Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

Stil: 70 cm|Ändern

am 9. Januar 2015
Ich besitze die Tasche erst zwei Tage, doch sie ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Passt u.a. für Manfrotto MT190XPRO4 Aluminium Stativ mit 4 Segment, mit Stativkopf MHX Pro 3W. Mein Stativ passt genau in diese Tasche, ich verändere dafür nur leicht die Neigung des Stativkopfes. Der Tragecomfort ist gut. Die Tasche ist sehr gut gepolstert und schützt alle empfindlichen Teile. Ich hoffe, das die Qualität für einen lange Einsatzzeitraum ausreichend ist.
am 11. Februar 2016
Die Tasche kommt in dezentem Schwarz ist überraschend leicht, sie besitzt einen Tragegurt und ist auf der Seite die beim Tragen am Rücken anliegt mit einer dicken, atmungsaktiven Polsterung versehen. Diese Polsterung ist aber nicht durchgehend mit der Tasche vernäht, ein etwa 20cm breiter Spalt in der Mitte wurde freigelassen- der dient wohl dazu eine mögliche Befestigung z.B. an einem Rucksack zu erleichtern.
Der Tragegurt ist im unteren Bereich mit einem Verschluß ausgestattet, wenn man diesen öffnet läßt sich der Gurt unter die Polsterung einfädeln und so verstauen. Dies scheint durchaus praktisch, wenn man nur die Handschlaufen zum Tragen verwenden möchte.
Auf der innenseite ist eine kleines, flaches Seitenfach mit Zippverschluß eingearbeitet, ebenso eins auf der Aussenseite.
Mein Stativ misst ungefähr 65cm in der Länge und passt daher problemlos in die Tasche.
Eines der Enden (Unterseite) ist auch mit einer Art Gummipuffer versehen, zum Schutz beim Abstellen.
Die Verarbeitung insgesamt wirkt sehr gut, wie sie sich beim Transport auf Dauer beweist kann ich bis dato noch nicht sagen, ihren Zweck erüllen wird die Tasche in jeden Fall.
am 18. Februar 2017
Ich habe die Tasche für das Manfrotto MT055XPRO3 gekauft und es passt zusammen mit montiertem Sirui K-20X Stativkopf genau in die Tasche hinein.
Zudem ist die Tasche solide und gut verarbeitet und der Tragriemen kann entweder genutzt oder weggesteckt werden.
Ich bin nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden, von daher 5 Sterne von mir
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2012
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Cullmann Protektor Pod Bag 450 er macht einen wertigen Eindruck und ist gut verarbeitet ich verwende ihn mit meinem Cullmann 525 mit dem Kopf MB 2.1 diese Kombi passt genau in die Tasche.Die Protektoren oben und unten sind relativ fest und bieten meiner Ansicht nach guten schutz für die Enden des Statives (Kopf und Füße). Die Tasche bietet außerdem noch 2 kleine fächer -eines innen das andere außen- welche mit reißverschlüssen zu verschließen sind.Sie bieten noch ein wenig Stauraum für ein paar Zubehörteile (bei mir ein Inbussschlüssel und das 2. kürzere Rohr meines Statives.Kurz um ist die Tasche ein gutes Produkt welches ich bis jetzt mit gutem gewissen weiteremfehlen würde.
am 4. Januar 2016
Habe ein bisschen gesucht und dann diese Tasche für meine Kombination aus Gitzo Traveller und Manfrotto XPRO Getriebeneiger gefunden. Ich lasse den Kopf (ja, er passt wirklich rein, man muss alles nur umdrehen, den Getriebeneiger also am Boden und nicht am Kopf transportieren) auf das Stativ aufgesetzt und benutzte die 2 Fachtrennungen als Unterlage zur Stabilisierung.

Finde ich sehr gut zum Transport, für die Wanderung landet die Kombi natürlich am Rucksack. Die Tasche polstert sehr gut und macht einen sehr soliden Eindruck, Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht.
am 24. Mai 2016
Ich bin froh, dass ich mir diese Tasche trotz ihres nicht gerade geringen Preises gegönnt habe. Mein Berlebach Stativ "Report 312" passt inklusive aufmontiertem "Manfrotto MH054M0-Q5" Kugelkopf problemlos hinein und ist nun sowohl optimal geschützt als auch leicht zu tragen. Erstklassige Polsterung und Verarbeitung.
am 24. September 2015
Bei der Entwicklung der Tasche hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. Herausgekommen ist ein sehr gutes, wertiges und prima verarbeitetes Produkt, das erstmal keine Wünsche offen lässt. Wie sich das Teil im harten Dauereinsatz (Höhlenforschung) verhält, wird sich zeigen.
Bin froh, dass meine erste Bestellung eines anderen (billigen) Produktes von einem anderen Hersteller nicht passte und zurückging. Lieber 10-20 Euro mehr bezahlen und dafür etwas Vernüftiges bekommen! Hier kann man nichts falsch machen.
am 17. Februar 2015
Die meisten Reisestative kommen mit einer Transporttasche. Bestens soweit. Nur ein aufgeschraubter Kopf passt dann nicht hinein.
Und da sich die meisten Köpfe gegen "losdrehen" sichern lassen, ist ein Kopfwechsel etwas zeitaufwendig und nicht "bei der Arbeit" sinnvoll...

Da kommt dieses Produkt genau zur Rechten Zeit... Da passt ein Reisestativ mit Kugelkopf montiert problemlos rein. Und für die Carbonstative ist eine gute Polsterung dabei. Tragegriff und Tragegurt ist fest montiert. Je eine kleine Tasche drinnen und draußen ist für Kleinzeug wie Adapterplatten :-) vorhanden.

Würd die Tasche wieder kaufen.
am 14. März 2016
Super Tasche für mein Stativ.
Ich habe in der Tasche mein manfrotto 190x Stativ mit Kugelkopf trauf.
Es passt sehr gut rein und ist durch die Tasche echt gut geschützt.
Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht echt super aus.
am 29. April 2013
Habe mir für mein Magnesit 525 Stativ damals beide Cullmann Taschen bestellt.
Die günstigere Variante und diese.
Habe am Ende die günstigere Variante gewählt, jedoch will ich diese Tasche keinesfalls schlecht machen.
Begründung:

Cullmann Protector Pod Bag:
+ Etwas größer, somit muss man den Kugelkopf nicht demontieren
+ Bessere Polsterung des Stativs und Gurte zum fixieren
+ Hochwertigere Verarbeitung
- Preis (mehr als doppelter Preis im Vergleich zur günstigeren Variante)
- Gewicht, deutlich schwerer als die günstigere Tasche

Cullmann Magnesit Stativtasche:
+ Gewicht, sehr leicht für eine Tasche
+ Preis
- weniger robust und deutlich schlichter gehalten

Bei mir war einfach Preis und Gewicht das ausschlaggebende Argument. Wenn man schon einen schweren Kamerarucksack tragen muss, ist auf dem Rücken erstens kein Platz mehr für das größere Bag und zudem ist es schon spürbar schwerer.
Für Leute die nur das Stativ transportieren müssen sicher empfehlenswert, da besser zu tragen, mehr Platz(auch für sonstigen Kleinkram) und besserer Schutz, jedoch auch für einen saftigen Preis.
Mir war es den Mehrpreis nicht wert darum für das andere entschieden aber trotzdem ne gute Tasche.