Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 26. Juni 2017
Von 10 Kameras ging genau eine...was soll man dazu sagen, wenn man hoffte, auf der Hochzeit würden reichlich Bilder gemacht?
Nachdem ich mit meiner ersten Mail versuchte zu erklären, wieso die Kameras nicht funktionierten und für was diese gedacht seien, kam eine Mails mit lauter Vorwürfen. Wir hätten diese falch verwendet, falsch gelagert usw.

Sicherlich gibt es Kunden, die kein Gewissen haben und selbst zerstörte ware reklamieren. Aber dann alle Kunden direkt über einen Kamm zu scheren, finde ich geschmachlos. Vorallem, wenn man eh schon geknickt und traurig über den Umstand ist, dass von den 10 Kameras nur eine ging.

Man musste dann den Verkäufer auf eine gesetzliche Gewährleistungspflicht hinweisen - sagt ja eigentlich schon alles - aber gut. Und mitteilen, dass man keine neuen Kameras benötigt, da die Hochzeit schon vorüber und der Aufwand einer Hochzeit nicht in der Summe der Kameras argumentierbar ist. Nachdem die zweiten Mail unbeantwortet blieb und man nochmals ausdrücklich um Rückzahlung mit Frist bat.
Dies scheint dem Händler aber egal und will sich nun - man liest heraus dass da jemand beleidigt ist - ganz strikt an die Gewährleistung halten und neue Kameras senden. Obgleich das notwendig ist oder nicht bleibt unbeantwortet. Ganz deutlich formuliert man, eine Rückzahlung erfolgt nach einem halben Jahr nicht mehr.

Man muss noch abschließend erwähnen, dass bei der Adresse in Köln niemand telefonisch erreichbar ist und das Telefon dauerhaft umgestellt. Für Oldenburg gibt es erst recht keine Telefonnummer und die Rückmeldung kommt immer von einer @gmx.de Adresse ohne wirkliches Emailimpressum.

PS: Also falls noch jemand Kameras möchte, kann er sich gerne melden - ich erhalte ja wieder einen neuen Satz, die Kameras werden überprüft. Die Funktionierenden stehen dann zur Abgabe bereit ;)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2013
alle 10 Kameras waren zuverlässig und selbst bei dunkelheit waren 90% der Bilder zu gebrauchen.
Sehr gutes Produkt welches einwandfrei arbeitet.
am 30. Januar 2014
Wir haben die Kameras fuer unsere Hochzeitsfeier angeschafft und waren mit der Fotoausbeute sehr zufrieden. Eine von zehn Kameras war allerdings defekt. Der Filmtransport funktionierte nicht, weshalb diese eine Kamera keine brauchbaren Bilder lieferte. Leider merkt man so etwas meist erst im Nachhinein. Die Qualitaet ist ok; Wunder darf man nicht erwarten.
am 30. Juni 2014
Ich bin rundum zufrieden.
Zuerst war ich etwas skeptisch bezüglich der Qualität der Fotos. Auch wurde oft geschrieben, dass manche Kameras defekt seien. Aber da kann ich mich nicht beklagen. Bei der Qualität ist natürlich zu bemerkten, dass es sich hierbei nicht um eine profi Spiegelreflexkamera oder dergleichen handelt und somit natürlich nicht mit einer super Bildqualität gerechnet werden kann. Aber für mich haben die Fotos einen nostalgischen Charme und das wichtiste ist, dass jeder Gast einmal knipsen konnte!
Und zudem war die Lieferung schnell und problemlos.
Ich würde sie bei dem nächsten großen Event wieder bestellen
am 30. August 2015
Habe die Kameras für unsere Hochzeit bestellt. Die Kameras sind qualitativ für das Geld super und ich konnte sie mit bunten eddings selber verschönern :) bei einer Kamera war leider der Blitz defekt (den man immer benutzen sollte!)aber ich muss sagen das 90% der Fotos was geworden sind.Bei den restlichen 10% lags eher an den Fotografen :) die Entwicklungskosten waren auch bezahlbar. Ich kann die Kameras mit gutem Gewissen empfehlen!
am 24. März 2016
toller gag mit super witzigen fotos auf unserer hochzeit gewesen.
jedoch muss man schon beachten, dass es nur was für fotos bei max 1m funktioniert - gerade wenn es dunkel ist im raum, dann eher sogar nur 50cm.
ein paar fotos waren überbelichtet, aber der effekt kann ja auch gerade witizg sein.
am 5. September 2016
Die Bilder sind in Ordnung, mehr aber auch nicht. Das ist leider der Nachteil bei diesen Einwegkameras. Da es aber weniger um die Qualität, sondern um den Spaß am Abend und lustige Schnappschüsse geht, ist die Kamera in Ordnung.
am 24. Januar 2017
Der Kamera macht ganz gute Bilder. Man kann halt nichts einstellen und nicht sehen, was man fotografiert hat. Wir hatten 20 Kameras und 4 gingen gleich garnicht. Aber die Gaeste haben sich alle am Fotografieren beteiligt.
am 21. Oktober 2014
Die Einwegkameras wurden auf unserer Hochzeit an die Gäste verteilt.
Die anschließende Bildqualität der entwickelten Bilder entsprach unserer Erwartung. Es waren lediglich 3-4 Bilder zu dunkel belichtet.
am 21. November 2016
Bin insgesamt von der Qualität der Bilder positiv überrascht. Fast jedes Bild ist etwas geworden, entgegen der Kommentare! Als Hochzeitsüberraschung sehr gelungen!