Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 6. April 2015
Leider muss ich dringend von dem Kauf dieses Produktes abraten, wenn es als Einstiegs- / Ausstiegshilfe in der Dusche oder Badewanne verwendet wird.

Meine persönlichen Details

Ich bin etwa 1,85m groß und wiege 80-85kg. Ich wurde am Knie operiert und habe mir die Haltegriffe für "sicheres" Duschen bestellt. Vor allem bei Duschen mit kleiner Stufe ist alleine der Einstieg in die Dusche nach einer Knie OP völlig undenkbar, da man das operierte Bein nicht belasten soll.

Verpackung und Lieferumfang

Die Ware kam gut verpackt und schnell geliefert. Die Montage ist selbsterklärend und leicht. Man nimmt einen ebenen Untergrund und drückt die Saugnäpfe fest gegen die Wandfliese, ggf. den Saugnapf leicht anfeuchten. Eine direkte Belastung der Griffe ist bei Saugnäpfen, die angefeuchtet wurden grundsätzlich nie empfehlenswert.

Funktionalität und Erfahrung

Laut Beschreibung ist eine Belastung bis zu 80kg möglich. Da ich 2 Griffe montiert habe und mich an beiden abstützen wollte, verteilt sich das Gewicht in etwa 40kg / 40kg. Da ich grundsätzlich nicht in der Luft schwebe, sondern mit dem heilen Bein noch teilweise stehe, ist die Belastung teilweise noch geringer.
Das erste Ruckeln am Griff ging soweit gut und beide Griffe machten einen festen stabilen Eindruck. Nachdem ich mich jedoch etwas mehr auf den Griff verlassen habe, rutschten diese unerwartet einseitig weg und ein Sturz ist quasi vorprogrammiert. Ich hatte noch etwas Glück und bin nicht komplett gestürzt, da ich das operierte Bein reflexartig belastet habe und vor Schmerzen daraufhin fast zu Boden gegangen bin.

Ich habe daraufhin auch alle gängigen Tricks mit Haarspray und Eiweiss am Saugnapf probiert, jedoch halten diese keine höhere Belastung aus. Die Griffe rutschen bei höherer Belastung ruckartig weg.

mögliche Verwendung

Wer diese Griffe als zusätzliche Hilfe in der Dusche nutzen möchte, kann das ggf. machen. Ich würde zwar eher davon abraten, aber bei einer deutlich leichteren Person (z.B. eine 1,65m Frau bei 50kg) kann diese ggf. als Hilfe nutzen.
am 6. März 2017
... was aber für MEINEN Verwendungszweck ausreicht: Ich nutze den Griff für meine breiten Stofflineale zum Festhalten und Andrücken beim Zuschnitt mit dem Rollschneider.
Nach kurzer Zeit (ca. 10 Minuten) "Ruhezeit" hat sich der erste Sauger gelöst, obwohl das Lineal mit montiertem Griff nur an die Wand gelehnt Pause machte.
Für den angepriesenen Verwendungszweck als Haltegriff an Badewanne und Dusche würde ich den Griff NICHT verwenden oder empfehlen!
am 21. Juni 2017
Beide Griffe halten wirklich gut. Wenn ich sie einmal in der Woche nachjustieren muss weil sich eine Seite gelockert hat ist das viel. 180kg haben sie sogar schon gehalten als mein Mann ins rutschen geriet. Darauf sind sie eigentlich überhaupt nicht ausgelegt, und dennoch haben sie gehalten. Sie sind eine grosse Hilfe in Bad und Dusche!
am 1. März 2015
Halten auf horizontalen Flächen, an unseren Wandfliesen fallen sie ab. Schade.
Auf dem Wannenrand eine echte Ein - und Ausstiegshilfe.
Die Teile kamen ohne extra Umverpackung (nur im Original Karton) und waren an den Saugflächen verschmutzt. Außerdem weisen sie an den Griffen Kratzer auf. Hätte die normalerweise zurück geschickt. Brauchte sie dringend und bei dem Preis durfte man wohl mehr auch nicht erwarten
am 31. August 2015
Bestellt, geliefert, ausgepackt und angebracht - alles innerhalb von 2 Tagen ! Das Produkt macht einen guten Eindruck, im trockenen Zustand hält es sehr fest (nass noch nicht ausprobiert), aber man sollte sicherlich eine gewisse Vorsicht walten lassen - also nicht mit vollem Gewicht daran hochziehen. Dazu ist es ja eigentlich auch nicht gedacht, sondern eher als Sicherheit in der Dusche, falls man sich mal festhalten müsste.
Also, so wie das aussieht, würde ich das auch wieder kaufen.
am 28. November 2016
Aber zweit Sterne ziehe ich ab, da die Dinger eigentlich schwarz sein sollten und ich sie in einem komischen Olivgrün bekommen habe. Finde ich etwas ärgerlich, aber anosnsten sind die Artikel wie beschrieben und erfüllen ihren Zweck.
am 27. April 2017
Habe mir diese Saugheber gekauft um eine schwere Kunststoffplatte heben zu können und dies ist ohne weiteres möglich. Top Qualität für meine Verhältnisse, würde ich wieder kaufen.
am 8. Mai 2017
Leider mussten wir diesen Artikel wieder zurück senden. Die Saugnäpfe haben selbst an den glattesten Fließen nicht den gewünschten Belastungen stand gehalten. Sie sind entweder verrutscht oder abgegangen. Einfach ein zu hohes Sicherheitsrisiko gerade für ältere Menschern. Wir haben da lieber auf festmontierte Handgriffe gesetzt.
am 19. Dezember 2014
Beste was Amazon hier in dieser Abteilung anbietet.Die Firma Incutex hat mir in meinem Leben mit diesen Produkt einiges an Arbeit abgenommen sowie mein Leben entschieden vereinfacht.Absolute Kaufempfehlung Überall wo glatte Oberflächen sind saugt er sich fest ,wie angebohrt.Von 100 Punkten gebe ich minumum 10000
am 26. Dezember 2016
Würde diesen Artikel weiter empfehlen. Habe ihn selber getestet. Hohe Stabilität.Kann man sich drAUF VERLASSEN:
EIFACHE bEDIENUNG UND iNSTALIERUNG: GENIAL

1 beantwortete Frage anzeigen