am 22. März 2017
Zumindest mein Sohn (13 Jahre) ist Percy Jackson total verfallen und er saugt quasi fast die Buchstaben aus dem Buch! Wir haben die ganze Reihe und alle waren super spannend.
am 6. September 2017
Die ganze Serie ist fesselnd geschrieben, und dieses Buch ist der krönende Abschluss. Jedem zu empfehlen der Länge witzige Bücher mit viel Fantasy mag . Außerdem jeder den Grieschiche Geschichte begeistert... Absolute weiter zu empfehlen,ich muss als eingestandener Harry Potter Fan zugeben, dass mir diese Reihe fast so sehr gefällt wie Harry Potter , und dass will was heißen!!!!!
LG
Violettavonviolet
am 16. September 2017
einfach nur super cool
spannend
lustig
und
mitreißend

sehr empfehlenswert genauso gut wie die letzten teile.
wenn man fertig ist liest man am beten noch helden des olymp und dann rick riodans weitere bücher
am 18. November 2014
... sind wirklich schön spannend und ereignisreich geschrieben.
Es ist wirklich kurzweilig zu lesen und man kann das Buch nur verschlingen.
am 14. März 2013
Wer die anderen Teile gelesen hat, wird auch dieses Buch lieben!
Der krönende Abschluss dieser Reihe! Ich könnte so viel erzählen.... xD
Aber ich mach es nicht. Ich will ja nicht die Spannung nehmen. :-)
am 4. Oktober 2011
Percy und seine Freunde, die anderen Halbgötter, sind bereit für die letzte Schlacht gegen Kronos, den Titanen. Dieser will das Göttergeschlecht der Olympier vernichten und selbst herrschen. Da die Olympier ihre Kinder schlecht behandelt und vernachlässigt haben, hat er viele Halbgötter auf seine Seite gezogen. Weil die Götter auch untereinander zerstritten sind, schaffen sie es nicht sich gemeinsam gegen den Feind zu stellen. Als sie mit einem Trick von Kronos fortgelockt werden, bleiben nur noch die Bewohner des Camp Half-Blood, um den Olymp und die gesamte Zivilisation zu beschützen. Doch auch sie haben interne Streitigkeiten, große Verluste erlitten und unter ihnen ist ein Spion. Percy weiß, dass er gegen Kronos keine Chance hat, und deshalb folgt er Nico, dem Sohn des Hades, mit einem verzweifelten Plan in die Unterwelt...
Wow. Was soll ich sagen- ich war begeistert. Ich muss gestehen, dass dies der einzige Percy Jackson war, den ich bislang gelesen habe- aber ich werde die anderen Bände so schnell wie möglich besorgen.
Ich kann verstehen, warum PJ als Harry Potter-Nachfolger gehandelt wird- das Flair ist ziemlich ähnlich. Ich will damit nicht sagen, dass es ein Klon ist. Percy hat so seine Problemchen, erfährt dass er etwas Besonders (auserwählt) ist, Wirklichkeit und Mythologie greifen ineinander, es gibt viele mythologische Monster und jede Menge Kämpfe. Percy schildert die Handlung und gibt mitunter sehr sarkastische Kommentare ab. Einige Seiten habe ich zweimal hintereinander gelesen, weil die Erlebnisse so witzig geschildert waren. Percy ist sympathisch und stark, hat aber auch Fehler und ist kein Superman. Annabeth und er geraten sich permanent in die Haare (man weiß ja, wohin das führt....). Einziges winziges Manko: teilweise war die Handlung recht vorhersehbar, mir war von Anfang an klar, wie alles enden würde (und das, ohne die Vorgänger zu kennen). Das Buch hat einen sehr "amerikanischen" Schluss. Da ich das Buch aber wirklich genossen habe, innerhalb weniger Stunden (und bis 2 Uhr nachts) am Stück gelesen habe und es ein wundervolles Leseabenteuer war, gebe ich die volle Punktzahl. 5/5 Sterne, und auf Englisch gibt es schon die Fortsetzung. Ich bin dann mal beim Buchhändler...
am 23. Oktober 2011
'Ein Halbgott des ältesten Göttergeschlechts.... wird sechzehn werden im großen Gefecht.... In endlosem Schlaf sieht der Heros die Welt, seine Seele wird von verfluchter Klinge gefällt. Eine einzige Entscheidung.... wird sein Leben beenden. Den Olymp kassieren oder das Schicksal wenden.' Große Weissagung (Auszug Seite 70)

Es sieht nicht gut aus für Percy und seine Freunde, gar nicht gut. Luke wurde die Hülle von Kronos. Viele Halbgötter haben sich ihm angeschlossen und der Angriff auf den Olymp steht kurz bevor. Als Kronos es schafft, Percys Vater Poseidon in einen schlimmen Kampf um den Palast unter dem Meer zu verwickeln und auch noch den Vater der Moster Typhon aus dem Vulkan zu befreien, haben alle Götter den Kampf aufgenommen. Doch wer ist nun auf den Olymp um ihn zu schützen? Nur eine Hestia, die letzte Göttin.

Ich liebe diese Buchreihe, sie ist fantasievoll, lustig und gut durchdacht. Ich mag die vielen Ideen die der Autor hier in die Moderne gesetzt hat. Es ist locker geschrieben. Und man lernt hier viel über die Griechische Mythologie. Die Charaktere sind liebenswert und soo schön schrullig.
Leider ist das hier der Abschluss dieser Reihe, von der ich nie genug bekommen werde. Aber es ist ein großartiger Abschluss.

Die Cover der Bücher gehören zu meinen liebsten, da sie wunder- wunderschön sind und immer perfekt zu der Geschichte im jeweiligen Buch passen.

Natürlich ist hier auch wieder ein Glossar mit den Göttern und für was sie stehen hinten im Buch, das man aber mittlerweile nicht mehr braucht, da wir wohl durch diese Reihe expertenstatus bekommen haben *lach*.

Ich freue mich wahnsinnig auf Rick Riordans neue Reihe 'Die Kane-Chroniken' in der es um Ägyptische Götter gehen wird. Also wieder Mythologie in die Modere gebracht. Topp
Percy Jackson würde ich jedem Empfehlen, da es sooo viel bietet.
Ich kann einfach nur 5 Sterne geben. Wow
am 15. Mai 2016
Die Armee des Titanen Kronos nähert sich New York und das letzte Gefecht steht kurz bevor. Auch Percy und seine Freunde aus Camp Half-Blood machen sich bereit dem Titanen gegenüber zu treten, um so den Olymp zu retten.

"Die letzte Göttin" ist der fünfte und letzte Band von Rick Riordans Percy Jackson Reihe, der auch dieses Mal wieder aus der Sicht von Percy erzählt wird, dessen sechzehnter Geburtstag kurz bevor steht und der mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch war.

Was soll ich noch zu dieser genialen Reihe schreiben, außer dass sie total süchtig macht?!
Ich habe geahnt, dass sie mir gefallen wird, aber dass sie mich so begeistern kann, damit habe ich dann doch nicht gerechnet! Rick Riordan hat einen tollen Schreibstil und auch sein Humor hat mir richtig gut gefallen.

Auch im fünften Band gab es noch viel neues über die griechische Mythologie und deren Götter zu entdecken, aber mir hat es besonders gut gefallen, dass man auch über Lukes Vergangenheit mehr herausfinden durfte. Als Antiheld spielte Luke Castellan seit dem ersten Band eine wichtige Rolle in der Reihe und so war es sehr interessant endlich mehr über seine Geschichte zu erfahren!

Das hohe Tempo der Handlung hat dafür gesorgt, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Schon die ersten Seiten waren bereits sehr spannend und daran hat sich auch im weiteren Verlauf nichts geändert, denn das letzte Gefecht der Titanen, Olympier und Halbgötter stand kurz bevor und der Kampf um den Olymp nahm einen sehr großen Teil der Handlung ein, was mir allerdings auch sehr gut gefallen hat!

Fazit:
"Die letzte Göttin" ist ein würdiger Abschluss der Percy Jackson Reihe, der mich zudem vollkommen zufrieden zurücklässt! Die Geschichte war durchgehend spannend und konnte noch mit vielen neuen Details über die Vergangenheit der Charaktere, oder auch über die eine oder andere Gottheit aufwarten, sodass es niemals langweilig wurde.
Aber nicht nur der letzte Band hat mir gut gefallen, sondern die gesamte Reihe, denn Percy Jacksons Geschichte macht echt süchtig!
am 29. September 2011
Super Buch. Die ganze Buchreihe hat Suchtpotenzial. Auch ein kleiner Trost für Harry- Potter- Fans.
Ich kann das Buch, bzw. alle Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 6. August 2017
Ich habe den ersten teil(Diebe im Olymp…sehr zu empfehlen)Percy Jackson im Fernsehen geguckt und musste unbedingt die Bücher 1-5 haben…Percy Jackson ist so fesselnd geschrieben das man denkt man ist dabei…ich wahr sehr enttäuscht als ich erfuhr das nach Band 5 ende mit der Percy Jackson Reihe ist…
Die Verlängerungen oder Weiterführungen sind ganz in Ordnung aber trotzdem vermisse ich Percy sehr…
Um auf den den Punkt zu kommen…Die Percy Jackson Reihe gefällt mir sehr…sie regt sehr zum Lesen an…ich kaa das aus eigener überzeugung sagen denn,bevor ich Percy Jackson gelesen habe war ich ein Lesemuffel…
Mein Fazit:Sehr sehr gute Bücher!!!

LG und viel Spaß beim Lesen:D
¥@nn¡€k 12