am 18. August 2014
Für unsere Terrasse habe ich 3 Stück gekauft. Davon sind zwei vor Regen geschützt unter dem Balkon, eine wird angeregnet.
Bisher haben sie alles überstanden, scheinen dicht zu sein. Bestückt habe ich sie mit den 15W-Spiral-Energiesparlampen aus dem schwedischen Möbelhaus. Das macht ein angenehmes, warmes Licht, ist aber so hell, dass man zur Not auch mal schnell was lesen kann (ca. 3 Meter Abstand von Lampe zu Tisch). Arbeitslicht ist es aber nicht!

Ein Stern Abzug aus zwei Gründen:

Es ist kein sehr hochwertiger Edelstahl, was für diesen Preis aber auch nicht zu erwarten ist. Mal sehen, wie sich die Lampe im Regen auf Dauer schlägt, ob sie irgendwann mal matt und / oder fleckig wird. Aber ganz im Ernst: Wenn die Lampen irgendwann hässlich sind, tausche ich sie aus. Kostet nicht die Welt.

Die Montage ist einfach. Einen kleinen Bügel mit zwei Schrauben an die Wand, Drähte anklemmen, die Lampe selbst mit zwei Schrauben am Bügel befestigen. Leider steht der Bügel aber ca. 0,5-1mm über die Lampe raus. Dadurch ergibt sich ein kleiner Spalt zwischen Lampe und Wand. Da könnten vielleicht irgendwann mal Tierchen einziehen. Nicht dramatisch, v.a. auf Rauputz; hätte man aber etwas besser lösen können.

Insgesamt: Kaufempfehlung. Wer aber ein Premium-Produkt erwartet, sollte sich nochmal seine Preisvorstellungen durch den Kopf gehen lassen.
am 14. September 2016
Der Versand ging, wie mit Prime gewohnt, sehr schnell.
Das Paket war sehr groß und für den Inhalt nicht angemessen. Man hätte 4 Lampen darin erwartet.
Der Aufbau und die Anbringung waren nicht ganz optimal. Unsere Kabel waren nicht extrem lang und durch den Aufbau der Lampe ging das Einführen der Kabel relativ schwer. Es ist gute Feinmotorik erforderlich. Die Öffnung zum Durchführen der Kabel ist für 3 Kabel relativ klein geraten.
Hat man die Kabel allerdings an Ort und Stelle befestigt, ist die restliche Anbringung sehr unkompliziert.
Ein Leuchtmittel ist nicht mit enthalten. Wir haben eine E27 LED genommen.
Angebracht sieht die Leuchte für den günstigsten Preis wirklich wertig aus.
Klare Kaufempfehlung.
am 12. April 2017
Für den Preis ist die Lampe einfach unschlagbar!

Die Montage geht leicht von der Hand und recht schnell.

Ich habe diese LED Lampe von Philips eingestzt, die in drei Stufen dimmbar ist über Ein-/Ausschalten: https://www.amazon.de/gp/product/B01IP8R6Y6/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1.

Die Lampe passt nur mit etwas quetschen hinein, aber dadurch, dass der durchsichtige Teil aus Plastik ist, und nicht aus Glas (So wie die Birne), gibt er etwas nach.

Nun ist mein Balkon ausgeleuchtet von zwei dieser stilvollen Lampen, die nun auch noch dimmbar sind. Und das alles für ca. 35 EUR. Unschlagbar! :-)
am 17. November 2015
Ich habe mir 3 dieser Lampen mit Bewegungsmelder und 2 ohne Bewegungsmelder gekauft. Verpackung und Lieferung hat super funktioniert.
Die Montage war auch leicht, 2 Löcher bohren, Drähte bei der Lampe anschließen, fertig. Die Verdrahtung war bei diesen Lampen finde ich einfach, man hat ausreichen Platz im Inneren, da habe ich andere Lampen wo man sich eher die Finger bricht bzw. die Drähte nur sehr schwer im Inneren der Lampe unterbringt - das Problem hatte ich bei diesen Lampen eigentlich nicht. Ich musste in einer Lampe sogar 9 Drähte unterbringen, da eine andere Lampe und ein separater Bewegungsmelder mit draufhängen - und auch die 9 Drähte habe ich ziemlich leicht in der Lampe untergebracht. Optisch finde ich die Lampen toll, schönes Edelstahl, weißer Kunststoff. Auch der Bewegungsmelder an der Lampe funktioniert einwandfrei. Als Leuchtmittel verwende ich E27 Led-Birnen in Kerzenform (so hell wie 60 Watt Glühbirnen). Die Lampen sind das I-Tüpfelchen auf meiner neuen Fassade - auch den Nachbarn gefallen die Lampen sehr gut.
am 8. Juni 2017
Passen sehr schön für die Terrasse oder Hauseingang . Preis ist natürlich auch top . Aber leider wird das weiße zu gelb nach einer Zeit . Sieht dann nicht mehr so Toll aus .
am 22. Januar 2018
Ich hatte bislang leichten in dieser bauform als Solar led. Waren mir aber nicht hell genug. Dann habe ich mir diese Lampen bestellt, 9w led leuchtmitteln fein, etwas stromkabel verlegen. Gefallen mir sehr gut die Lampen. Etwas eng mit dem stromkabel aber es geht.
am 14. November 2017
Der Anbau klappte problemlos. Die Lampe sieht toll aus. Und trotz, dass der leuchtende Teil aus Kunststoff ist, wirkt die Lampe edel und stabil. Ein Stern abzug gibt es lediglich dafür, dass die LED-Lampen nur mit etwas Mühe reingehen. Aber sie gehen rein.
am 3. Dezember 2017
Hab die Leuchte für den Kellereingang bei meinen Großeltern gekauft. Macht gutes Licht. Könnte noch etwas hochwertiger verarbeitet sein. Für den Preis aber vollkommen okay.
am 21. Mai 2017
Die Lampe hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe sie ans Gartenhaus geschraubt und sie macht sich dort sehr gut. Für knappe zehn Euro ... unschlagbar.
Über die Langzeit-Beständigkeit kann ich noch nichts sagen. Stand heute: kaufen!
am 30. November 2017
Habe lange nach einer passenden Lampe für die Terrasse gesucht und mit dieser endlich eine schöne gefunden. Das Plastik der Abdeckkappe ist zwar billig gemacht und auch die Montagewinkel sind nicht besonders hochwertig aber da sowas normalerweise nur ein einziges mal montiert wird sollte es damit keine Probleme geben. Schaut sehr stylisch aus und für diesen Preis wirklich unschlagbar.