Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 6. März 2014
Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme, hatte draußen auch eine Leuchte des gleichen Typs seit fast 5 Jahren im Einsatz. Deshalb bestellte ich mir vor halben Jahr auch gleich 2 davon und habe sie montiert.
Leider stelle ich fest, dass die beiden neuen Leuchten seit einigen Wochen nicht einfach ausgehen, sondern anfangen zu blinken, etwa 20 Mal im Sekundentakt, bevor Ruhe ist. Dies ist nervig und befördert nicht gerade die Lebensdauer der Birnen, nehme ich an.
Seltsam, dass dieses Problem scheinbar nur bei mir auftritt.
Habe in den beiden Lampen eine Sparlampe und eine LED-Lampe eingebaut. Unterschiedliche Einstellungen von Sensitivität und Dauer ausprobiert-ohne Erfolg.
Bin ziemlich enttäuscht, daher nur noch ein Stern.
am 17. April 2013
Die Leuchte sieht gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
Ich betreibe die Leuchte mit einer LED Lampe , da im Winter die empfohlene Energiesparlampe relativ lange braucht bis sie einigermaßen hell wird. Funktioniert super.
Nun meine Kritikpunkte:
1. Bei meinem Exemplar waren die beiden Befestigungsschrauben der Leuchte um gut 1 cm zueinander höhenversetzt, daher mein Tipp zur Montage:
Erst 1 Loch in die Wand bohren dann die Tragplatte befestigen, Lampe aufstecken und gerade drehen, dann erst das 2. Loch bohren.
2. Die Reichweite des Bewegungsmelders ist bei einer Montage in ca. 1,8m Höhe, max. 3 m bei voller Empfindlichkeit. Für meinen Einsatz als Terassenbeleuchtung ausreichend, aber generell nicht wirklich viel.
am 15. Mai 2014
ich habe die Lampe vor 2 Monaten gekauft aufgrund der vielen pos. Feedbacks hier, jedoch hat sich bei meiner dann zum Schluss hin auch das Problem mit dem Blinken beim ausgehen ergeben, so wie es hier viele andere Käufer beschrieben haben.
Ich habe jedoch keine Sparbirne benutzt wie viele andere Käufer, ich habe sie mit einer LED von IKEA betrieben mit E27 FDassung, das Problem bestand nicht immer daher dachte ich mir das muss an der Birne liegen, also normale Birne rein und Problem ist erledigt.

Jedoch wird in keiner Art und weise darauf hingewiesen das man nur normale Birnen nutzen kann, da diese nicht mehr nachzukaufen sind ist das Produkt für mich nicht nutzbar, ich habe leider nur noch 2 normale Birnen, wenn diese defekt sind ist die Lampe nutzlos, daher nur 3 Sterne und dank dem super Kundenservice von Amazon, gibs auch nach 2 Monaten das Geld zurück und die Lampe geht Retour.
am 17. April 2016
Ich habe 3 von diesen Lampen erworben. Sie sehen sehr schick aus. Allerdings funktionieren sie am Anfang sehr gut. Kurze Zeit später fangen die Lampen an zu blitzen. Der Bewegungsmelder erkennt Bewegung und das Licht geht an. Nach der definierten Ausschaltzeit beginnen die Lampen wie ein Stroboskop an zu blinken. Dieses wird mit der Zeit immer schlimmer. Jetzt könnte man denken, dass eventuell die falschen Glühlampen drin sind, aber das spielt keine Rolle. Von LEDs, über Energiesparlampe bis hin zur normalen Glühlampe kam immer das gleiche Ergebnis heraus.

Derzeit steuere ich die Lampen extern über einen separaten Bewegungsmelder, welcher die Lampen dann bei Bewegung mit Strom versorgt. Beim Strom einschalten gehen die Lampen dann sofort an. Die Zeitdauer habe ich so eingestellt, dass diese vom externen Bewegungsmelder kürzer ist, als die der Lampe selbst.

Beim Hersteller hatte ich diesbezüglich auch angefragt, allerdings wurde mir mitgeteilt, ich solle alle Lampen abbauen und zurücksenden, so dass diese geprüft werden können. Was mache ich solange mit den offenen Leitungen? Weitere Rezessionen beschreiben das gleiche Phänomen.

