Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Oktober 2011
Es gab schon viele erfolgreiche deutschsprachige Künstler, denen Deutschland eines Tages zu klein wurde und sie mit übersetzten Versionen ihrer Hits ihr Glück im Ausland versucht haben. Zu nennen wären da Nena, Grönemeyer, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Die toten Hosen etc. Viel ist davon nicht hängengeblieben. Und so wird es auch bei J.B.O. sein.
Das Spezielle bei J.B.O. sind ja nicht nur der Heavy-Sound, sondern vor allen Dingen die lustigen deutschsprachigen Texte.
An der Musik gibt es bei "Happy Metal Thunder" natürlich nichts zu mäkeln. Aber bei den englischen Texten springt der Funke nicht so richtig über... Neue Songs finden wir auf dem Album übrigens nicht. Wer das Killeralbum (Limited Digipack) in der Special Edition hat, findet hier keinen neuen Sound. Hier noch mal im Überblick:
- Originalversionen von früheren Alben: Long Live Metallica / Roots Bloody Roots / Another Brick In The Wall / Ace Of Spades / The Kickers Of Ass / War Of The Worlds (Instrumental, eigentlich 'Krieg der Welten') / Head Bang Boing / Raining Blood / Angie
- alte Musik mit neuem Text: Rock Muzik / A Perfect Day To Die / Daisy Flowers / Let's Have A Party / Rocker's Creed
Es befinden sich also nur 5 wirklich neue Songs auf dem Album und die rechtfertigen einen Kauf für Freunde der J.B.O.-Partymusik nicht!
Sammler, Hardcore-Fans und Personen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, könnten Interesse an dem Album finden.
Fazit: Lieber Hannes, lieber Vito, lieber Ralph, lieber Wolfram: richtet Euch doch nicht nach den oben genannten Interpreten, sondern macht es wie Rammstein (oder Falco!). Macht Euer Ding mit (zumeist) deutschen Texten, meinetwegen auch mal zwischendurch ein englischer Song. Entweder man will es im Ausland hören, oder eben nicht. Aber eure alten deutschsprachige Hits ins Englische zu übersetzen, um im Ausland besser anzukommen, finde ich etwas anbiedernd.
Ich hätte da noch folgende Idee: Macht doch mal eine Cover-Version eines deutschen Hits (Ärzte, Kunze, Klaus Lage oder irgendein Schlager) mit eigenem lustigen englischen Text. Das würde dann vielleicht auch bei den deutschen Fans gut ankommen!
So long, BLAST!
am 20. Oktober 2011
Ich muss zugeben....die beiden "negativen" Bewertungen haben mich anfangs davon abgehalten, diese CD zu kaufen. Und ich habe sie bis heute nicht. ABER ich habe sie nun mehrfach gehört und werde sie mir jetzt eindeutig kaufen.

WARUM?? Weil sie geil ist. Ich kennen nun nicht das Booklet und ob die Lieder teilweise tatsächlich neu eingespielt wurden.....aber so wie die teilweise klingen, gehe ich mal ganz stark davon aus. Zumindest bei einigen Songs erkenne ich eindeutige Unterschiede zum Original. Die hauen einfach besser rein.

Und Songs wie "Long live Metallica" und "Another Brick in the wall" habe ich bisher noch nicht gekannt, obwohl ich alles von J.B.O besitze. Wo waren die drauf?

Was ich auch sehr gut finde, ist, das die Texte fast 1:1 ins Englische übersetzt wurden und so auch in Englisch ihren Witz nicht verlieren.

Bleibt nur zu hoffen, das die Vermarktung im Ausland gut funktioniert und bald der ganze Rest auch noch in einer internationalen Versand auf den Markt kommt.

Sodele, das wars von mir.....ich muss schnell "In den Einkaufswagen" klicken :-))
am 28. Dezember 2014
I'm a JBO fan, and English is my native language. I love their music and I love their (German) lyrics: JBO makes me happy, makes me laugh and makes me rock out. But what on earth is this thing? "Ein guter Tag zum sterben" is magical in the original, but it absolutely falls flat in "A perfect day to die". They rock hard, both live and in recordings - just listen to "Verteidiger des Blödsinns" or "Vier Vinger", but they always have a sense of humour. I just don't get the humour in this album.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2011
Bin heute in den Genuss dieser neuen Scheibe gekommen.

Besonders zugesagt hat mir die Songauswahl allerdings nicht.
Auf dem Album befinden sich viele bekannte Songs von J.B.O nur auf Englisch aufgenommen.
Wozu ? J.B.O rocken - allerdings auf Deutsch bis auf wenige Ausnahmen wie zB. Roots Bloody Roots.

Rockige Versionen von It's raining man braucht die Welt .. niiicht .. -.-

Another Brick in the Wall .. wer zum Henker singt da ? J.B.O ist es nicht.
Das Glaubensbekenntnis mit Rocker's Creed neu zu bennen na ich weis ja nicht .. wollen die Jungs sich neue Käuferschichten erschliessen ?
Das gleiche mit "Daisy Flower" aka. Gänseblümchen.

Angie auf Englisch ist nur halb so interessant zu hören und macht nur halb soviel Spaß. Damit verliert die Band das was sie meiner Meinung nach Ausmacht nämlich Deutschen Rock\Stimmungsmusik zu bringen.

Schlechte englische Covers gibt es wie Sand am Meer.

Also bitte J.B.O findet bitte bitte beim nächsten Album wieder zu euren Wurzeln zurück !

2 Sterne da auch 1-2 neue Songs dabei sind und andere (gute!) unveränderte Songs die vor diesem Stück silbernen Plastik aber schon bekannt waren.

Ein Fan
am 29. September 2012
Wir kannten die Lieder und das Album ja schon vorher. Also keine bösen Überraschungen. Alles wie erwartet. Artikel wie gewünscht. Haben das erste Mal "runter" geladen. Hat gut geklappt
am 19. April 2013
naja, irgendwie "donnert" das nu aber nicht aus meinen Boxen... J.B.O. sollten doch lieber bei deutschem Gesang bleiben ... :o/
am 4. Mai 2013
Super super super super super super super super super super super super super super geile neue Ware !!! :) Top
am 29. Mai 2013
jbo ist und bleibt einfach nur genieal ... diese cd ist ein muss für jeden fan. daher kaufen kaufen kaufen...
am 3. November 2011
MHM,alles auf Englisch...mal was anderes,aber n JBO Fan-will JBO...finde ich...ist halt Geschmackssache-ich finde es schade,hatte mir mehr davon versprochen..da ich die CD Vorbestellt hatte,wusste ich ja nicht was auf mich zu kommt..nett,mus man aber nicht haben als Fan..

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken