Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 11. März 2012
Die Zeichentrickserie "Lucky Luke" hat mir nie wirklich gefallen, aber auf Terence Hill als Lucky Luke war ich dann doch sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Die Serie bietet gelungene Unterhaltung mit viel Humor. Das Reinschauen lohnt sich :)

DVD:
Der optisch sehr ansprechend gestaltete matte Schuber enthält fünf schwarze Cases in (leider) Normalbreite. Das erste Case enthält die DVD mit dem Kinofilm "Daisytown", die übrigen vier jeweils eine DVD mit zwei Folgen. Auf dem Schuber ist das große FSK-Logo lediglich ein leicht entfernbarer FSK-Aufkleber, bei den fünf Covern handelt es sich um Wendecover. Als Bonusmaterial sind erweiterte/geschnittene Szenen vorhanden.

Bild- und Tonqualität:
Die Bildqualität im Format 1.66:1 (Widescreen anamorph) ist für ihr Alter gesehen wirklich sehr gut! Die Schärfe, Farben und Kontraste sind sehr angenehm. Nur bei der Folge 7 "Wo bitte bleibt das Gegengift?" ist die Bildqualität etwas schwächer als bei den anderen. Nicht wirklich schlecht, aber eben doch etwas schwächer als bei den anderen. Die acht Folgen der Serie werden (leider) nur in Deutsch DD 2.0 geboten, während es beim Film auch die englische Tonspur in DD 2.0 und deutsche Untertitel gibt. Schade, ich hätte gern die komplette Serie im Originalton gehabt.

Synchronisation:
Die deutsche Fassung ist insgesamt sehr gut gelungen und liebevoll gemacht. Etwas schade ist, dass für einige Charaktere im Film andere Sprecher zum Einsatz kamen, als dann später in der Serie.

Fazit:
Alle Darsteller spielen ihre Rollen mit großem Einsatz und man merkt, dass ihnen das Drehen Spaß gemacht hat. Auch die Musik ist wirklich sehr schön und passend zur Serie und Film. Vor allem der Titelsong hat Ohrwurmcharakter. Ich gebe der optisch und inhaltlich sehr gut gelungenen Box alle 5 Sterne.
am 2. Juli 2016
Wie immer war ich glücklich, weil die Artikel von Amazon, schnell und problemlos bei mir ankamen. Doch stutzig wurde ich, als ich ein
Geräuch vernahm, welches mir bekannt vorkam. Ich öffnete also sofort die Packung und stellte fest, dass ich mich nicht verhört hatte.
Ausgerechnet bei dem Film war die Halterung der DVD zerbrochen und die DVD selber hatte auch einen Sprung. Zum Glück war der
Riss in der DVD nur bei dem Loch. Sie funktioniert also noch. Etwas bessere Verpackung hätte das bestimmt verhindert.
am 27. April 2014
Diese Box ist sehr groß mit den 10 sehr lustigen Filmen.
Halt der Preis geht mal ein mal nach ob und mal wider nach unten, aber darüber kann man hin weg schauen.
Also für Fans sehr groß Artig eine weiter Entfehlung.
am 6. Februar 2013
wer terence hill mag sollte sich diese dvdbox holen. ich wollte lucky luke(comic) sehen und fand bei amazon die version mit terence und konnte mir das nicht vorstellen.ich habe alledings das bestellen nie bereut-es ist derartig einfache kost aber trotzdem zum brüllen. etwas für einen chilligen abend.
am 23. März 2013
Das war der erste von bisher 3 Versuchen, Lucky Luke real zu verfilmen. Und das anfang der 90er, wo Realverfilmungen noch keineswegs so "in" waren, wie jetzt (seit Familie Feuerstein, Asterix oder Wickie). Und für den 1. Versuch und im Vergleich mit den beiden Nachfolgeprojekten (Til Schweiger (Die Daltons gegen Lucky Luke) und der französische Film, der in Frankreich erfolgreich war aber anderswo eher unbekannt ist) war das sehr gut gelungen, auch wenn Terence Hill mit damals 50 Jahren nicht mehr der jüngste war (35-45 wär natürlich besser gewesen). Film und Serie sind sehr gut, auch wenn natürlich gewisse Unterschiede zwischen Comic, Zeichentrickfilm und Realverfilmung bestehen. Das ist allerdings bei allen Realverfilmungen der Fall. Was die DVD-Box betrifft, so ist zu kritisieren, dass einiges gekürzt ist. Der Kinofilm war in der VHS-Kasette in Original-Kinofassung, während er auf der DVD um einige Minuten kürzer ist. Bei der Serie sind einige Szenen dabei, die auf den VHS-Kasetten gefehlt haben (Lucky Luke 2-4), während es gleichzeitig auf den Kasetten Szenen gegeben hat, die nunmehr fehlen. Es gibt bisher keine ungeschnittene deutsche Fassung. Falls die Serie einmal auf Blu-Ray oder nochmals auf DVD erscheinen sollte, wäre eine ungeschnittene deutsche Fassung wünschenswert. Und noch besser wäre, wenn es komplett ungeschnitten wäre - d.h., dass auch Szenen, die nicht auf deutsch synchronisiert worden sind, dabei sein sollten (wie z.B. bei "Das Krokodil und sein Nilpferd", wo die italienischen Stellen deutsch untertitelt sind. Auf You Tube war kürzlich die Serie in englisch zu sehen und da sind mir einige Stellen aufgefallen, die bei uns fehlen. Wenn man weiss, das etwas fehlt, dann stört es auch. Daher nur 4 Sterne (oder eigentlich 3-4).
am 16. Oktober 2012
Hallo liebe Sammler,

die Box sollte kein Fan auslassen. Die einzelnen DVDs sind hochwertig verpackt und die Filme sind ungeschnitten. Der aus meiner Sicht wichtigste Punkt ist allerdings der enthaltene Kinofilm. Diesen bekommt man einzeln nur noch als Sammlerstück und für viel Geld. In dieser Box ist er ungekürzt enthalten und die gesamte Box kostet weniger als der Kinofilm alleine. Fazit: Kaufen!
am 27. November 2012
Die Box ist eine einfache Papphülle, in der die DVDs stecken. Platzsparend und trozdem hübsch. An der Qualität der DVDs habe ich auch nichts auszusetzen. Die Filme sollte man aber dennoch mögen, wenn man das hier holt. ;-)
am 1. Juni 2013
Für alle Freunde von Lucky Luke sehr zu empfehlen.Eine tolle Umsetzung der Comicgeschichten.Sehr unterhaltsam,ein Filmspaß für die ganze Familie.die Kommentare von Jolly Jumper sind zum schießen.
am 2. November 2014
alles super. bin rundum zufrieden.
gerne mal wieder.
nur weiter zu empfehlen.
schnell und zuverlässige sendung und glücklicher kunde.
danke
am 28. Februar 2015
super super immer wieder gerne
war alles sehr schnell
hat mir gefallen
war alles ok, immer wieder gerne gute ware ß