Ein weiterer Nachteil der Lampen ist das weiße Plastik. Nach einem Sommer ist dieses dann gelb durch die Sonneneinstrahlung. Vorderseite gelb, Rückseite weiß.

Als ich die Lampe einmal nachbestellen wollte, musste ich auch noch feststellen, dass die Wandhalterung plötzlich zur alten Version kleiner ist und damit die vorhandenen Lampen nicht einfach ausgetauscht werden können, sondern komplett neue Löcher gebohrt werden müssen.
am 14. Mai 2014
Lampe ok, Montage auch. leider mit der Energiesparlampe sehr geringe Lichtquelle und beim ausschalten macht sie jedesmal ein Stroposkop für arme. Sie hat ein Eigenleben entwickelt und denkt wohl das sie im ersten Leben in einer Disko war!!
am 28. Juli 2013
Kaufentscheidung: Artikelbeschreibung, Optik und Preis

Die versprochenen 9 mtr. Erfassungsbereich erreichen meine Lampen bei weitem nicht. Sie gehen erst so ungefähr 2 Meter vorher an. Die Verarbeitung könnte besser sein, ist aber noch voll akzeptabel. Nach der Montage fallen die kleinen Mängel auch nicht mehr auf. (wie z.B. kleine Kratzer am Gehäuse oder das etwas fummelige Aufsetzen der Lampenabdeckung (Kunststoff).

Sehr gut finde ich die Einstellmöglichkeiten für den Bewegungssensor. Gerade die für die Leuchtdauer und die Lichtempfindlichkeit lassen sich sehr präzise einstellen. Wie erwähnt passt das mit der Einstellung des Erfassungsbereiches bei mir leider nicht so ganz.

Die Montage war eifach und gut möglich. Im Gehäuse ist genügend Platz vorhanden, so dass die Kabel nicht knapp nach der Wand abgetrennt werden müssen, sondern auch noch eine Reserve (z.B. für eine spätere andere Lampe) platz findet.

Angesichts des günstigen Preises bin ich mit den Lampen sehr zufrieden und würde diese bei Bedarf auf jeden Fall erneut kaufen.
Die lampe sieht gut aus und ist leicht zu montieren ich habe seit ein paar wochen auch das problem dass die lampe etliche male blinkt bevor sie ausgeht. Habe die lampe reklamiert und um einen austausch gebeten leider ist die lampe nicht lieferbar.
am 18. November 2014
Habe zwei dieser Lampen seit ca. 1 1/2 Jahren im Einsatz.
Am Anfang war alles in Ordnung,
Nach ca. 1 Jahr fing die eine an beim abschalten ein paarmal zu blinken bevor sie ausging.
Kurz darauf machte das die zweite auch. Sämtliche Einstellversuche blieben erfolglos.
Das Blinken wurde mit der Zeit bei beiden Lampen immer schlimmer. Jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren blinken sie
bis zu 10Min. bevor sie ausgehen. Unerträglich !!!
am 11. Dezember 2014
Das Produkt entspricht dem Preis. Hatte jedoch, ähnlich wie einige andere Käufer, dass Problem des häufigen An-Aus-Schalten bevor die Abschaltung dauerhaft war. Habe dies bei der Hotline reklamiert und mir wurde sofort eine neue Lampe zugesendet!
Diese funktioniert bis dato einwandfrei (ca. 2 Wochen in Betrieb)
Sehr guter Kundenservice!
am 12. Oktober 2013
Das hochwertige Aussehen hat mich zum Kauf verleitet, wie auch die Annahme, dass der von H. Richard bemängelte Höhenversatz ein einmaliger Produktionsfehler sei, der inzwischen ausgemerzt wurde. Ich musste aber feststellen, dass die Befestigungsschrauben nicht, wie normalerweise üblich waagerecht sondern in einem Winkel von ca 30° angeordnet sind. Ich musste die Grundplatte neu bohren, um die Lampe montieren zu können.
Im ersten Regen brachte die Lampe Dauerlicht. Gern hätte ich sie zurückgegeben, nahm aber wegen der Bohrarbeit davon Abstand. Nun schalte ich die Lampe ein und aus, wenn ich sie benötige und benutze den Sensor nicht. Das zuviel bezahlte Geld buche halt aus.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken