmlich nicht für Filme bzw Standalaone-Player gedacht sind. Wie andere Rezessionen nahelegen, scheinen einige Geräte da massive Probleme zu diesen Rohlingen haben. Bei PC Laufwerken - intern wie extern - hab ich noch keines gesehen, daß die Teile nicht beschreiben oder lesen kann.