Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 1. Juni 2013
Ich habe das Gerät innerhalb von 2 Wochen etwa 6 mal verwendet. Dabei hat es mich einmal in eine Sackgasse gelotst (die sicherlich erst seit ein paar Monaten besteht) und einmal auf der Suche nach einer Tankstelle in ein Bürogebäude (das evtl nur ein paar Jahre alt war). Das ist absolut unbefriedigend. Nicht direkt als Fehler aber doch als unbefriedigend würde ich bezeichnen, dass ich auf einer autobahnähnlichen Landstraße bei jeder Ausfahrt darauf hingewiesen wurde mich links zu halten (im Prinzip also einfach nicht die Ausfahrt zu benutzen). Solche überflüssigen Ansagen finde ich störend.
Ansonsten ist das Gerät OK, der Bildschirm groß und die Darstellung übersichtlich.
Allerdings ist das Touchscreen absolut träge und die Bedienung daher sehr unangenehm.
Ich kann dieses Gerät insgesamt daher wirklich nicht empfehlen.
Mir ist klar, dass man nach dem Kauf die neuesten Karten kostenlos herunterladen kann. Aber ich möchte kein Gerät kaufen, dass dermaßen altes Kartenmaterial verwendet. Außerdem habe ich den Eindruck, dass 2 der 3 Navigationsfehler die ich erlebt habe nicht mir dem Alter der Karten zusammenhängen sondern damit, dass es schlicht fehlerhaft ist.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2014
Wie schon in der Überschrift zu erkennen, bin ich ein FAN von den TomTom Navigationsgeräten.

Habe auch schon andere Navigationssysteme in der Hand, jedoch konnte keines nach meiner Meinung mit dem TomTom mithalten.
Ich bin seit ca. 8 Jahren sehr gut mit dem System zurecht gekommen und immer dort angekommen wo ich hinwollte.

Klare Kaufempfehlung!!!
am 3. August 2017
leistet mir nun nun schon seit Jahren sehr gute Dienste durch den eingebauten Radarwarner hat er mir schon viel Geld erspart
am 14. Oktober 2014
Ich habe das Gleiche Tom Tom vor 2 Jahren schon mal gekauft, leider ist es mir in den Fußraum meines Autos gefallen und das Display war zersplittert, wie ärgerlich. Aus diesem Grund habe ich mir das Teil nochmal bestellt und bin zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 11. Juli 2013
Ich habe diesen gekauften Artikel, welche mir gut gehfallen hat und würde weiter empfehlen an alle meine Freunde und Bekannte.
am 9. Mai 2014
Das Gerät hat nach knapp 2 Jahren nicht mehr richtig funktioniert. Durch Amazon habe ich ein neues Navi erhalten. Ich fand den Service als sehr kulant und kann das Unternehmen jederzeit weiter empfehlen. Ich bin schon jahrelang Kunde bei Amazon und war nie enttäuscht. Danke nochmals.
am 12. August 2013
Navi reagiert beim Fahren sehr langsam. Schaltet sehr spät auf größeren Bildschirm, Bessere Sprachauswahl wäre wünschenswert.
Habe noch beruflich ein altes TomTom das besser reagiert und naviert,
am 28. August 2014
Das Gerät und die tech. Voraussetzungen war hilfreich.. Ich habe es sehr gut genossen!
Das Gerät war ok. Ich fand es sehr praktisch!
am 13. Mai 2014
I received it in good condition, conform of description.

For my first purchase in Germany with Amazon, it is very fine.
am 15. April 2011
Nachdem ich aus falsch verstandener Firmentreue (schon der alte Herr nutzte immer nur FALK-Stadtpläne) inzwischen das dritte FALK-Navi innerhalb der Gewährleistungsfrist an den Händler zurück geschickt habe, bin ich nun beim TomTom gelandet. Endlich hat die Suche nach einem soliden, schnörkellosen, schnellen Navi ein Ende. Anders als besagte Pretiosen besitzt das holländische Gerät eine ordentliche Haptik, einen On/Off-Schalter mit einem vernünftigen Druckpunkt, eine klare Menüführung, die weit schneller ans Ziel führt als die Konkurrenz. In Sachen Darstellung sind hier nur 9 von 10 Punten zu vergeben,... geschenkt: Das Ding funktioniert und hat damit meinen bisherigen Kisten gegenüber einen entscheidenden einen klaren Vorteil: Die gaben doch recht schnell mit elekrischen Problemen den Geist auf. Die TomTom-Halterung darf man im Vergleich mit den labilen Ärmchen mitsamt ihren x-fachen Einstellmöglichkeiten, bei denen man dann die eine richtig gute letztlich doch vergebens sucht, schlicht genial nennen. Für mich ist das Thema erledigt.