Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. August 2014
Für unsere Terrasse habe ich 3 Stück gekauft. Davon sind zwei vor Regen geschützt unter dem Balkon, eine wird angeregnet.
Bisher haben sie alles überstanden, scheinen dicht zu sein. Bestückt habe ich sie mit den 15W-Spiral-Energiesparlampen aus dem schwedischen Möbelhaus. Das macht ein angenehmes, warmes Licht, ist aber so hell, dass man zur Not auch mal schnell was lesen kann (ca. 3 Meter Abstand von Lampe zu Tisch). Arbeitslicht ist es aber nicht!

Ein Stern Abzug aus zwei Gründen:

Es ist kein sehr hochwertiger Edelstahl, was für diesen Preis aber auch nicht zu erwarten ist. Mal sehen, wie sich die Lampe im Regen auf Dauer schlägt, ob sie irgendwann mal matt und / oder fleckig wird. Aber ganz im Ernst: Wenn die Lampen irgendwann hässlich sind, tausche ich sie aus. Kostet nicht die Welt.

Die Montage ist einfach. Einen kleinen Bügel mit zwei Schrauben an die Wand, Drähte anklemmen, die Lampe selbst mit zwei Schrauben am Bügel befestigen. Leider steht der Bügel aber ca. 0,5-1mm über die Lampe raus. Dadurch ergibt sich ein kleiner Spalt zwischen Lampe und Wand. Da könnten vielleicht irgendwann mal Tierchen einziehen. Nicht dramatisch, v.a. auf Rauputz; hätte man aber etwas besser lösen können.

Insgesamt: Kaufempfehlung. Wer aber ein Premium-Produkt erwartet, sollte sich nochmal seine Preisvorstellungen durch den Kopf gehen lassen.
am 14. September 2016
Der Versand ging, wie mit Prime gewohnt, sehr schnell.
Das Paket war sehr groß und für den Inhalt nicht angemessen. Man hätte 4 Lampen darin erwartet.
Der Aufbau und die Anbringung waren nicht ganz optimal. Unsere Kabel waren nicht extrem lang und durch den Aufbau der Lampe ging das Einführen der Kabel relativ schwer. Es ist gute Feinmotorik erforderlich. Die Öffnung zum Durchführen der Kabel ist für 3 Kabel relativ klein geraten.
Hat man die Kabel allerdings an Ort und Stelle befestigt, ist die restliche Anbringung sehr unkompliziert.
Ein Leuchtmittel ist nicht mit enthalten. Wir haben eine E27 LED genommen.
Angebracht sieht die Leuchte für den günstigsten Preis wirklich wertig aus.
Klare Kaufempfehlung.
am 26. September 2016
Titel: Preis/Leistung stimmt!

Warum gekauft?
Es sollte an einer Gartenhütte eine Außenbeleuchtung angebracht werden. Neben einem Strahler am Tor (andere Rezension) sollte an der Seite eine Wegbeleuchtung angebracht werden. Die Wahl fiel in diesem Fall auf 2 dieser Leuchten.

Positiv:
- Die Lampe ist gut verarbeitet. Ich konnte keine Materialfehler entdecken.
- Das Material ist stabil und fasst sich wertig an.
- Das Gewinde des oberen Teil lässt sich einfach schrauben, der Leuchtmitteltausch geht bei bedarf einfach von statten.
- Alle wichtigen Daten sind noch einmal in der Lampe abgedruckt (z.B. maximale Länge des Leuchtmittels) und der Anschlusskasten ist bezeichnet
- Der Halter lässt sich in zwei Wege verstellen, falls man die Löcher nicht genau waagerecht gebohrt hat

Neutral:
- Ich habe das Leuchtmittel Philips LEDclassic Lampe ersetzt 60 W, E27, warmweiß (2700K), 806 Lumen, Doppelpack verwendet. Dieses passt nur mit drücken/drehen gerade so durch den "Deckel". Kann aber auch daran liegen, dass das Leuchtmittel ungeeignet ist.

Negativ:
- Der kleine Anschlusskasten ist schlecht angebracht - er liegt genau so, dass man das obere Kabel zur Fassung hin knicken muss, um die Lampe plan an der Wand installieren zu können.

Fazit:
Alles in allem: Wenn die Lampe mal installiert ist, macht sie einen hochwertigen Eindruck und passt beispielsweise gut auf Holz. Gefällt mir. Sollten sich auf die Nutzungsdauer noch Mängel feststellen lassen, berichte ich hier.

War diese Rezension für Sie hilfreich, so freue ich mich über eine positive Bewertung. Unzufrieden? Lassen Sie doch einen Kommentar da.
am 17. November 2015
Ich habe mir 3 dieser Lampen mit Bewegungsmelder und 2 ohne Bewegungsmelder gekauft. Verpackung und Lieferung hat super funktioniert.
Die Montage war auch leicht, 2 Löcher bohren, Drähte bei der Lampe anschließen, fertig. Die Verdrahtung war bei diesen Lampen finde ich einfach, man hat ausreichen Platz im Inneren, da habe ich andere Lampen wo man sich eher die Finger bricht bzw. die Drähte nur sehr schwer im Inneren der Lampe unterbringt - das Problem hatte ich bei diesen Lampen eigentlich nicht. Ich musste in einer Lampe sogar 9 Drähte unterbringen, da eine andere Lampe und ein separater Bewegungsmelder mit draufhängen - und auch die 9 Drähte habe ich ziemlich leicht in der Lampe untergebracht. Optisch finde ich die Lampen toll, schönes Edelstahl, weißer Kunststoff. Auch der Bewegungsmelder an der Lampe funktioniert einwandfrei. Als Leuchtmittel verwende ich E27 Led-Birnen in Kerzenform (so hell wie 60 Watt Glühbirnen). Die Lampen sind das I-Tüpfelchen auf meiner neuen Fassade - auch den Nachbarn gefallen die Lampen sehr gut.
am 21. September 2016
Die Lampe lässt sich für die Montage auseinander Schrauben. Einfach die Befestigungs Platte an die Wand schrauben. Leitungen an der Zugentlastung Anschrauben an den Klemmen anschließen,Lampe zu schrauben fertig.
am 20. September 2016
Damit wir nicht mehr im Dunkeln auf unserem Balkon sitzen, habe ich einfach irgendeine möglichst günstige Außenleuchte gesucht. Diese hier ist wirklich klasse. Tut was sie soll, ist super günstig und sieht toll aus.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 12. Januar 2016
Sieht super aus und ist richtig schönes Licht.
Wir benutzen es an unserer Wand zu der Terrasse und es ist jetzt richtig romantisch dort.
Ganz leicht zu verbauen und abzuschließen.

Empfehle ich gerne weiter
am 13. Juni 2016
Für mein Gartenhaus habe ich 4 von diesen Leuchten bei Amazon bestellt.
Lieferung wie gewohnt sehr gut!
Leuchten sind für den Preis fast sehr gut, damit ich die LED Leuchte in das Gehäuse eingedreht bekommen habe musste ich den Grad am Plastikgehäuse mithilfe eines Teppichmessers entfernen. Deswegen der Punktauszug, ansonsten alles i.o!!
am 5. Oktober 2013
Ein wenig Fummelarbeit die Lampe anzubauen.
Jedoch Edelstahl mit Kunststoffhaube - und das wichtigste - REGENDICHT.
Habe 3 Watt E27 LED Lampen als Leuchtmittel
am 15. August 2016
Die Leuchte kam zügig, beim auspacken ist es jedoch den Preis entsprechend.
Sie ist nur für den Innenbereich, Sie funktioniert aber einwandfrei und habe zwei Stück an meiner Gartenhütte.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken