Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Januar 2016
Habe das Gerät schon ein paar Jahre und war eigentlich immer relativ zufrieden.
Doch mit jedem neuen Softwareupdate wird das Betriebssystem den Mediaplayers immer fehlerhafter.
Keine Ahnung, was die Programmierer da machen und ob die überhaupt ihren Schrott selber testen, aber dank der regelmäßigen Firmware updates werden immer schön neue Bugs eingebaut!?!
Bin total genervt. Beim Update auf die neuste Version 2.02.32 geht fast nichts mehr. Beim Versuch, zu einer bestimmten Zeit in einem Film zu springen, fliegt er immer raus und ich lande auf dem Hauptbildschirm. Eingabe einer neuen Netzwerk Arbeitsgruppe funktioniert nicht mehr, und und und...
Werde jetzt wieder eine alte Firmware von 2013 aufspielen, die läuft wenigstens einigermaßen stabil und werde mich nach einer alternative umschauen. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie ein so verbugtes Betriebssystem gesehen.
am 28. November 2015
Ich habe das Gerät ca. 2 Jahre benutzt und hatte nichts als Ärger.
Trotz Firmwareupdates, Resets, das Gerät hat bei Filmen geruckelt, Netzwerkfreigaben wurden gar nicht oder nur manchmal gefunden.
Ich habe sämtliche Einstellungen probiert, alle in diversen Foren beschriebene Lösungsansätze brachten keine Besserung.
Ich bin technikversiert genug um zu sagen, Finger weg davon!
Habe mir jetzt ein Gerät eines Mitbewerbers gekauft. Das war etwas teurer, aber das war es definitiv wert.
am 31. Januar 2016
Nach über drei Jahren intensiver Nutzung nun mein Statement: Dieser Mediaplayer hat mich bei fast täglicher Nutzung niemals im Stich gelassen! Die Festlatte läuft ruhig, gibt fast jedes mir bekannte Format wieder, arbeitet mit stabiler Software die auch mit Updates gut zurecht kommt. ob Kabel-, oder WiFi-Verbindungen sind leicht und sicher herzustellen.
Kleiner Nachteil: Die Netzverbindung zu vorprogrammierten Diensten ist etwas langsam.
Fazit: Für die Nutzung als Mediaplayer perfekt und zu empfehlen!
am 23. Dezember 2014
Ich hatte mir gedacht ich habe keine extremen Anforderungen also wird die Box bei mir schon laufen. Ich wollte einen Netzwerkstreamer, der mir Zugriff aus meien Multimediadateien auf dem Se3rver im Keller ermöglicht (Win7 mit geschützten Shares).Am Anfang (nach kleinen Installationsproblemen, weil die Box nicht über 2 Switches arbeiten wollte) hat das alles auch gut funktioniert. Nahezu alle Formate wurden abegespielt (RM ging nicht).
Dann nach einem Softwareupdate hat die Box gar nichts mehr im Netz (LAN) gefunden. Funktioniert hat das erst wieder nachdem
ich alle Shares auf dem Server gelöscht und neu angelegt hatte. Dies hat sich bei folgenden Updates wiederholt.
Ein weitere Schwäche war die Überhitzung des Geräts. Es kam immer wieder zu Abstürzen und das Gerät fühlte sich am Kunststoffgehäuse deutlich warm an. Das Abschraubden des Deckels hat das Verhalten verbessert, richtig brauchbar war die Box erst nach dem Anbringen von Kühlkörpern mit Wärmeleitkleber.
Nach dem letzten Blackout im September hatte ich Nase voll und bin auf XBMC mit Raspberry Pi umgestiegen. das funktioniert besser und man ist nicht ganz so hilflos.
am 16. Februar 2016
Im Mai 2012 gekauft und bis vor ca. 4 Monaten zufrieden. Inzwischen werden einige mkv's nicht mehr abgespielt. Scheinbar können bestimmte Codecs nicht identifiziert werden weil diese zu neu sind (gefährliches Halbwissen). Firmeware Updates die dieses Problem beheben sind nicht in Aussicht und eine Antwort vom Support blieb aus. Schade dass die eigentlich gute Box nun in die Jahre gekommen ist. Manchmal langsam und die Abstürze nerven.
am 19. Dezember 2016
Liebe Entwickler von WDTV,
wenn ihr es nicht mal schafft, eure Produkte untereinander kompatibel zu machen, solltet ihe Kaffeemaschinen bauen. Ich habe extra eine Festplatte (Elements 3TB) von WD gekauft, weil ich schon davor mit zwei anderen Platten das Problerm des Nichterkennens hatte. Anfangs ging es, kurz danach war wie auch bei den anderen, Feierabend. Und sie wurde IMMER korrekt vom PC per "Hardware sicher entfernen" getrennt, hab es mehrmals wiederholt, Ich bin den Ärger jetzt leid und schgmeiss das Ding dorthin, wo es hingehört: Auf den Müll.
am 8. November 2013
Sehr gutes Gerät von WD.
Installation war halb so wild.
Angeschlossen eingeschaltet und ins Setupmenü.
Menü ist gut aufgebaut und erklärt sich von selbst.
Netzwerk eingerichtet, freigaben eingerichtet danach noch eine neue Firmware installiert die Automatisch durch das System
nach der Netzwerkinstallation erkannt wurde.
Nun konnte es losgehen. Im Videoordner und die erste KVM Datei abgespielt.
1A Bild und Ton kein ruckeln der Bilder oder Tonstörungen.
Einfach nur genial das Teil.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 12. Dezember 2012
Bin mit dem Media-Player sehr zufrieden , spielt alle Formate und auch die Installation ist echt einfach..
Auf keinen Fall bereue ich den Kauf denn preiswert ist was mehr als seinen Preis wert ist...
absolute Kaufempfehlung für die User welche an ihrem TV z.B. nur einen USB-Anschluss haben und ihre MKV-Dateien von einer externer 2,5er ohne eigene Stromversorgung abspielen möchten.Wie bereits mehrfach schon erwähnt selbst 1080er laufen absolut ruckelfrei !!
am 28. Januar 2013
Ich habe bereits den zweiten Mediaplayer (Sohn) gekauft. Dies ist bereits ein neueres Modell mit WLAN-Anschluss. Habe ich vorher nicht gewusst. Kommt aber trotzdem gut. Das Produkt erfüllt alle Wünsche, die zum Erleben von Media-Informationen (Bildern. Musik und Filme) aufkommen.
am 30. Juli 2013
das ist schon mein 3.Gerät aus dieser Serie und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Der Player liest alle meine Daten schnell und zuverlässig, nur finde ich es nicht gut, dass ich bei diesem Gerät, jedesmal die Festplatte auf Fehler überprüfen muss, bevor sie der PC wieder lesen kann, die Meldung ist zwar immer ohne Probleme, aber es nervt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden